1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen

OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

  • Hartmut
  • 24. Juni 2012 um 09:40
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 1. November 2025 um 20:39
    • #351

    Das alte Feuerwehrauto steht in Eichenberg am Pfänder in Vorarlberg.

    Eigentlich ist das Auto in einem ganz guten Zustand.

    Der Suchscheinwerfer

    Das Armaturenbrett

    Das ist wohl das Logo der Firma die den Opel zum Feuerwehrauto umgebaut hat.

    Grüße

    Jürgen

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 2. Dezember 2025 um 04:00
    • #352

    Auch dieser Oldtimer ist eigentlich nicht mehr auf den Straßen unterwegs. Ich nehme sogar an, dass der schon viele Jahre hier auf der durchaus stark frequentierten Straße zum Strand in Bang Niang steht.

    Meike ist sicherlich traurig, dass die Karre hinüber ist.

    Auf Anhieb hätte ich diesen Typ erst gar nicht erkannt. Das Logo am Kühlergrill ist zumindest mir noch nie aufgefallen.

    Der Blick aufs Heck löst das Rätsel.

    Es dürfte sich hier wohl um einen Toyota Corolla handeln. Der ist immerhin bis zum heutigen Tag das meist gebaute Auto der Welt.

    Die Rostlöcher an allen Ecken und Enden des Pkw sorgen dafür, dass der Tropenregen auch wieder aus dem Fahrzeug läuft wenn es denn während der Regenzeit hinein regnet.

    Immerhin hat das Auto bereits Alufelgen. Die sind sicherlich noch verwertbar. Wie lautete einst ein Bekannter Werbespruch?

    Toyota - nichts ist unmöglich

    Grüße

    Jürgen

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 7. Februar 2026 um 17:52
    • #353

    Der alte Opel Rekord hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Er steht neben einem VW Käfer der ebenfalls anscheinend nicht mehr läuft. Das kleine Elektroauto hängt dafür am Kabel und hat vielleicht diese Oldtimer ersetzt.

    grüsse

    jürgen

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 7. März 2026 um 17:08
    • #354

    Heute bin ich mit dem Fahrrad beim Lidl in Schwabmünchen vorbeigefahren. Und was sehe ich da für ein Auto?

    Ein uralter Ford anscheinend Baujahr 1930 in hervorragendem Zustand.

    Der Eigner ist sicher nebenan beim einkaufen.

    Restauriert bis ins letzte Detail.

    Anscheinend war das das ursprüngliche Kennzeichen des PKW.

    Da staunt sogar mein Enkel Tom.

    Grüße

    Jürgen

  • Tom
    Administrator
    Beiträge
    4.283
    Bilder
    3.094
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 15. März 2026 um 07:29
    • #355

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust einen der 200 Oldtimer zu ersteigern. Läuft online noch bis 19:45.

    Sind noch ein paar Schnäppchen vorhanden. claus-juergen

    Werden aus einem Villacher Oldtimer Museum versteigert (Online) deren Besitzer verstorben ist und der neue Inhaber etwas anderes damit plant.

    Villach Collection – Auktion mit Besichtigung | Classic Trader
    Über 200 Fahrzeuge der europäischen Mobilitätsgeschichte. Online-Auktion vom 3.–15. März 2026 mit Live-Finale und Besichtigung in Villach.
    www.classic-trader.com

    Schöne Grüße

    Tom

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 18. Mai 2026 um 22:19
    • #356


    Letztes Wochenende war zwei Dörfer weiter in Siebnach Feuerwehrfest mit Bierzelt und dem ganzen drumherum. Ausgestellt waren auch drei nach wie vor fahrbereite alte Feuerwehrautos aus Türkheim und Schwabmünchen. Dieses Feuerwehrauto aus Schwabmünchen ist Baujahr 1961 und war tatsächlich bis 1999 noch im Betrieb. So hat es zumindest einer der Feuerwehrler erzählt. Denkbar aber auch, dass der zuvor schon mehr wie eine Maß Bier getrunken hat und deshalb manches durcheinander brachte. Erstaunlich wie ich meine.

    Ob der Beifahrer immer mit der Glocke gebimmelt hat wenn das Auto auf der Straße unterwegs zum Einsatzort war?

    Das ist die Hand von meinem Enkel Tom.

    Erstaunlich finde ich auch mit wie wenig Technik das Gefährt seinerzeit bewegt wurde.


    die Leiter war noch aus Holz.


    Werfen wir mal einen Blick auf das modernere Exemplar aus Türkheim, etwa 7 km entfernt.

    Bei diesem Fahrzeug musste ich Tom die Bedeutung der Stangen an den Enden der Stoßstange erklären. Rechts im Bild sieht man eine weiße Kugel. Diese Stangen mit der weißen Kugel lagen im Blickfeld des Fahrers. So konnte man besser rangieren, ohne gleich anzuecken. Heute hat jeder moderne Pkw elektronische Helfer, die sich durch piepsen bemerkbar machen.

    Tom wirft einen Blick ins Innere.

    Auch in diesem Cockpit geht es spartanisch zu.

    Die Schlauchrollen sind schon etwas moderner.

    Grüße

    Jürgen

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 15. Juni 2026 um 12:37
    • Neu
    • #357

    Dieses Auto habe ich in Saalbach im Bezirk Zell am See gesehen. Ob es sich um einen hervorragenden Oldtimer oder einen Nachbau handelt weis ich nicht.

    Der Chevrolet ist auf jeden Fall sehr selten in Europa.

    Man achte auf die wichtigen Utensilien in der Kabine.

    Ob die technischen oder sportlichen Aktivitäten dienen glaube ich nun eher nicht.

    Großvolumige Motoren sind für ein amerikanisches Auto normal. Ob es sich um ein Sondermodell oder eine individuelle Anfertigung handelt weis ich auch nicht.

    Welchen Zweck haben wohl die Dornen an den Radschrauben?

    grüsse

    jürgen

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 72 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 17 Stunden und 55 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™