D 1837 Bayern > WÖRNITZSTEIN > Kalvarienkapelle

  • hallo Rätselfreunde,


    wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit einem Rätsel? Hier zeige ich euch eine Kapelle auf einem Felsen. Wo steht die bzw. wie lautet ihr Name. Unterhalb der Kapelle steht ein Nepomuk an einer Brücke. Den gibts nach Auflösung dieses Rätsels.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47903


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Den Nepomuk von Wörnitzstein finder ihr in Beitrag #109 in diesem Strang.



    grüsse


    jürgen

  • Wir werden hier schon zu Rätsel, Nepomuk und Puzzle Profis.

    hallo Tom,


    nicht "werden". Wir sind es. Für mich ist Nepomuk mittlerweile ein Grund in Gegenden zu fahren, wo ich eigentlich nie hin wollte. Allerdings habe ich durch den Heiligen festgestellt, daß es auch woanders schöne Gegenden gibt und ich nicht nur in den Allgäuer Bergen rumkraxeln muß. Gerade jetzt, wo meine Gattin immer dabei ist und es flachere Touren sein sollen, dehne ich die Entfernungen für Tagesausflüge immer weiter aus. Dazu kommen nun wieder Touren mit dem Motorrad dahin wo es viel Gegend und Kurven und wenig Verkehr gibt.


    Nun kommt zwar eine Woche Aprilwetter auf uns zu die mich mehr oder weniger im Haus festhält. Aber dann gehts wieder auf Tour, neue Gegenden zu erkunden und Nepomuks zu erlegen.


    Im Sommer hoffe ich dann auf etwas Urlaub im Ausland. Im Winter geht es hoffentlich oder ich bin mir eigentlich sicher nach ... Aber das weist du ja. :)


    grüsse


    jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Rätsel Kapelle und Nepomuk“ zu „D 1837 Bayern > WÖRNITZSTEIN > Kalvarienkapelle“ geändert.
  • Hier findet ihr den Bericht über unsere Wanderung rund um Wörnitzstein.



    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.