Beiträge von tosca

    oh, danke für die Berichtigung Steffi, **\'6die Sendung mit Stefan Mross meinte ist. Hab die beiden Sendungen verwechselt, da ich das nicht schaue (ist nicht meine Musik) hab ich die durcheinander gebracht :wallb:

    Hallo Elke,


    schön, daß ihr gut angekommen seit.

    Auch wir werden auf unserem Vereinsgrundstück am Hochrhein wo wir den Wohnwagen stehen habe von Storchengeklapper geweckt und unterhalten. Gegenüber auf der Schweizer Seite in Kaiseraugst haben sie Ihr Nest auf dem Kirchturm seit vielen Jahren. Jetzt sitzen sie oft auf der Hochspannungsleitung die neben unserem Campingplatz durchgeht und unterhalten sich . Keine Angst, die Hochspannungsmasten haben spezielle Vorrichtungen, so daß sie nicht in einen Lichtbogen kommen können.....


    Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünsche ich Euch - wir fahren ja übermorgen los.


    Liebe Grüße

    Sylvi

    Es ist traurig, ich habs noch am Samstag Abend erfahren....

    Piraten in Batavia war meine liebste Attraktion.

    Gott sei Dank konnten alle Besucher evakuiert werden und keiner der Gäste wurde verletzt. Es heißt 7 Feuerwehrmänner erlitten Rauchvergiftungen.


    Die Sendung der "ZDF-Fernsehgarten" (Lifeübertragung) konnte am Sonntag jedoch wie gewohnt stattfinden, die Bühne ist in einem anderen Teil des Parks, weg vom Unglücksort.

    Lieber Tom!


    Ich danke Dir für die viele Arbeit , die Du für die Umsetzungder neuen Datenschutzgesetze für unser Forum geleistet hast.

    Lieber Tom,


    Elkes Worten kann ich mich nur anschließen - als Laie kann man sich kaum vorstellen, was da für Arbeit und Recherche dahintersteckt alles sicher und den Gesetzen entsprechend zu lösen und umzusetzen.


    Liebe Elke


    auch Dir herzlichen Dank, wenn auch Tom der "Schrauber" mit dem IT Wissen ist, so seid Ihr doch zusammen ein unschlagbares Team das sich ergänzt und ohne des jeweils anderen wäre diese Forumsarbeit wohl nicht möglich.


    Euch beiden gebührt mein Respekt dieses schöne, harmonische Forum geschaffen und am Laufen gehalten zuhaben. Auch das Bildereinstellen ist hier so einfach (ich habs auch kapiert :thumbsup:) im Gegensatz zu manch anderen Foren.


    Ich freu mich jedenfalls sehr, hier dabei sein zu dürfen <3



    Das hab ich doch tatsächlich übersehen :saint: - Danke für den Hinweis Tom :admin:

    ja Elke, ich hab das ja gelesen. Das nutzt nur was, wenn man in der Vergangenheit, (wie Du ja immer anmahnst) die Fotos aufwändig beschrieben hat.

    Es wäre es halt praktisch, wenn man aus seinen eigenen Alben direkt einstellen könnte. Aber es geht auch anders, wie ich nun weiß. Ich werde das so machen mit den zwei Tabs oder die Bilder erst hochladen wenn ich einen Bericht schreiben will - da sind die ja am Anfang bei "eigene Bilder" und man muss nicht lange danach suchen.

    Danke

    Danke Tom,


    wenn ich den Link von Dir öffne und in der Suche Lissabon eingebe (z.B.) bekomme ich alle Ergebnisse der Reiseberichte in denen Lissabon vorkommt, das ist nicht die Bildersuche...

    bei der Bildersuche muss man wohl ganz exakt wissen welchen Titel das Foto hat...


    Ist schwierig sich via Schreiben verständlich zu machen.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren, Tosca.

    Danke für den Tipp Jofina, ich werde das mal ausprobieren. Ich glaube, so ähnlich hat das auch Tom gemeint....



