NEPOMUK Gewinnspiel

  • Der aktuelle Stand:


    Susanne M ... 1994

    Johannes56 .. 2000

    papnik .......... 2002

    Steffi ............. 2008

    Daniel_567 ... 2019

    Josef .............. 2020

    claus-juergen 2450


    Bitte gebt Euren Tipp bis nächsten Samstag, 9.11.2019, hier ab !!!

    So lange habt Ihr noch Zeit zum Tippen!


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • claus-juergen , du hast nicht aufmerksam gelesen;), wenn ich mit 2333 zu hoch liege, kannst du nicht mit 2450 kommen.:fif:


    Meine neue Zahl: 2002


    Schönen Sonntag Evelin

    Also gut Evelin,


    dann geh ich halt nochmal runter. Als jemand, der nie Lotto spielt oder an sonstigen Gewinnspielen nie teilnimmt, bin ich zumindest hier dabei.


    Somit lautet meine neue Schätzung 2111


    grüsse


    jürgen

  • Der aktuelle Stand:


    Daniel_567 ... 1991

    Susanne M ... 1994

    Johannes56 .. 2000

    papnik ........... 2002

    Steffi .............. 2008

    Dieter ............ 2012

    Josef .............. 2020

    claus-juergen 2111


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Morgen Abend 18 Uhr ist Schluss:);)


    Wer möchte seinen Tipp nochmal ändern?

    Daniel_567 ... 1991

    Susanne M ... 1994

    Johannes56 .. 2000

    papnik ........... 2002

    Steffi .............. 2013

    Dieter ............ 2012

    Josef .............. 2020

    claus-juergen 2111


    **\'5


    Liebe Grüße,

    Elke

  • 18 Uhr ist vorbei..

    hier das Ergebnis


    1991

    Daniel

    1992


    1993


    1994

    Susanne

    1995


    1996


    1997


    1998


    1999


    2000

    Johannes

    2001


    2002

    Evelin

    2003

    Stand am SA, 12. 10. im Beitrag # 206 von Steffi

    2004


    2005


    2006


    2007


    2008

    Steffi

    2012

    Dieter

    2020

    Josef

    2088

    Jürgen

    Gratulation an Evelin !!


    Mitte Oktober hatte ich mit waldi PN Kontakt und er machte mich darauf aufmerksam, dass unsere Nepomuksammlung die Zahl 2000 überschritten hat.

    Ein Grund zum Feiern!!


    So entstand die Idee zu dem Gewinnnspiel.

    Ich bat waldi, unseren Nepomukmoderator,einen Stichtag festzulegen und die an diesem Tag gültige Anzahl an Nepomuks festzuhalten.


    waldi schrieb mir:

    Zitat

    Am Ende von Seite 10, also Beitrag 200, waren es 2000 Nepmuks

    Dann kamen die beiden von von tosca in Ochsenfurt in #202.

    Darauf folgte in #206 der derzeit letzte Nepomuk aus Torri del Benaco.

    Es wäre die laufende Nummer 2003!



    Somit stand am SA, 12. 10. 2019 die Glückszahl von 2003 fest.

    Es gehörte eine Portion Glück dazu, sie zu erraten .

    Evelin ist der Zahl am nächsten gekommen.


    Inzwischen sind wir schon wieder viel weiter !

    Heute habe ich 2026 verschiedene Nepomuks in unserem Nepomukthread gezählt ( doppelte zählen nicht)

    Unglaublich !!


    Wir können stolz auf diese sicher einmalige Dokumentation sein.

    DANKE an alle, die sich von dem Nepomukvirus haben anstecken lassen, ihn ( ich ztiere jetzt Johannes) "auf dem Schirm" haben, auf ihn aufmerksam werden und hier im Forum einen Beitrag erstellen.


    Waldi, Du hast in #10 schon eine kleine statistische Übersicht gegeben. Vielleicht magst Du hier nochmals darauf eingehen. Ich weiß, dass Du sehr, sehr viel Zeit inverstiert , damit unsere Nepomuksammlung übersichtlich ist und einzelne Beiträge problemlos auffindbar sind,

    Dafür ganz herzlichen Dank.


