15 Jahre Forum SCHOENER-REISEN

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_39423


    Wir freuen uns, dass wir diesen Geburtstag feiern dürfen und zurückblicken können auf 15 Jahre, in denen das Forum sich entwickelt und auch verändert hat.


    Wir danken allen, die unser Forum bereichert haben mit Informationen, mit Berichten, Bildern, Videos, unterhaltsamen Beiträgen , Kommentaren


    und dazu beigetragen haben, das Forum zu einem Ort des Meinungsaustausches und des freundschaftlichen Miteinanders zu machen.


    Eure Admins


    Elke und Tom



    Ein paar Eckpunkte zur Entwicklung des Forums seit 2005 wurden hier bereits schon einmal aufgeführt

    #4 und #9

    Schöner Reisen hat Geburtstag

  • 4.8.2005 - 4.8.2020

    Schoener-Reisen

    Heute feiern wir das 15 jährige Jubiläum vom Forum Schoener-Reisen

    Dazu ein kleines Geschenk in Form eines Bildschirm-Videos.

    Ein kleiner Querschnitt 4.8.05 - 4.8.2020


    https://www.schoener-reisen.at/15.mp4



    Ein "Danke Schön" an alle die dies möglich gemacht haben.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Happy birthday liebes Forum!

    Bleib aktiv, begeisterungsfähig, charmant, diskussionsfreudig, eloquent, fröhlich, geistreich, humorvoll, intelligent, jugendlich, kreativ, lösungsorientiert, mobil, neugierig, offen, phantasievoll, qualifiziert, reisefreudig, spontan, technisch versiert, unermüdlich, vital, wissbegierig, x-fach, youtubebegeistert und zuverlässig.

    Und überhaupt, bleib wie du bist und entwickle dich dabei weiter ....


    LG

  • Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum und allen, die sich sehr darum bemühen!!!

    Michael hat schon so viele und tolle Worte gefunden, da gibt es kaum etwas hinzu zu fügen.


    Dem PRÄCHTIGEN Jubiläums-Forum eine PRACHT-Nelke aus den Bergen (vielleicht ist`s auch eine LICHT-Nelke) zur Gratulation!!!



    Herzlichen Glückwunsch!

    Susanne

  • Hallo Tom,


    die Diashow hast Du mit ganz viel Liebe, Begeisterung und Leidenschaft zusammengestellt, das sprüht förmlich aus dem Bildschirm heraus. Danke für die Arbeit.


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an das Forum und an alle, die zu seinem Gelingen beitragen.


    Liebe Grüße

    Helga

  • Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag des Forums „schöner-reisen“.


    Vor allem herzlichen Dank an Elke und Tom für den unermüdlichen Einsatz

    des Forums.


    Mein Dank geht auch an Waldi, für seinen Einsatz für das übersichtliche ordnen

    der Nepomuks.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Herzlichen Glückwunsch zum 15. Forums-Geburtstag :) und ein großes Dankeschön <3 für die damit verbundene Arbeit, dieses aufrecht zu erhalten. :)


    Ich freue mich, dass ich Euch vor einigen Jahren gefunden habe. :)


    Persönlich getroffen habe ich noch nie jemanden von Euch, aber trotzdem kommt Ihr mir alle sehr vertraut vor.


    Liebe Grüße :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zum 15. Geburtstag.:thumbsup:

    Lieben Dank an Elke und Tom für die viele Arbeit, die Ihr auf Euch nehmt, um unser Forum am Laufen zu halten.

    Danke auch an Tom für das tolle Video, eine gelungene Zusammenfassung.**\'6**\'6


    Auch ich finde, wir sind ein toller Trupp von Reisebegeisterten, das gefällt mir, und auch ich freue mich, hier zu Euch Allen gefunden zu haben.

    Also dann, Živjeli.:401:


    Liebe Grüße aus Starigrad-Paklenica, Daniel.

  • Tja ich bin nun schon seit Juli 2009 dabei und habe hier nette Menschen kennengelernt ,


    Menschen die ( wenn auch nicht persönlich ) zu freunden wurden.


    All die vielen Reiseberichte haben mich oft in Länder geführt , welche ich nie bereisen werde und doch war ich dank euch vor Ort.


    Ich möchte hier nicht nur Tom und Elke danken ( wenngleich die beiden es besonders verdient haben ) ich möchte euch allen danken für


    den zum grössten Teil netten Umgangston und eure Arbeit für die vielen Bildberichte.


