Stefferl ist tot.

  • Stefferl ist am 17. Jänner 2013 im 70. Lebensjahr gestorben.


    Stefferl (Erika) war so ein lieber Mensch, der trotz seiner langen schweren Erkrankung
    voller Lebensfreude war und eine solche Sympathie ausstrahlte.
    Trotz der Blindheit Ihres Gatten und Ihrer schweren Asthma Erkrankung mit
    Sauerstoffgerät waren Sie bis zum tragischen Tod Ihres Gatten immer mit dem
    Wohnwagen unterwegs.
    Wir haben Sie in so guter Erinnerung, da wir Sie auf Ihrem Campingplatz besuchten
    und uns immer gemütlich uns mit Ihr unterhielten.
    Auch haben wir Stefferl auf anderen Campingplätzen in Kärnten getroffen.


    Liebe Erika, Erna und Ich werden Deiner in schöner Erinnerung immer gedenken.


  • Die Nachricht von Stefferls Tod macht mich sehr betroffen.


    War doch Stefferl noch vor einer Woche, am 13.01.13, bei uns im Forum unterwegs.
    Stefferl war seit Oktober 2009 Mitglied in Schoener Reisen und hat vor allem bei österreichischen Themen ( vor allem Kärnten) und bei unserem Nepomukprojekt interessante Beiträge geleistet.
    https://www.schoener-reisen.at/forum/member.php?72-stefferl
    https://www.schoener-reisen.at…earch.php?searchid=307291


    Es fiel ihr schwer, unterwegs zu sein und doch hat sie uns immer wieder schöne Fotos gezeigt und dazu erzählt.
    Ich möchte den Angehörigen von Stefferl, ( sie hat immer mal wieder Sohn und Tochter erwähnt ) mein tiefes Mitgefühl aussprechen.


    Es wird wohl immer wieder passieren, dass wir hier im Forum auf einen Betrag von Stefferl stoßen werden. Sie wird uns fehlen, aber sie wird bei uns nicht vergessen sein.



    Danke Josef, dass Du uns benachrichtigt hast.


    Elke

  • Danke Elke für Deinen sehr schön formulierten Nachruf.
    Mir fehlen bei so etwas immer die richtigen Worte.
    Der Tod eines Forummitgliedes macht doch immer sehr betroffen, weil man das Gefühl hat die Person zu kennen (auch wenn man sie nicht persönlich kannte).
    Danke auch an Josef für die Mitteilung.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Stefferl und Josef haben mir bei der Suche nach einem Drehort in der Sissi-Trilogie sehr geholfen.
    Ich suchte nach der Kirche in der die ungarische Krönung stattfand am Ende des zweiten Teiles.


    Am 01.02.2012 schrieb ich im Sissi-Forum:



    Es macht mich traurig, dass Stefferl für immer schlafen gegangen ist.
    Obwohl es mir vergönnt war Dich persönlich kennenzulernen wirst Du mir immer in Erinnerung bleiben.


    Danke Stefferl!
    Danke Josef für die traurige Mitteilung!


    waldi

  • Ich bin sehr erschüttert über diese Nachricht.
    Stefferl ist mir hier im Forum als freundliche und warmherzige Frau begegnet, die auch den Tod ihres Mannes tapfer gemeistert hat. Auch in ihrer homepage mit den schönen, und teilweise nostalgischen Berichten habe ich gerne gestöbert. Auch erinnere ich mich, wie sie gerne am Faaker See ihre Camping Ferien genossen hat. Sie wird mir fehlen.


    Liebe Stefferl Ruhe in Frieden



    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Auf der anderen Seite des Weges


    Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen.
    Das, was ich für euch war,
    bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen,
    den ihr mir gegeben habt.
    Sprecht mit mir,
    wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht nie eine andere Redensweise,
    seid nicht feierlich oder traurig,
    lacht weiter über das,
    worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich.
    Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg.
    Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

    (nach Charles Peguy)


    Mein herzliches Beileid
    Viktor

  • Ein Zitat aus Johann v. Wolfgang Goethe`s Faust lautet:


    „Vorbei, ein dummes Wort“


    [FONT=Times New Roman, serif]Mit diesem Ausruf lässt Goethe in seinem Faust II den Mephisto über die Nichtigkeit alles Vergänglichen räsonieren: [/FONT]


    „[FONT=Times New Roman, serif]Vorbei und reines Nichts: vollkommnes Einerlei!
    Was soll uns denn das ewge Schaffen?
    Geschaffenes zu Nichts hinwegzuraffen?
    »Da ists vorbei!« Was ist daran zu lesen?
    Es ist so gut, als wär es nicht gewesen…“
    [/FONT]


    „[FONT=Times New Roman, serif]Der Teufel winkt das vergehende Leben verächtlich durch“ Es ist so gut als wär es nicht gewesen.[/FONT]


    Wer nicht gerade Atheist ist, , für den wird das Leben in und trotz seiner Endlichkeit und seiner Vergänglichkeit – niemals vorbei sein .


    Und gerade die Kommentare hier nähern sich hier in eindrucksvoller Weise und dem möchte ich mich mit großer Ergriffenheit anschließen, dass schon im Übergang unsere gute Seele Stefferl, die wir hier so lieb gewonnen haben, für uns immer in Erinnerung bleibt.



    Danke an Josef, dass du uns hier verständigt hast.


    Lieben Gruß
    Helmut



  • Wenn einer geht aus unserm Kreise
    Wird es so schmerzhaft uns bewusst
    Wie kurz sie ist die Lebensreise
    Wie sehr uns trifft dieser Verlust

    Copyright Horst Winkler



    Es ist sehr traurig, dass Stefferl nicht mehr unter uns ist.
    Wir möchten der Familie unser tiefes Mitgefühl aussprechen.


    In stiller Anteilnahme
    Albert u. Gabi

  • Von guten Mächten wunderbar geborgen
    Erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    Und ganz gewiß an jedem neuen Tag.


    Dietrich Bonhoeffer



    Mit diesen Worten möchte ich den Angehörigen mein Mitgefühl aussprechen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Leider erst jetzt gelesen. Sorry!


    Du hast es überstanden, wir müssen bestehen.
    Du gingst den Weg, den jeder muss gehen.
    Das Schicksal rief dich, vorbei ist das Leid.
    Wir werden dir folgen zu unserer Zeit.

    Anna Butzke


    Ruhe in Frieden!!!
    Mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen.


    stefferl wird natürlich weiterhin als Mitglied im Forum geführt. Mit einem kleinen Vermerk.


    Hier ihr letztes Thema:

    https://www.schoener-reisen.at…4127-Heute-am-Wolfgangsee

  • Ich hab Stefferl hier leider nicht mehr mitbekommen. Aber mit über 60 erfährt man halt immer öfter, dass die Einschläge näher kommen, so auch in sozialen Gemeinschaften wie dieser hier.
    Und ich finde es gut und anrührend, wie Ihr Stefferl hier weiter am Forum beteiligt Stefferl - ruhe in Frieden

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.