Beiträge von tosca

    Hallo Jofina


    jetzt hab ich eben Deinen schönen Bericht von Saint Malo entdeckt! Als Du am 1.6. den Bericht eingestellt hast, waren wir gerade am Mont Saint Michel in der Normandie, leider hatte ich im Urlaub keine Möglichkeit ins Forum zu schauen mangels wlan u. geringerem Datenvolumen, sonst hätte ich mich dort auf den Besuch von St. Malo schon vorbereiten können, denn wir haben am 3. Juni St. Malo besucht. :love:

    Deine Bilder wecken wunderschöne Erinnerungen an diese tolle Stadt, auch wir haben es sehr genossen, sie auf der Stadtmauer zu umrunden und uns dort am Ende in einem Lokal mit Blick auf die Inselchen und Fort National kulinarisch verwöhnen zu lassen.


    Ich wollte ein paar Bilder zufügen, leider komme ich auf die Schnelle nicht mit der Mediengalerie klar, ich versuch es später nochmal.

    Oh, sehr schön, Elke,


    in die Provence würde ich auch gerne noch hin, nachdem es uns so gut in der Bretagne gefallen hat.


    Warum meinst Du, Du kommst nicht mehr dorthin? Weil Dein Womo automatisch in Richtung Kroatien fährt :thumbsup:… ?


    Von der Fahrtstrecke dürfte es doch ähnlich weit sein, als die Reisen die Ihr sonst so macht wie z.B. nach Montenegro ect.


    Liebe Grüße von Sylvi :174:

    Hallo Tom ,


    danke für die Erklärungen, ich werde mich da mal durchwurschteln.

    Was ich vermisse im neuen Update des Forums ist die Spielhalle, das hat mir zwischendurch immer Spass gemacht das ein oder andere Spiel zu spielen. Wird das nicht mehr bereitgestellt?


    @Elke, das muss ich mal ausprobieren...

    Wo das ist, puh ich hätte natürlich auf Kroatien getippt.... ist das auf dem Balkan aufgenommen?

    Hallo Jofina,


    ich bin auch überrascht von Antwerpen, die schönen Gildehäuser, Kirchen und der schöne Bahnhof haben mir sehr gut gefallen.


    Danke für Deine aufwändige Arbeit uns die Stationen Deiner Kreuzfahrt so schön bebildert nahezubringen. Ich bin gerne "mitgereist" **\'6

    oh, danke für die Berichtigung Steffi, **\'6die Sendung mit Stefan Mross meinte ist. Hab die beiden Sendungen verwechselt, da ich das nicht schaue (ist nicht meine Musik) hab ich die durcheinander gebracht :wallb:

    Hallo Elke,


    schön, daß ihr gut angekommen seit.

    Auch wir werden auf unserem Vereinsgrundstück am Hochrhein wo wir den Wohnwagen stehen habe von Storchengeklapper geweckt und unterhalten. Gegenüber auf der Schweizer Seite in Kaiseraugst haben sie Ihr Nest auf dem Kirchturm seit vielen Jahren. Jetzt sitzen sie oft auf der Hochspannungsleitung die neben unserem Campingplatz durchgeht und unterhalten sich . Keine Angst, die Hochspannungsmasten haben spezielle Vorrichtungen, so daß sie nicht in einen Lichtbogen kommen können.....


    Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünsche ich Euch - wir fahren ja übermorgen los.


    Liebe Grüße

    Sylvi

    Es ist traurig, ich habs noch am Samstag Abend erfahren....

    Piraten in Batavia war meine liebste Attraktion.

    Gott sei Dank konnten alle Besucher evakuiert werden und keiner der Gäste wurde verletzt. Es heißt 7 Feuerwehrmänner erlitten Rauchvergiftungen.


    Die Sendung der "ZDF-Fernsehgarten" (Lifeübertragung) konnte am Sonntag jedoch wie gewohnt stattfinden, die Bühne ist in einem anderen Teil des Parks, weg vom Unglücksort.

    Lieber Tom!


    Ich danke Dir für die viele Arbeit , die Du für die Umsetzungder neuen Datenschutzgesetze für unser Forum geleistet hast.

    Lieber Tom,


    Elkes Worten kann ich mich nur anschließen - als Laie kann man sich kaum vorstellen, was da für Arbeit und Recherche dahintersteckt alles sicher und den Gesetzen entsprechend zu lösen und umzusetzen.


    Liebe Elke


    auch Dir herzlichen Dank, wenn auch Tom der "Schrauber" mit dem IT Wissen ist, so seid Ihr doch zusammen ein unschlagbares Team das sich ergänzt und ohne des jeweils anderen wäre diese Forumsarbeit wohl nicht möglich.


    Euch beiden gebührt mein Respekt dieses schöne, harmonische Forum geschaffen und am Laufen gehalten zuhaben. Auch das Bildereinstellen ist hier so einfach (ich habs auch kapiert :thumbsup:) im Gegensatz zu manch anderen Foren.


    Ich freu mich jedenfalls sehr, hier dabei sein zu dürfen <3



    Das hab ich doch tatsächlich übersehen :saint: - Danke für den Hinweis Tom :admin:

    ja Elke, ich hab das ja gelesen. Das nutzt nur was, wenn man in der Vergangenheit, (wie Du ja immer anmahnst) die Fotos aufwändig beschrieben hat.

    Es wäre es halt praktisch, wenn man aus seinen eigenen Alben direkt einstellen könnte. Aber es geht auch anders, wie ich nun weiß. Ich werde das so machen mit den zwei Tabs oder die Bilder erst hochladen wenn ich einen Bericht schreiben will - da sind die ja am Anfang bei "eigene Bilder" und man muss nicht lange danach suchen.

    Danke

    Danke Tom,


    wenn ich den Link von Dir öffne und in der Suche Lissabon eingebe (z.B.) bekomme ich alle Ergebnisse der Reiseberichte in denen Lissabon vorkommt, das ist nicht die Bildersuche...

    bei der Bildersuche muss man wohl ganz exakt wissen welchen Titel das Foto hat...


    Ist schwierig sich via Schreiben verständlich zu machen.