    **\'6**\'6**\'6

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ich bin zwar im Oktober erst 5 Jahre dabei, aber richtig froh, hier in diesem schönen,

    kleinen und sehr freundlichen Forum mit dabei sein zu können **\'6


    Lieben Dank an Elke und Tom für eure Arbeit, Einsatz und Zeit für diese 15 Jahre.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 15. Geburtstag ,kbl,


    Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die vielen tollen Reiseberichte mit Bildern,
    links, Tipps und Informationen **\'6**\'6**\'6**\'6


    Sehr zu hervorheben ist auch der freundliche Umgangston zwischen den Usern **\'6**\'6


    Ein großes “DANKESCHÖN“ an Tom für dieses schöne Video :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Selten so ein manigfaltiges, buntes und niveauvolles Reiseforum, gelesen und geschaut.

    Ich freue mich immer wenn ich in das www eintauche um auf die Startseite unseres "Schöner Reisen" zu reisen, wohlwissend wieviel Arbeit und FreiZeit dahinter steht,

    Alles Gute und noch viele, viele berührende Bilder, Berichte und friedliche Diskussionen.

    Es ist ja irgendwie unser gemeinsamer virtueller Geburtstag, ein Gläschen in Ehren auf die Damen und Herren, besonderen Dank an Elke und Tom!

    LG

    Richard "Bruce"

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum, der interessanten Zusammenfassung der Entstehungsgeschichte und: Danke!


    Ein Unglücksfall entwickelte sich zum Glücksfall, hier zu euch gefunden zu haben. Das war mein erster Nepomuk, der mich zu dem Forum geführt hat:



    Damals wußte ich noch nicht einmal, dass das ein Nepomuk ist und Teilnahme an einem Forum war mir nur aus einem ganz anderen Bereich geläufig. Unvorstellbar, wie sich das auch für mich entwickelt hat. Ich habe den Blick aufs Detail, auf Reisen abseits des Mainstreams kennen- und den stets respektvollen Umgang hier am Forum schätzen gelernt.


    Ich bin erst drei Jahre dabei, aber ich habe so viel kennengelernt und stöbere auch immer wieder gerne in alten Beiträgen. Für mich ist es absolut spannend, an einen Ort zu kommen, der hier beschrieben wurde und den ich Jahre später aufsuche, sei es ein Nepomuk, von Josef oder Waldi beschrieben, oder ein besonderer Ort, wie Plomin, von Elke mit viel Leidenschaft und Liebe vorgestellt. Da schaue ich dann anders hin.


    Überhaupt habe ich von Elke viel gelernt. Ihre feinen Formulierungen, ihr genauer Blick, ihre Liebe und Begeisterung, ihr feinfühliges Kommentieren. Auch im Umgang miteinander im virtuellen Raum habe ich einiges von dir gelernt, danke!


    Auch zu den Pflanzen habe ich wieder neuen Zugang und Blickwinkel bekommen und über den Beitrag zum Eichkogel habe ich dann Susanne kennengelernt, die bislang einzige reale Begegnung.


    Reisen heißt Begegnung und in Corona-Zeiten haben wir gelernt, dass es nicht eine Frage der Entfernung oder des Sich-Entfernens ist, sondern des Entdeckens. So wie Daniel, claus-juergen, papnik, Dieter, Tom, Bruce und Jofina uns immer wieder ihre Heimat näher bringen.


    Auch das Rätseln ist immer wieder spannend und interessant, manch schwieriges Rätsel von Michael musste erst einmal gemeinschaftlich geknackt werden. Da gab es dann ein tolles Teamwork und gemeinsamen Erfolg.


    Ich könnte noch vieles aufzählen, was dieses Forum so einzigartig und wertvoll macht, aber in erster Linie sind es die Betreuenden und Beitragenden mit dem einzigartigen, unverwechselbaren Stil, der von Wertschätzung zur Natur, Landschaft, Reisen und den Menschen geprägt ist.


    Danke


    Johannes

  • Herzlichen Glückwunsch liebes Schöner-Reisen-Forum, bei dem ich seit Juni 2009 dabei sein darf.

    Danke an Elke -durch die ich überhaupt erst in dieses schöne Forum fand- und Tom (das Video ist sehr schön gemacht) für Euren Einsatz mit viel Herzblut, so daß wir uns alle sehr wohl hier fühlen.

    Auch Waldis unermüdlicher Einsatz als Nepomuk Moderator ist besonders hervorzuheben, danke!


    Der freundliche Umgang miteinander ist sehr wohltuend, geprägt von Respekt und Interesse an den Beiträgen der User, so daß man in der Tat freundschaftliche Gefühle für die Menschen hier im Forum empfindet, die man nicht mal persönlich kennt. Gerade auch der ganz private Bereich lässt zu, daß man sich auch ein wenig kennen lernt, Dinge eher privater Natur sind hier gut aufgehoben und man teilt Freud und auch mal Leid miteinander und kann sich der (An)teilnahme der Mitforis sicher sein.




    Die wundervollen Berichte aus aller Welt, aus der Heimat und auch aus persönlichen Begebenheiten machen dieses Forum zu einem unerschöpflichen Quell inspirierender Bereicherung - danke hierfür.



    Liebe Grüße

    Sylvi

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()