Hier noch Bilder der Raststätte.
Was die Spritpreise anbelangt, ist Thailand auch hier viel preiswerter als Deutschland. Benzin Super 95 bzw E10, also mineralisches Benzin mit 10 % Biospritanteil und Diesel kosten knapp einen Euro. Flüssiggas, mit dem fahren fast alle Tuktuks und eine Vielzahl von Pkw kostet um 30 Cent der Liter. So ist es auch verständlich, wenn der Pickup vorwiegend asiatischer Hersteller das beliebteste und praktischste Fahrzeug im Land ist. Die Monster-Pickups sieht man zwar auch, jedoch nicht so häufig wie in Amerika.
Für meinen Roller habe ich etwa 5,50 € pro Tag bezahlt. Es handelt sich hier um einen mit 125 Kubikzentimeter, der gut über 100km/h läuft. Der Roller der Marke Honda wird in Thailand gebaut und kostet knapp über 1000€ in der Anschaffung. Das kann sich praktisch jeder Thai leisten. Natürlich gibt es im Land wie auch bei uns die Möglichkeit der Finanzierung des fahrbaren Untersatzes.
Heute Nacht hat es etwas geregnet. Das realisiert man jedoch nur dadurch, weil der tropische Garten nass ist. Den mit seiner Blumenpracht zeige ich euch dieser Tage noch. Jetzt geht's jedoch erst man mit dem Shuttle an den Strand. Der ist ein paar hundert Meter entfernt.
Nun habe ich die dritte Nacht überstanden und wie in den vergangenen Jahren war dies meine längste. Der verlorene Schlaf wurde also nachgeholt.
Grüsse
Jürgen