1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Wieder mal in Thailand...

• claus-juergen
  • 13. März 2019 um 15:33
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 24. März 2019 um 18:55
    Zitat von claus-juergen

Mal sehen was der morgige bringt. Vielleicht liege ich nur faul am Pool rum. Aber andererseits wäre das wohl nicht ich, sondern jemand anders...

Das wäre doch zu schade, nur am Pool zu liegen, zumal Du ja auch daheim ein Schwimmbecken hast. ;)

Und gerade die Ruinen von Ayutthaya sehen doch so fantastisch aus, zumindest was ich Internet gesehen habe. Sind doch nur 70 km von Bangkok entfernt, habe ich gelesen. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 24. März 2019 um 19:13

Oh Mann, was für ein Drama, diese Fahrt im Minibus. :roll:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du danach ein wenig Entspannung nötig hattest. (Ich habe selbst ausreichend Erfahrung in (Mini-)Bussen in Albanien oder auch Montenegro, wo wir von Petrovac na Moru nach Dubrovnik mit defekten Bremsen unterwegs waren <X<X. Da war der Fahrer zwar ok, aber das Material gehörte schon lange auf den Schrott...)

Besonders gut gefällt mir das Abschiedsbild von "Deiner" Insel und der abschließende Becher mit Ananassaft. :habenwollen:

Jürgen genieße die letzten Tage in Thailand. Nochmal ganz vielen Dank für Deinen Reisebericht. :)

Liebe Grüße

Helga

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.959
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 25. März 2019 um 18:17

Hallo zusammen,

Kurze Zwischeninfo. Ich war heute mit dem Zug in Ayutthaya. Der ganze Tag brachte viel Neues. Ich bin am Leben und todmüde.

image

In der Bahnhofshalle von Ayutthaya gibt es Gratis WLAN.

image

Auf der Rückfahrt nahm ich die Zweite Klasse für 65 Baht, das entspricht etwa knapp Zwei Euro. Auf der Hinfahrt nahm ich die dritte Klasse für 15 Baht, das entspricht 40€Cent für die etwa 100 Kilometer Bahnstrecke. Klimaanlage gibt's in beiden Klassen nicht. Auch keine erste Klasse im knapp zwei Stunden fahrenden Bummelzug. Dafür wedeln die Ventilatoren an der Decke frische Luft zu. Die Fenster sind eh alle göffnet.

image

In Ayutthaya gibt es etwa 60 Tempel und archäologische Ausgrabungstätten zu besichtigen. Das schafft kein Mensch. Insgesamt bin ich heute etwa 14 Kilometer mit Flipflops gelaufen und deshalb etwas ermattet.

image

Auch die Tuktuks haben in der Stadt ein anderes Design.

image

Für gerade mal 5 Baht nimmt man die Fähre über den Fluss auf die Insel. Auf der befinden sich die historischen Bauten. Alle aus Ziegel erbaut und vor ein paar hundert Jahren im Krieg gegen Burma zerstört.

image

image

image

image

Abends gönnte ich mir noch einen Fisch im Salzmantel.

image

Gute Nacht wünscht gegen 01.37 Uhr einer, der zwar viel gesehen, aber dies auch mit viel Anstrengung absolviert hat.

Jürgen

5 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (25. März 2019 um 19:38)

• Gast001
    Gast
    • 25. März 2019 um 19:54

Das sind phantastisch schöne Bauwerke!!

Das war nochmal ein Höhepunkt Deiner Reise!

Der letzte oder kommen noch andere ?

Gruß,

Elke

Nachtrag

Heute kam zum ersten Mal ein Betrag über die Wahlen in Thailand im Fernsehen.

Anscheinend wird immer noch gezählt.

Es wird sich wohl nicht viel ändern, hieß es.

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 25. März 2019 um 20:02

Hallo Jürgen,

wie schön, dass Du den Pool-Tag heute ausgelassen hast. :)

Oh, so wie Du es beschreibst, war es ja ein sehr anstrengender Tag für Dich. :huh:

Aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Du hast sicherlich noch mehr Fotos gemacht und wirst uns noch mehr von Ayutthaya zeigen, oder? ;)

Zitat von claus-juergen

In Ayutthaya gibt es etwa 60 Tempel und archäologische Ausgrabungstätten zu besichtigen.

Das muss ja sehr beeindruckend gewesen sein, sich das live anzuschauen. :thumbup:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Familie, Garten, Reisen, Sudoku
    Interessen
    Breit gefächert: Geographie, Fotografie, Menschen
    Lieblingsreiseland
    Neuerdings Deutschland und Europa
    • 25. März 2019 um 20:12

Schöne Bilder von faszinierenden Bauwerken. Immer mit der Frage im Hinterkopf, wie haben die Erbauer das vor so vielen Jahrhunderten hinbekommen?

