Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte
In unmittelbarer Nähe von Cres gibt es 2 Aussichtspunkte, sie liegen beide an der Inselstrasse.
Der eine befindet sich, wenn man die Strasse von Norden her kommt, kurz vor dem Orteinganssschild von Cres und dem Kreisverkehr, an dem es rechts zu Plodine und zum Campingplatz Kovacine geht.
Diesen Ausblick hat man von dort.
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite führt ein Wanderweg nach Merag. Es sieht so aus, als sei hier festes Schuhwerk unbedingt zu empfehlen.
Hier die Aussicht von einem etwas erhöhten Standpunkt.
Auch kann man hier eine Sammlung, bestehend aus einem Kanu und mehreren Gussbadewannen, bestaunen.
Wenn man die Inselstrasse Richtung Süden weiterfährt und Cres Stadt hinter sich gelassen hat, gelangt man zu einem kleinen Parkplatz, der sich in einer Kurve befindet.
Von hier hat man diesen grandiosen Ausblick auf die Bucht und Cres.
Und auf der anderen Strassenseite sieht es so aus.
Eines Abends kamen wir von einem Ausflug zurück und sahen diese Wolken, die meine Frau während der Fahrt fotografiert hat.
Wir hielten auf dem kleinen Parkplatz, warteten ein paar Minuten, die Wolken verdeckten die Sonne und ich konnte dann folgende Aufnahmen machen.
Das Motiv auf den folgenden 3 Bildern ist mein persönliches Lieblingsmotiv unseres Urlaubes 2019. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches der 3 Bilder die Stimmung am besten zeigt, darum habe ich einfach alle 3 genommen.
.
Hier enden nun meine Berichte rund um die Stadt Cres.
In einem neuen Thema geht es weiter mit Cres 2019 Teil 4.
Gruss, Daniel.
Inhaltsverzeichnis
Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster zum Hl. Franziskus, Venezianischer Turm
Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte
Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli
Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići
Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli
Cres 2019 Teil 7: Die Mitte: Loznati
Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice
Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol
Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun
Cres 2019 Teill 11: Der Süden: Osor
Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj
Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj
Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik