Beiträge von Steffi

    bei uns geht's im Mai wieder nach Stresa am Lago Maggiore in ein Hotel für ein paar Tage

    Planänderung im Hause Negele.

    Da wir ja Stresa schon kennen und wir im September wieder in der Nähe sind, haben wir umgebucht.


    Wir fahren jetzt nach Cannobio am Lago Maggiore.

    Cannobio ist die erste größerer Stadt nach der schweizerischen Grenze am westlichen Ufer.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Heiko,


    dein Bungalow war in einer sehr idyllischen Umgebung.


    Dein vielseitiger Reisebericht mit tollen verschiedenen Eindrücken bringt mir virtuell ein Land näher, von welchem ich gar keine Vorstellung hatte.


    Was mir besonders bei dir sehr gut gefällt, du unternimmst sehr viel mit verschiedenen Facetten von diesem wunderschönen Land.


    Dein Phuket-City Ausflug fand ich auch sehr beeindruckend.

    Wandern kommt bei dir ebenfalls nicht zu kurz.

    Diese herrlichen Strände, welche du zum Baden bevorzugst.


    Bis jetzt ist das ein abwechslungsreicher Urlaub oder besser gesagt, das Kennenlernen von fremden Ländern.


    Ich gehe davon aus, das du im Vorfeld von zu Hause schon viel recherchiert hast, was du alles erkunden und unternehmen möchtest.


    Heikos Reiseberichte sind besser wie jeder Reiseführer.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Lieber Heiko,


    ich freue mich riesig, das es losgeht mit deinem Reisebericht "In das Land des Lächelns".


    Deine Reise ging ja schon etwas anders an, als erwartet, aber du machst ja immer aus allem das Beste.


    Tja, der alte Mann braucht mittlerweile zum Lesen eine Lesebrille

    Alt ist wohl übertrieben.

    Ich trage seit neuestem auch eine Brille.

    Er war sehr nett, und wir unterhielten uns ausgiebig

    Mit deinen Sitznachbarn hast du immer großes Glück im Flieger.


    Jetzt steht ja deiner Reise nichts mehr im Weg.


    Freue mich auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo ihr Lieben,


    bei uns geht's im Mai wieder nach Stresa am Lago Maggiore in ein Hotel für ein paar Tage und im September drei Wochen nach Feriolo am Lago Maggiore auf einen Campingplatz.

    Wir haben ein Mobilhome gemietet, direkt am Strand mit Seesicht.

    Wenn wir länger als eine Woche verreisen, bevorzugen wir Selbstversorger und am liebsten Campingplätze.


    Da die Zeit zwischen Mai und September doch lang ist, sind wir am überlegen, noch einen Kurztrip einzulegen.

    Wohin sind wir leider noch auf keinen Nenner gekommen.


    Zwischendrin halt immer wieder nach Bad Wörishofen in unsere Zweitwohnung,

    Familie usw. besuchen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Liebe Jofina,


    vielen Dank für deinen Fotobericht mit Details dazu von einem Teil eurer Kreuzfahrt durch den Suezkanal.


    Freue mich auf weitere Berichte von eurer Kreuzfahrt.


    Es freut mich sehr, das ihr die dreiwöchige Kreuzfahrt genießen konntet.


    Wünsche dir und deinem Mann einen schönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Jürgen,


    ihr habt einen vielseitigen Urlaub in Thailand erlebt.

    Von chillen ;), Herrenabend, Ausflug mit Heiko, mit dem Roller die Gegend unsicher machen und natürlich shoppen, welches das Herz der Frau höher schlagen lässt und dem Herrn den Geldbeutel schmälert ;).


    Dann muss ein Allgäuer auch noch erklären, wie die Balkontür am Besten zu reparieren ist.


    Angelika hatte bestimmt viel Spaß ihrem Götterrgatten mit den exotischen Vögeln zu filmen.


    Jetzt habt einen guten Heimflug morgen.

    In München erwartet euch dann leider das deutsche Schmuddelwetter.


    Wenn euer Jet-Lag sich nicht so auswirkt wie in Thailand könnt ihr ja mit euren Töchtern mit Familie Weihnachten feiern.


    Vielen Dank nochmals für deine täglichen Liveberichte aus Thailand.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi und Heinz

    Hallo Jürgen,


    danke für deinen täglichen Livebericht aus dem warmem Thailand.

    Hotel habt ihr ja wieder eine gute Wahl getroffen.


    Halbe bis eine Stunde Regenschauer sind auf alle Fälle besser als das Schneechaos hier.


    Heute hatte unser Dorf deswegen schon eine Stunde keinen Strom.