    Evelin, bitte schreibe mir Deine Adresse per PN, so dass ich Dir den Überraschungspreis schicken kann.


    Ja , welchen denn?

    Das verrate ich im nächsten Beitrag.;)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo,


    dieses Wochenenden hat für mich wirklich viel Freude bereit gehalten.

    Ich konnte 2 schöne Tage mit all meinen Töchtern verbringen, ihr habt mein Leuchtturm-Rätsel so toll gelöst und jetzt waren die von mir abgegebenen Ziffern auch noch die Gewinnerzahl. WOW!


    Letzteres ein bisschen unverdient, meine Zahl war eher der Symmetrie, denn reicher Kenntnis des Themas geschuldet:saint:. Ich bin ein bisschen verlegen.


    Viele Grüße Evelin

  • Herzlichen Glückwunsch, Evelin!

    Letzteres ein bisschen unverdient, meine Zahl war eher der Symmetrie, denn reicher Kenntnis des Themas geschuldet :saint: . Ich bin ein bisschen verlegen.

    Du musst nicht verlegen sein, Evelin! Die Zahl konnte kaum jemand genau wissen. Selbst ich bekomme bei jeder Zählung ein anderes Ergebnis. \\5

    Es ging doch nur um den berühmten "Spass an der Freud".

    Wir freuen uns darüber jetzt über 2000 Nepomuks gesammelt zu haben und feiern dies.


    Den Löwenanteil davon haben unsere beiden Österreicher beigetragen.

    Josef zeigte bis zum Ende von Seite 10 in Teil 7 insgesamt 779 verschiedene Nepomuks!

    Johannes hatte bis dahin 683 Nepomuks eingestellt!

    Das sind beachtliche Zahlen!

    Ich liege weit abgeschlagen auf Platz 3 mit 195 Bildern und mir folgt Olifan mit 105 Nepomuks.


    Insgesamt zeigen wir Nepomuks von 29 Forumsmitgliedern: baskafan, brasilfan, burki, cabrio, claus-juergen, Daniel_567, Dieter, ELMA, Hartmut, Helga, Herby_51, Huewer, Johannes, Josef, Karin, kokarl, nyra, Olifan, Pixel, Renepeter, Sächsin, stefferl, Steffi, Tom, tosca, vadda, waldi, wallbergler und wolfram.

    (Die Reihenfolge ist alphabetisch)


    Insgesamt haben wir Nepomuks aus 15 Ländern in unserer Sammlung: A, B, CZ, D, F, H, HR, I, L, LT, NL, PL, RO, SK und SLO.

    Am stärksten vertreten ist natürlich Österreich mit 1045 Nepomuks.

    Es folgen Deutschland mit 328, Tschechien mit 230 und Ungarn mit 157 Nepomuks.


    Dafür danke ich jedem der dazu beigetragen hat - auch wenn es nur 1 Nepomuk war! Dankeschön! **\'6


    So! Genug Statistik! Lassen wir die Korken knallen!

    In Gedanken stoße ich mit Euch an. Prost! :379: :377:


    Liebe Grüße von Eurem Nepomuk-Moderator waldi :174:

  • Ich gratuliere ebenfalls! Tolles Gewinnspiel, die Schallmauer von 2.000 durchbrochen und kein Ende in Sicht. Beim Reisen mit dem hl. Johannes v. Nepomuk habe ich auch so viele schöne Orte und Kirchen kennengelernt und spannende Geschichten erlebt.


    Danke, dass ich Teil von dieser Dokumentation hier am Forum sein darf.


    Der hl. Nepomuk ist irgendwie ein ständiger Begleiter von mir geworden und wenn man ihn erst einmal wahrgenommen hat, findet man ihn an vielen Orten. Sogar an Orten und in Kirchen, die man gut kennt und ihn bislang nicht wahrgenommen hatte, wie der letzte Beitrag am Nepomuk Thread beweist!


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.