Der Herbst kündigt sich an

  • Elke, die Maissaison ist bei uns schon seit ein paar Wochen vorbei.

    Die Rüben werden hier von Lohnunternehmen mit 40-Tonnern abgefahren. Diese werden mit einer Maus beladen, die die am Ackerrand zwischengelagerten Rüben auf die LKW, die auf den Straßen stehen, befördert. Wenn es dann regnet , ziehen die LKW eine Schlammfahne hinter sich her, so in etwa wie bei einem Streuwagen. Die Bundes- und Hauptstraßen werden an den schlimmsten Stellen ab und zu mal mit einer Kehrmaschine gereinigt, aber die Nebenstraßen.......

    Es müsste doch eher so heißen ;)

    Stimmt, eigentlich hast du ja recht. Wenn der Urwald wächst, dann erspare ich mir die 30m Zaun, die noch gesetzt werden müssen.:thumbsup:


    Liebe Grüße, Daniel.

  • Es fällt nicht schwer, eine Zeitlang auf Reisen zu verzichten, wenn es daheim so aussieht.

    Heute Nachmittag - es ist Ende Oktober


    ?random=833326518&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42781


    ?random=2080960674&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42780


    Und doch hoffe ich, nächstes Jahr wieder einigermaßen unbeschwert unterwegs sein zu können.

    Wie alle von uns !!!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Es fällt nicht schwer, eine Zeitlang auf Reisen zu verzichten, wenn es daheim so aussieht.

    Dem ist nichts hinzu zu fügen Elke, du wohnst in einer wunderbaren Gegend.

    Gestern, am späten Nachmittag sah es bei uns im Garten so aus.



    Die Weite und das Panorma fehlen, farblich aber auch nicht zu verachten.


    Viele Grüße Evelin

  • Auch bei uns in Klosterneuburg ist der Herbst bereits eingezogen. Der Garten wird eingewintert und nächstes Wochenende ist Saisonschluss. Der Abschied fällt immer ein wenig schwer.


    Blumenhartriegel


    Spitzahorn


    Blick auf den Buchberg


    Johannes


    P.S.: das Einfügen der Fotos mit der Reihenfolge und automatischem Abstand funktioniert jetzt prima! Danke.

  • Blick auf den Buchberg

    Da oben steht irgendwo die Gedenksäule für Kaiserin Elisabeth von Österreich! Ich kann sie aber auf dem Bild nicht enrdecken. Warum wohl?

    Weil ich das mit dem Bisamberg verwechselt habe! :roll:


    Die Weinberge sind derzeit ein lohnendes Ziel für jede Linse!


    Herbststimmung über Klingenberg am Main in Churfranken.


    ?random=1711088841&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42853


    Leider kam die Sonne nicht durch den Wolkenschleier.


    ?random=1346628435&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42854



    Herbstliche Grüße von waldi :174:

  • Mein Herbst ist nicht so bunt wie dein, ich lebe in einer großen Stadt ohne Natur :(



    ______________________

    Moderation :

    private Emailadresse wurde entfernt

    s. Forenregeln

    ELMA

  • Heute war ich mal kurz unterwegs mit der BMW. Allerdings war es so windig, daß ich doch schnell wieder heim gefahren bin. Das war mir dann doch zu gefährlich. Aber ein seltener Schnappschuß bei Hurlach ist mir doch noch gelungen.


    ?random=725791394&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_42879


    grüsse


    jürgen

  • Ein paar herbstliche Eindrücke oberhalb von unserem Dorf im Bodenseekreis

    bei einem Spaziergang Gesten in der Natur.


    Blick auf unser Dorf oberhalb eines Wanderweges


    Daneben ein Rastplatz für Wanderer



    Wanderweg mitten in den Apfelplantagen



    Alte Zapfsäule in unserem Dorf



    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.