Beiträge von papnik

    Interessant, danke Daniel, für die große Mühe, die du dir gemacht hast. Und wenn es irgendwann mal so schön wird, wie Neuseenland, dann ist was richtig Gutes aus einem altenTagebauloch geworden.


    Viele Grüße Evelin

    Hallo Waldi :thumbsup: und alle anderen Rätselfreunde, alle Brücken gefunden, das ist prima!

    :thanks:


    Wie so oft, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Danke für's mitmachen.

    Viele Grüße

    Evelin

    Waldi, did stimmt. :thumbsup:

    Jetze fehlt nur noch Nr. 7. Kleener Tipp, een Wasserturm is janz inne Nähe, und did Meer, und een Fischereihafen.

    Tschüssi Evelin

    Hallo an alle Rätselfreunde,


    ich glaube, mein eigenes Rätsel überfordert mich.;(

    Also: Daniel, leider muss ich dir Nr. 7 wieder wegnehmen, sorry:(

    Aber: Waldi hat Nr. 1 und Nr. 2 richtig erkannt, bravo.:)


    Richtig ist auch - Nr. 6 passt nicht in die Reihe - ist aber aus Europa.

    Und: Nr. 7 ist besonders schwer, Badeort in....ihr könnts erraten, Vietnam.

    Also Mädels und Jungs-> Endspurt....

    LG Evelin


    PS Habe die Übersicht aktualisiert

    Richtig Daniel, jetzt kommen wir der Lösung schon näher:thumbup:.

    Grüße Evelin

    Also ich fasse mal zusammen:


    1. Busy Brigde in Da Nang/Vietnam

    2. Cầu Rạch Miễu über den Mekong, also auch in Vietnam.

    3. Japanische Brücke Hoi An/Vietnam

    4. Cầu Thuận Phước. " Da Nang/Vietnam

    https://en.wikipedia.org/wiki/…Ph%C6%B0%E1%BB%9Bc_Bridge

    5. Dragon Bridge Da Nang/Vietnam

    6. Erasmusbrug über die Nieuwe Maas in Rotterdam.

    7.Le Hong Phong Brücke über den Cà Ty in Phan Thiết/Vietnam

    8. Red Bridge Hanoi/Vietnam


    Halbzeit:thumbsup: +4


    Edit. alle hinzugefügt


    Ende

    Hallo Jofina,

    danke für diesen schönen Bildbericht einer mir gänzlich unbekannten Ecke von Spanien.

    Früher (als wir noch jung waren) sind wir ein paar mal mit dem Auto nach Spanien gefahren, aber immer zur Costa Brava gedüst.

    Mal "rechts" abzubiegen, ist uns gar nicht in den Sinn gekommen.

    Sieht schön aus da! Zu welcher Jahreszeit warst du unterwegs?

    Grüße Evelin


    Hallo Daniel,

    das stimmt bedingt, die Fotos stammen aus verschiedenen Jahren, an der Größe der Bilder erkennbar.


    Gute Nacht Evelin:sleeping:

    Hallo Daniel,

    das ist richtig, Nr. 5 ist die Dragon Bridge über den Han Fluss in Da Nang/Vietnam.

    Nicht alle Brücken führen über diesen Fluss.

    Grüße

    Ich muss dich leider enttäuschen, Daniel. :( Nur eine deiner Vermutungen trifft zu, Nr. 5 befindet sich in Asien, richtig. Bloß wo?

    Also weiterraten......

    Grüße Evelin

    Finde den Fehler,

    das ist leicht, eine Brücke passt nicht in die Reihe, warum?

    Schwerer: Wie heißen die Brücken. Heute ist schlechtes Wetter, Zeit ein wenig zu knobeln:).

    Viele Grüße Evelin


    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    Traumschöne Bilder und interessante Erläuterungen :thumbup:.

    Das mit dem "weniger Fliegen wollen" überlege ich mir vielleicht noch mal.:) Nee, Spaß und virtuell mit euch zu reisen ist auch schön. Dass ihr von dieser Reise schwärmt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Viele Grüße Evelin

    Konnte man in der Blue Pools baden, oder war es zu kalt?

    Hallo Bruce,

    mit Freude habe ich deinen Reisebericht über Neuseeland gelesen.

    Ich muss zugeben, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Etwas wehmütig, weil ich aller Wahrscheinlichkeit nie mehr hinkommen werde, aber auch froh, weil ich in Erinnerungen schwelgen konnte.

    Und - weil ähnlich schöne Landschaften in nur einem Fünftel der Flugstunden zu erreichen sind.


    Schade, dass an der Kathedrale in Christchurch noch nichts gemacht wurde, vor genau 4 Jahren habe ich ein identisches Bild gemacht, Geldmangel oder Prioritätensetzung?

    Warst du auch auf der Nordinsel? Es gibt sicher eine Fortsetzung? Ich freu' mich drauf!

    Noch was, wenn ich zu übergriffig mit meinen Fotos geworden bin, ein Hinweis, und ich lösche sie wieder.

    Viele Grüße Evelin