Hallo Evelin papnik
herrliche Bilder einer eindrücklichen Landschaft, ich bin begeistert. Urwald, Vulkankrater, herrliche Küsten und dann dieser aussergewöhnliche Pool...
Vielen Dank, La Palma scheint in der Tat eine Reise wert zu sein.
Hallo Evelin papnik
herrliche Bilder einer eindrücklichen Landschaft, ich bin begeistert. Urwald, Vulkankrater, herrliche Küsten und dann dieser aussergewöhnliche Pool...
Vielen Dank, La Palma scheint in der Tat eine Reise wert zu sein.
Ja das kenne ich von Teneriffa ,
auch unsere Tour in die Masca Schlucht wurde als normal eingestuft und verlangte uns einiges ab.
Mein Urlaub auf TENERIFFA 2010 - Teil 2 > MASCA-TAL > Barranco de Masca
Hallo Dieter, danke für den Link, spektakulär und größte Hochachtung, wie ihr euch da durchgekämpft habt. Für mich wäre das leider nichts, ich bin absolut nicht gruppenkompatibel, weil zu langsam und zu eigenwillig.
Wow 1300 km, das war viel, wenn man bedenkt das das ganze Straßennetz
von der Insel 510 km umfasst.
Das mit den 510 km wusste ich gar nicht, aber es stimmt, manche Strecken sind wir abschnittsweise mehrmals gefahren. Aber bei 28 Tagen verteilt sich das.
Und ja - die Wanderwege und deren Einstufung, da kann auch ich mich noch sehr gut dran erinnern. Mehr als einmal hatte ich als Flachländerin mir zu viel vorgenommen.
Das ist uns auch passiert.
Gleich am 3. Tag, unserem 1. Wandertag mussten wir unsere Tour abbrechen, weil ich ziemlich schwer gestürzt bin. Da wo der schwarze Punkt ist, hat es wums gemacht. Aber nach dem ersten Schreck/Check war klar, Brille ganz, Zähne und Kamera unversehrt, nur eine dicke Beule an der Stirn, Schürfwunden an verschieden Stellen, eine leichte Zerrung am Hals und viele blaue Flecke.
Da kommen einem so Gedanken, was wäre wenn....
Die Gegend ist ja ziemlich unzugänglich, wie man sieht, haben jedenfalls einen ganz schönen Schreck bekommen und waren zukünftig vorsichtiger.
Wir haben die Situation völlig falsch eingeschätzt. Wir wollten von Tijarafe zum "Piratendorf" Poris de Candelaria, ein unbedingtes "must see" auf La Palma. Der Wegweiser sagte 4 km, schaffen wir dicke, dass aber Tijarafe auf rund 650 m liegt und das Meer naturgemäß auf 0 hatten wir irgendwie nicht auf dem Schirm.
Lektion gelernt, alles gut. Am nächsten Tag waren wir mit dem Auto da, den Parkplatz kannten wir ja schon von oben.
Viele Grüße Evelin
Hallo Evelin.
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht.
Ich kann mich nur anschließen, tolle Bilder einer wirklich herrlichen Landschaft.
Liebe Grüße, Daniel.