    Oder du machst es mit 2 Fenstern. Medienverwaltung direkt kannst du ja dein Album öffnen mit allen Fotos zum anklicken, teilen, kopieren.


    Das was du hier beschreibst ist das hochladen von Bildern und nicht für das einfügen in Beiträge.(Kategorie auswählen, Name, und copyright anklicken)

    ja, das weiß ich, ich wollte nur nochmal die verschiedenen Schritte chonologisch aufschreiben....


    Die Bildersuche ist das, wo ich noch nicht so hintergestiegen bin. Jofina hat mir da nun auch noch einen guten Tipp gegeben...


    .....Nun öffnen sichalle meine Alben. Die Alben schaue ich mir grob an, also kein einzelnes Bild anklicken. Dort sehe ich, das das Album, wo die Pfirsichbilder drin sind: Cieza (Murcia) heißt.Dieses Album rufe ich dann auf (alles noch in der Medienverwaltung). Dannklicke ich das gewünschte Foto in diesem Album an und es wird groß. Dann drückeich die rechte Maustaste auf „Bildadresse kopieren“.


    Danach klicke ichganz oben auf meinem Laptop auf den Pfeil „Klicken umzurückzugehen“ bis ich wieder bei meiner schon angefangenen Antwort an Dich bin. Nun füge diese Bildadresse mit dem Button Bild in der blauen Leiste des Antwortfeldes zu und gebe das Ergebnis unter Quelle ein. Nun erscheint das ausgesuchte Pfirsichbild.



    Ich danke Euch allen für Eure Hilfe <3,kbl,

    Jofina

    danke Jofina, in der allgemeinen Mediengalerie hab ich keine Probleme meine Alben zu finden, das ist nicht das Problem.


    Ich meine, wenn ich in einen Beitrag ein bestimmtes Bild einfügen möchte, also direkt hier oben in der Leiste im Antowrtenfeld auf die Medienverwaltung klicke. und dann dort auf die BILDERsuche gehe....

    Ich versuche es nochmal - also mit IE gehts nach wie vor nicht, habe nun mit Chrome getestet.


    Hier der Versuch ein ganzes Album runterzuladen:

    klick auf das Kästchen neben dem Album, dann dort klick auf Vorschau, dann hab ich diesen Link.

    Wenn ich nun beim Beitrag unten auf Vorschau klicke, kommen die Fotos in einer Reihe. Ich hatte gehofft, man könnte so ein ganzes Album auf einmal einfügen und dann erst den Text zu den einzelnen Fotos hinzufügen. Das geht aber nicht, da nur der obige Link angezeigt wird.

    Das ist schade, es hätte die Reise-Berichterstellung wesentlich vereinfacht.


    Nun muss ich also beim Einstellen eines Berichts zuerst wie üblich ein Album erstellen, und dann wenn ich den Bericht mache, auf eigene Bilder klicken in der Mediengalerie, dann so verfahren wie Elke es beschrieben hat (Kategorie auswählen, Name, und copyright anklicken) und jedes Bild einzeln anklicken und danach den Text in den Bericht einfügen? Ich kann also nicht aus dem Album direkt einzelne Bilder auswählen, es geht nur über Bilder, nicht übers Album......



    Test..





    Die Bildersuche gestaltet sich allerdings als sehr schwierig - gebe ich z.B. Lissabon ein, habe ich nicht nur meine Fotos, auch die von Jofina und wallbergler und zwar nur diejenigen wenige, die den Titel

    Padrão dos Descobrimentos (Denkmal der Entdeckungen)

    haben, den habe ich aber nicht eingegeben, sondern nur "Lissabon" - wieso kommen nicht alle Fotos von mir (oder auch von anderen) ?? Das versteh ich nicht.

    Wenn ich nur Hieronymuskloster in die Suche eingebe, ohne Lissabon, kommen meine Fotos von dort.


    Gebe ich Edinburgh an, kommen meine Fotos jedoch keine anderen, ich weiß aber, daß Hartmut schon über Edinburgh berichtet hat....


