Leuchttürme

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hadedeha.

  • Dann will ich mal mit der neuen Rubrik "Leuchttürme" beginnen.


    Der Leuchtturm Westerheversand ist wohl der bekannteste Leuchtturm Deutschlands. Bekannt auch aus der Fernsehwerbung. ;)






    Dieser Leuchtturm ist das Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Es ist schon viele Jahre her, dass wir dort mal gewesen sind. Wir hatten seinerzeit einen Urlaub in Büsum verbracht und einen Ausflug dorthin unternommen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dieser Leuchtturm steht auf Mallorca und zwar bei Cala Ratjada. Man kann ihn von dort zu Fuß erreichen. Er nennt sich Far de Capdepera. Es ist auch schon etliche Jahre her, dass wir dort waren.






    Laut Wikipedia sieht er inzwischen etwas anders aus, d.h. nicht mehr so farbig. Man hat die grünen Fensterläden ausgetauscht. Er ist scheinbar immer noch in Betrieb, wie man hier nachlesen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Far_de_Capdepera

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dies ist der St. Anthony Leuchtturm, den man bei der Hafenausfahrt aus Falmouth (Cornwall) sehen kann. Er wurde 1835 errichtet. Diesen konnten wir bei unserer Frühlings-Kreuzfahrt 2018 (Ärmelkanal-Route) bewundern.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13315




    Hier ein englischer Wikipedia-Link dazu:

    https://en.wikipedia.org/wiki/St_Anthony%27s_Lighthouse

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen sieht man auch so einige Leuchttürme.

    Hier ist der Leuchtturm Unterfeuer Blankenese.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13095



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13094


    Elke, hast Du diesen Leuchtturm evtl. auch von der Landseite fotografiert?


    Es gibt auch einen Leuchtturm Oberfeuer Blankenese. Dieser ist oben rot. Ich habe ihn leider nicht aus der Nähe fotografiert. Aber ich denke, das ist dieser Leuchtturm Oberfeuer Blankenese.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13089



    Zusammen bilden diese beiden Leuchttürme die Richtfeuerlinie Blankenese.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina ,


    als Kreuzfahrerin hast Du sicher schon seeeehr viele Leuchttürme gesehen. Schön, daß Du den Thread eröffnet hast. Ich such auch mal welche raus, dazu muss ich auch noch meinen alten PC durchsuchen, da sind bestimmt auch noch welche drauf....

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm Zaglav


    Dieser Leuchtturm ist in Kroatien in der Kvarner Bucht auf der Insel Cres zwischen Stadt Cres und Martinscica, nahe Lubenice und Blauer Grotte zu sehen. Man muss allerdings mit dem Boot unterwegs sein, um ihn zu sehen. Durch den Seegang sind die Bilder nicht ganz scharf, leider etwas verwackelt aber es ging nicht besser.....







    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm - Vuurtoren Texel


    Dieser Leuchtturm (auf holländisch Vuurtoren) befindet sich in den Niederlanden im Norden der Insel Texel.






    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Elke, hast Du diesen Leuchtturm evtl. auch von der Landseite fotografiert?

    Hab ich, Jofina.

    Dieses Jahr im August, als wir 35 Grad hatten, saß ich auf der Plattform des Leuchtturms und hab "Schiffe geguckt". ( Aber nicht fotografiert)

    Das war 2016 bei Regenwetter mit Blick hinüber zum Werksgelände von Airbus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18202

  • Leuchtturm St. Malo Hafeneinfahrt


    dieser Leuchtturm befindet sich ganz am Ende dieser Hafenmauer, in St. Malo/Bretagne in Frankreich. Um ihn zu erkennen, habe ich das Bild so lange verkleinert aus dem Originalfoto, bis man den Leuchtturm sieht.





    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm Cancale


    Dieser Leuchtturm befindet sich in der Austernmetropole Cancale in der Bretagne/Frankreich.




    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Dann haben wir in Ergänzung zu Sylvie's Beitrag hier nochmal das Prachtstück der Insel Texel in NL:



    Liebe Grüße

    Helga

  • Unauffällig und doch romantisch an einer Landspitze gelegen ist der Bülker Leuchtturm bei Strande in der Kieler Bucht.



    Liebe Grüße

    Helga

  • Ich habe diesen Leuchtturm auch fotografiert, jedoch auch nur von der Stadtmauer. Unser Schiff, die kleine AIDAvita ist dort auch zu sehen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13496

    als Kreuzfahrerin hast Du sicher schon seeeehr viele Leuchttürme gesehen. Schön, daß Du den Thread eröffnet hast. Ich such auch mal welche raus, dazu muss ich auch noch meinen alten PC durchsuchen, da sind bestimmt auch noch welche drauf....

    So viele sind das eigentlich gar nicht, wie man vermuten könnte.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hier ist ein Leuchtturm (eigentlich sind es sogar 2, einer auf dem Felsen und einer direkt unterhalb am Wasser), den man bei der Hafenausfahrt aus Dubrovnik sieht. Sie stehen auf der Daksa-Insel.










    Dies ist der Leuchtturm Grebeni, den man ebenfalls bei der Hafenausfahrt aus Dubrovnik sieht.





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Leuchtturm Pilsum (Otto Leuchtturm)



    Das ist der bekannte Leuchtturm in Ostfriesland in Pilsum. Dieser Leuchtturm wurde durch einen Film von dem Komiker Otto Walkes "berühmt" und hat eine Besonderheit:
    Er wird auch als Standesamt benutzt.






    p1130660_-_kopie.jpg



    p1130682_-_kopie.jpg

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Leuchtturm Warnemünde


    Ein sehr schöner Leuchtturm steht an der Ostsee in Warnemünde.






    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Leuchtturm von Ploumanac`h


    Ein wunderschöner Leuchtturm in Ploumanac'h - Frankreich/Bretagne. Er liegt an der Côte Granit Rosé (rosa Granitküste) am bekannten und sehr beliebten Zöllnerpfad.







    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.