Beiträge von Tom

    Ab sofort werden automatische Benachrichtigungen nicht mehr mit der Support-Adresse verschickt sondern von einer No Reply Adresse.


    Sollte jemand aus seinem E-Mail Postfach direkt darauf antworten, wird die Mail nicht mehr zugestellt.


    Ihr werdet dann auch eine Nicht-Zustellbarkeits-Mail bekommen.


    Daher bitte immer beim antworten auf eine Private Nachricht in das Forum kommen.


    Kontaktadressen vom Team und Kontaktformular können wie bisher verwendet werden.

    Suchen mit Stichwort kenne ich ich, ist halt nicht das gleiche wie filtern. Ist aber auch nicht wichtig

    hast du geschaut bei erweiterter Suche.

    Du kannst nach allen möglichen Filtern.


    Nicht nur Stichworte.


    Ich habe z.B. jetzt alle deine Beiträge zum Thema Nepomuk in einer Liste vor mir.



    https://www.schoener-reisen.at…geNo=50&highlight=Nepomuk



    Falls du Stil Inspire hast, also den blauen, dann schau hier weiter unten:


    Neues im Forum/Funktionen

    Thema wurde schon früher eingestellt, musste aber aus best. Gründen gelöscht werden.

    Jetzt nochmal richtig eingestellt.


    Sorry.

    Das große Update ist gelaufen.


    Und es ist gut gelaufen.


    Wie schon hier erwähnt galt der größte Teil dem System. Also Fehlerbehebungen der Software welche sich mit der Zeit so herausstellen. Und seien es nur Rechtschreibfehler.

    Dann kamen einige administrative Sachen dazu, die wie der Name schon sagt hauptsächlich uns Admins betreffen.


    Ein paar Sachen aber auch, die das Forum mit euch betreffen.


    Im Portal der neue Slider.


    Er kann mit jedem Bild betrieben werden. Also auch mit euren wenn ihr es möchtet. Wir können immer wieder mal ein paar von euch rein geben.

    Neben unseren Standard Bildern.

    Es gibt eine Vielfalt von Übergangs Methoden. Ich habe es zurzeit so eingestellt.


    https://www.schoener-reisen.at/wcf/



    Das neue Reaktionssystem (ehemals Danke Plugin)


    Vor dem Update konnte "Danke" gesagt werden.

    Jetzt kann zwar auch Danke (ausgedrückt) werden, jedoch in kleinen Emojis.

    Emojis die "Danke, gefällt mir, herzig, traurig, haha und verwirrend ausdrücken.

    Ihr könnt auch Vorschläge zu neuen Emojis machen. Und was sie ausdrücken sollen.


    Emojis einfügen:


    reagieren.png


    Die jeweils gegebenen Reaktionen ansehen




    Die Postfachampel


    Eine Frage, welche Bedeutung hat der grüne Punkt, der jetzt neben der Möglichkeit, eine PN anzuklicken, erscheint? Hat er überhaupt eine - oder ist das nur eine Formsache?


    Geh mal mit der Maus darüber.


    Es zeigt deine Auslastung der PN an.

    Die Farbe ändert bis rot wenn du fast keine PN mehr frei hast.



    Kann man in seinen Einstellungen EIN/AUS schalten.



    Den Stil schnell ändern


    Neben dem Link zur Stiländerung, unten im Footer an der rechten Seite, kannst du den Stil jetzt schnell in deinem Benutzermenü ändern.

    Siehe roter Pfeil.




    Zeichenzähler


    Interessant jedoch nicht Lebenswichtig.

    Man sieht wie viele Wörter man geschrieben hat, wie viele Buchstaben und Zahlen und wie viele Zeichen man noch frei hat, falls es eine Limitierung gibt.



    Teilzitate auf mobilen Geräten

    Das Auswählen eines Teils einer Nachricht zum Zitieren ist nun auch auf mobilen Geräten möglich.

    Funktion selber müsst ihr selbst raus finden Bin nicht so bewandert mit Smartphone. :P


    Eingebettete Video-Anhänge

    Videoanhänge, die in Nachrichten eingebettet sind, werden direkt als Videoplayer angezeigt.



    Augsburger_Zoo.mp4



    Vollbild-Editor im Quellmodus

    Der Editor kann auch in den Vollbildmodus verwendet werden, wenn er sich im Quellmodus befindet.




    Eingefügte Microsoft Word-Texte

    Die Formatierung von Microsoft Word-Text, der in den Editor eingefügt wird, wurde verbessert.



    Anhänge in Signaturen

    Signaturen unterstützen nun auch Anhänge, so dass z.B. Bilder nicht mehr verlinkt werden müssen, sondern direkt in die Signatur eingebettet werden können.


    Bei der Signaturverwaltung im Profil einfach das Bildchen per Dateianhang rauf laden. Fertig.

    Bild kann dann auch mit Link hinterlegt werden.

    Siehe meine Signatur mit Gamezone-Banner.




    Es wurden mehrere neue Stile hinzugefügt.



    Neue BBCodes (Editor)

    Neue BBCodes für Themen, Beiträge und Core-Artikel wurden hinzugefügt.


    Mal schauen was wir brauchen können.

    Einen habe ich zusätzlich freigeschalten.

    Den Textmarker


    marker.png


    Wenn ihr etwas im Text markieren möchtet könnt ihr das mit diesem BBcode tun.




    In der Gamezone wurden die Kategorien mit Kategoriebildern versehen.


    Danke an Daniel_567





    Eigene Beiträge Auflistung im Menü Forum







    Soweit so gut. Hoffe ich habe nichts vergessen.


    Ein paar Kleinigkeiten kommen noch.

    Dazu wird dann immer etwas gepostet.