    Also da bin ich noch überhaupt nicht dahintergestiegen wie man bestimmte Bilder finden kann....

    Muss jedes Foto mit dem Titel des Albums zusätzlich beschriftet werden? Reicht es nicht, wenn das Album beschriftet ist und die Fotos im Album nur mit einem Text beschriftet wurden ohne z.B. die Ortsangabe aus dem Albumtitel zu wiederholen?

    TEST








    13102-f00ec1b1.jpg


    schoener-reisen.at/easymedia/album/



    Ich gebs auf.....


    bin nun mit chrome rein - dann auf die Medienverwaltung und dann auf Alben - Ich kann die Alben nicht öffnen, höchstens ein ganzes Album teilen. (wie ich das nun allerdings hinbekommen habe, weiß ich nicht.... kanns nicht mehr nachvollziehen)


    • Gardasee 2017

      tosca - Letzte Änderung: - 13 Bilder - 0 Videos




    Wenn ich rechts das Kästchen anklicke kommt : Slideshow, ich kann keine einzelnen Bilder aus dem Album einstellen, bzw. das Album nicht öffnen um Bilder auszusuchen. Was mach ich falsch???



    Es funktioniert nur mit einzelnen Fotos, wenn ich direkt auf Bilder gehe, aber da sind ja alle drin, wenn man was sucht muss man ewig rumscrollen oder in etwa wissen, wann man es eingestellt hat, es sind die neuesten zuerst...



    schoener-reisen.at/easymedia/album/schoener-reisen.at/easymedia/album/Hieronymuskloster in Lissabonschoener-reisen.at/wcf/attachment/1700/

    Torre de Belém in Lissabonschoener-reisen.at/wcf/attachment/1701/

    schoener-reisen.at/wcf/attachment/1701/Am Hochrhein unterwegs mit dem Bootschoener-reisen.at/wcf/attachment/1702/




    Hallo, ich bin heute erst von einem Kurztrip zurückgekommen und das neue Forum entdeckt und eben ausprobiert mit dem Bildereinfügen,



    hab IE und das ist das Ergebnis, es werden immer 2 Bilder, ein kleines und ein größeres hochgeladen. Allerdings hab ich das auch mit der rechten MAustaste probiert. Anders komme ich nicht in meine Alben rein - ich klicke auf Medienverwaltung im Beitrag und dann erscheinen die Alben, aber wenn ich anklicke tut sich nichts. hab dann einen 2. Tab geöffnet und dann aus der Bildergalerie kopiert, dann werden jedoch gleich 2 Bilder eingefügt. Muss morgen mal weiter schauen und probieren.....

    Hallo Dieter,


    Dein Bericht über Hallstadt weckt schöne Erinnerungen an einen Urlaub, der viele Jahre her ist.
    Ein wundervoller Ort, den du phantastisch in Szene gesetzt hast mit herrlichen Fotos.
    Danke!




    PS:off Topic


    Alles Gute für Daisy, wir haben sehr viele Cushing Patienten die therapiert werden und noch einige Jahre ein gutes Leben führen können.


    Die meisten haben, wie wohl Daisy auch, eine Funktionsstörung (durch einen i.d.R.zumeist gutart. Tumor) der Hirnanhangdrüse, es gibt aber auch Fälle wo ein Tumor der Nebenniere Ursache des Morbus Cushing ist, oder auch begünstigt durch bestimmte Medikamente.


    Wichtig ist ständige Überwachung und Blutkontrolle (ACTH-Stimulationstest) um festzustellen, ob die Medikamentendosis richtig eingestellt ist oder sie gegebenenfalls angepasst werden muss (denn zuwenig Kortisol kann ebenfalls schwerwiegende Krankheitssymptome entwickeln). Ebenso ist wichtig, die Glucosewerte immer mal wieder zu überprüfen, weil sich bei manchen Tieren eine Diabeteserkrankung entwickeln kann.


    Finde ich toll, daß ihr jetzt sogar eine Klimaanlage einbaut, extra für die Tiere..... &h


    Lieben Gruß
    Sylvi