aus Ungarn kurz berichtet 2020

  • Vielleicht kann mir jemand erklären was das mit den N und E-Genen unter Reference zu bedeuten hat.

    Ich will versuchen, es einfach zu erklären:


    Das Virus hat verschiedenen Regionen, die man mittels der PCR vervielfältigen und nachweisen kann. Hier ist das schematisch gezeigt:



    Folgende Regionen kommen beim Nachweis zum Einsatz:


    N-Gen

    E-Gen

    Orf1-ab

    S-Gen


    Die meisten Firmen nehmen 2 Regionen, um die Nachweissicherheit zu steigern. Allerdings ist das E-Gen eine Screening Region für Coronaviren, nicht SARS-CoV-2 spezifisch, wenn ein Test mit E-Gen und einer anderen Region positiv anschlägt, kann es sich auch um ein anderes Coronavirus handeln.


    Dann muss ein zweiter Test als Bestätigungstest für SARS-CoV-2 gemacht werden.


    Der Test, den die Firma, bei der ich arbeite, entwickelt hat, verwendet deshalb zwei spezifische SARS-CoV-2 Regionen, die auch alle Mutationen dieses Virus erkennen, so wie es auf der Grafik veranschaulicht ist.


    Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.


    Johannes

  • Danke, lieber Johannes!


    So weit ich es ohne Vorwissen in diesem Bereich erfassen kann, ist es sehr verständlich.


    Es geht unter anderem auch darum, ob ein Wert das aktuelle Virus benennt. Oder eben auch andere Coronaviren erfasst oder dargestellt werden!?


    Es ist so spannend, wo jede Person hier ihr Wissen und ihre Ideen hat und einbringen kann.


    Danke!!!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.