    Probleme oder sonstige Fragen, Lob und Tadel - gerne hier.

    Wäre lieb, wenn mir jemand sagt, wie ich es eleganter hinbekomme. Vielen Dank schon mal im voraus. :)


    Jofina , probiere mal folgendes


    Ich klicke alle Bilder nacheinander an, die ich einfügen möchte, ohne die Mediengalerie zu verlassen

    zwischen den Bildern ist keine Lücke

    Das sieht so aus

    so hatte ich es bisher auch gemacht.


    Weil ich einen kleinen Zwischenraum unter den Fotos haben will, klicke ich dann auf die große Eingabetaste, aber damit ist nun das kleine Fenster "Medienverwaltung" mit meinen Fotos wieder verschwunden. Ich muss es also wieder neu aufrufen, um das nächste Foto einzustellen. Das brauchte ich vor dem Update nicht.


    Ich habs jetzt verstanden und auch Daniel_567 hat mir dieses Problem beschrieben.

    Ich muss ehrlich sein, ich wusste gar nicht das dies so überhaupt funktioniert.

    Daher Danke für diesen Hinweis.

    So kann ich im Easymedia Support mal nachfragen.


    Werde sofort melden wenn es etwas neues dazu gibt.

    Ich habe gerade einige Fotos in den Herbst-Thread eingefügt. Es ist nun nicht mehr so elegant, mehrere Fotos untereinander einzustellen.

    Klar ist es erwünscht.

    Weiß dennoch nicht genau was du meinst. Mit Fotoeinstellungen etc. ist nichts gemacht worden.

    Schildere nochmal das Problem so das ichs doch verstehe. (wenn möglich)

    Ein "Daumen hoch" wäre mir z.B. lieber als Ersatz fürs "Danke".

    Ich bin noch nicht fertig, hab geschrieben das noch einiges gemacht wird.

    War aber ganzen Tag weg.

    Ihr könnt gerne Vorschläge machen für die Reaktionsbildchen (Danke) welches Bildchen soll was ausdrücken usw. auch Bildchen selber vorschlagen.

    Sind schnell ausgetauscht oder dazu.

    Das Update ist (fast) fertig.

    Es gibt noch ein paar Sachen die ich installieren muss aber im großen und ganzen fertig.

    Es kann also wieder normal gepostet werden.


    Näheres zum Update gibts heute nachmittag.

    Am Samstag wird es ein größeres Update des Forums geben.

    Die Seiten werden daher für einige Stunden nicht erreichbar sein.


    Die Seite wird bereits von Freitag auf Samstag um ca. Mitternacht in den Wartungsmodus gehen.

    Samstag im Laufe des Tages wird es dann wieder online gestellt.


    Ängste und Sorgen das sich soviel ändert und man wieder alles neu lernen muss, braucht sich keiner machen.


    Vorrangig geht es um die Sicherheit. Jedes Update macht alles auch ein wenig sicherer.

    Dann werden oftmals kleinere und vielleicht auch größere System-Fehler der alten Version ausgemerzt.

    Das Frontet wird sich kaum verändern.


    Der (die) Stil (e) bleiben fast gleich. Die Medien-Galerie wird sich auch nicht verändern.

    Überhaupt wird sich nicht viel ändern, so das ihr wie gewohnt werkeln könnt im Forum.

    Vieles wird für die Admins neu gemacht, das betrifft euch nicht.


    Was sich zugunsten des Forums und euch ändert möchte ich hier anführen.


    Neue BBCodes (Editor)

    Neue BBCodes fürThemen, Beiträge und Core-Artikel wurden hinzugefügt.


    Teilzitate auf mobilen Geräten

    Das Auswählen eines Teils einer Nachricht zum Zitieren ist nun auch auf mobilen Geräten möglich.


    Eingebettete Video-Anhänge

    Videoanhänge, die in Nachrichten eingebettet sind, werden direkt als Videoplayer angezeigt.


    Vollbild-Editor im Quellmodus

    Der Editor kann auch in den Vollbildmodus verwendet werden, wenn er sich im Quellmodus befindet.


    Eingefügte Microsoft Word-Texte

    Die Formatierung von Microsoft Word-Text, der in den Editor eingefügt wird, wurde verbessert.


    Benutzer-Themen

    Eine neue Seite, die alle von einem bestimmten Benutzer erstellten Themen auflistet, wurde hinzugefügt.


    Automatisches Zusammenfügen aufeinanderfolgender Beiträge

    Aufeinanderfolgende Beiträge desselben Benutzers im selben Thema werden innerhalb einer bestimmten Zeitspanne automatisch zusammengeführt.


    Anhänge in Signaturen

    Signaturen unterstützen nun auch Anhänge, so dass z.B. Bilder nicht mehr verlinkt werden müssen, sondern direkt in die Signatur eingebettet werden können.


    Verbesserung der Barrierfreiheit

    Die Barrierefreiheit nach WCAG ARIA 2.0 und die Tastaturnavigation wurde verbessert.


    Danke Plugin


    Es kommt ein neues System , mit dem Benutzer auf Inhalte reagieren können: Reaktionen. Anstelle von nur zwei Möglichkeiten (oder nur einer, wenn Dislikes deaktiviert sind) können Reaktionen vollständig konfiguriert werden, einschließlich des Namens und des Bildes.

    Also nicht nur das Jemand Danke sagt sondern eine bildliche Reaktion.

    schoener-reisen.at/wcf/attachment/2716/


    Ansonsten, wie gesagt, das meiste geht in die Sicherheit und in das System für uns Admins.


    Sollte es dennoch zu Problemen oder Fragen dazu kommen dann bitte ein Thema im Support bereich posten.


    Support für Forum

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 17 Mitglieder ()