    Das Problem gibt es seit gestern immer wieder hier in der Region.


    Dir noch eine gute Besserung mit deiner Erkältung.


    Grüße

    Steffi


    20231203_120453.jpg

    Jürgen und Angelika sind gut gelandet in Abu Dhabi und in ca. 30 Minuten geht ihr Weiterflug nach Phuket.

    So wie es gerade ausschaut, diesmal ohne Verspätung.


    Mit der Deutschen Bahn fahren ist immer ein Risiko dabei.

    Ihr hattet ja Glück, dass euer Schwiegersohn noch in der Nähe war.


    Angelika wünschen wir alles Gute und das ihr euren Urlaub trotz der Ungewissheit genießen könnt.


    Grüße

    Steffi und Heinz

    Hallo Angelika und Jürgen,


    wir wünschen euch einen guten Flug und sonnige und erholsame Wochen in Thailand.

    Vier Wochen wären mir zwar lieber gewesen.

    Vielleicht gelingt es 2024, dass ihr dem ganzen Weihnachtsstress und Komsumterror entfliehen könnt.


    Um die Wärme beneide ich euch schon.

    Wenn es so klappt wie geplant treffen wir einen Bekannten und fahren gemeinsam mit dem Mietwagen dort hin.

    Wenn es klappt bei eurem Treffen, dann habt ihr bestimmt viel Spaß bei eurer Erkundung ;)


    Werden eure drei Wochen mit großem Interesse sehr gerne verfolgen.


    Wir sehen uns im neuen Jahr.

    Melde uns für einen Besuch bei euch rechtzeitig.


    Grüße vom Bodensee

    Steffi und Heinz

    Hallo Jürgen,

    Der Brauereigasthof ist derzeit jedoch geschlossen weil sich kein Pächter findet. Schade wie ich meine.

    Schon traurig, wo es doch zur Storchenbrauerei gehört und nun auch das Museum darunter leidet.


    Da ist zum einen die Filiale der Sparkasse mit einem bemalten Erker.

    Der Erker war mir bekannt, aber so genau wie du Jürgen habe ich ihn nicht erkundet.


    Danke für diesen schönen Bericht aus der Heimat.


    Gruß

    Steffi

    Lieber Heiko,


    super, das du uns an deinem Maltaurlaub wieder teilhaben lässt.


    Dann hast du ja mit Lea einen schönen Flug gehabt zur Ablenkung deiner Flugangst.


    Linksverkehr war bestimmt gewöhnungsbedürftig.

    Aber nach deinem Urlaub hattest du ja Erfahrung und sollte es wieder mal in einem deiner Urlaube Linksverkehr geben, ist es ja nicht mehr fremd.

    Vielleicht im Winter schon ;)


    Für deinen ersten Tag hast du ja schon einiges erkundet, wie du uns ja auf deinen Fotos zeigst.


    Die kleine Insel Malta soll ja die meisten Kirchen auf der Welt haben. Habe ich gelesen. Sowie überwiegend katholisch.



    Jetzt freue ich mich auf weitere Berichte von deinen Erkundungen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Jofina, das freut mich, das ihr wieder eure Kreuzfahrten machen könnt.


    Was übrigens unseren Thailand Urlaub im Dezember angeht ist denkbar, dass wir ein in allen Ländern neugieriges Mitglied dieses Forums dort treffen. Näheres wenn es tatsächlich dazu kommen sollte. ;)

    claus-juergen, da dieses Mitglied sehr neugierig bis in letzten Ecken ist, hoffe ich, das es klappt bei diesem Mitglied ;)


    Für uns geht's übernächsten Freitag für 12 Tage an den Lago Maggiore ans südliche Westufer im piemontesischen Teil.


    Habe im Vorfeld schon sehr viel recherchiert für Erkundungen.


    Unter anderem haben wir vor, einen Tag ins Formazzatal mit seinem Toce-Wasserfall zu fahren und erkunden, welches an den Kanton Wallis grenzt.

    Hier kann man noch Hautnah, das Walsererbe erleben.



    Natürlich gehört für eine Frau ein italienischer Markt dazu, allerdings nicht direkt am See, sondern hinterhalt, dort wo nur die Italiener einkaufen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Jürgen,


    da hast du und Klaus auf eurer Reise nach Istrien eine herrliche Motorradtour hin- und zurück in einer herrlichen Bergwelt ausgewählt.

    Leider hat der Wettergott nicht immer mitgespielt.


    Vielen Dank fürs mitnehmen auf eurer Tour, in welcher ihr uns die Bergwelt näher gebracht habt.


    Liebe Grüße

    Steffi