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.959
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 26. März 2019 um 08:09

Ein letztes Mal sage ich Sawadee Kap,

Derzeit liege ich am Hotelpool auf der Dachterrasse. In einer Stunde fahre ich mit der Hochbahn und der Skyrail zum Flughafen wo ich um 18.05 Uhr nach Abu Dhabi fliege. Dort verbringe ich eine Nacht bevor es morgen um 09.20 zurück nach München geht. Ich hoffe in Deutschland nicht zu erfrieren. ;)

Ein paar Bilder habe ich noch. Zuerst einmal eines des unvergessenen Fahrers meines Minibusses.

image

In jedem Minibus hängt so eine Tafel mit dem Namen und der Nummer des jeweiligen Fahrers. Ich mache immer beim Einsteigen ein Foto davon.

Dann bin ich gestern, wie man in Bayern sagt, in der Kneipe "verhockt". Am Strassenimbiss mit Sitzgelegenheit setzte sich ein älterer Engländer zu mir an den Tisch und wir sprachen stundenlang über Thailand, China, der Brexit und Politik und Wirtschaft. Dann gab er ein Bier aus und dann ich eines und so waren wir die letzten Gäste dort. Dazu noch ein paar Schalentiere.

image

Was die Wahlen im Land angeht, war wohl am letzten Wochenende der zweite Wahlgang weil es wieder 24 Stunden lang keinen Alkohol in den Läden zu kaufen gab. Gestern dann wurden die ersten Wahlplakate abgebaut.

Heute Morgen habe ich eine kleinen Spaziergang zu Fuß zum Lumphini Park unternommen um nach den dort frei lebenden Waranen zu sehen. Die ließen sich heut morgen jedoch kaum blicken. Zumindest den Kleinen konnte ich ablichten.

image

Hier noch ein Beispiel wie man in Bangkok für was auch immer Werbung macht. Die Personalkosten sind ja niedrig.

image

Nicht weit von meinem Hotelhochhaus entfernt stehen noch solche traditionellen Häuser. Das ist nichts ungewöhnliches. Darin lebt und arbeitet ein Familienclan. Hier ist es ein Imbiss der Dort betrieben wird. Mittags stellt man ein paar Hocker und ein oder zwei Tische raus und fertig ist die Gaststätte.

image

Dazu möchte ich folgendes anmerken:

Wir befinden und hier im Botschaftsviertel. Daneben stehen Glaspaläste von Banken, Versicherungen oder Firmen. Teilweise unmittelbar daneben kann man sehr einfache ärmliche Wohnverhältnisse entdecken. Ich bin durch solche engen Wege hindurchgegangen ohne ein unsicheres Gefühl zu haben. Wiederholt wurde ich von den Bewohnern bei Nacht darauf hingewiesen, dass ich mich in einer Sackgasse befinde.

Die Menschen dort leben auf engstem Raum und betreiben Garküchen oder kleine Werkstätten. Ich habe mich dort einfach nicht getraut Bilder zu knipsen. Dies nicht aus Angst vor den Bewohnern sondern weil die Enge, die Not und der Schmutz so extrem waren. So etwas fotografiert man meiner Meinung nach nicht. Generell habe ich mit der Andeutung meiner Kamera immer die Betroffenen gefragt, wenn ich sie fotografieren wollte. In allen Fällen erhielt ich zustimmendes Nicken.

Grüsse

Jürgen

3 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (26. März 2019 um 08:30)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.959
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 26. März 2019 um 08:41

Hier noch ein paar Bilder von der Dachterrasse des Hotels Pinnacle Limpini.

image

Der Pool ist zwar nichts Besonderes. Aber um darin kurz zu schwimmen und sich abzukühlen reicht er.

image

Die unteres Etagen der Hochhäuser sind Parkdecks.

image

image

image

image

Diese Baustelle ist Ca drei Hektar groß. Vermutlich stehen da in zwei Jahren schon weitere Hochhäuser. Bangkok boomt.

image

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Flughafen.

Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (26. März 2019 um 08:45)

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 26. März 2019 um 11:05
    Zitat von Jürgen

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Flughafen.

Dann komme gesund und munter nach Bayern zurück.

Zitat von Jürgen

Ich hoffe in Deutschland nicht zu erfrieren.

Na ja, morgen Ankunft bei ca. 5 Grad in München.

Richtung Wochenende wieder ein Hauch Frühlung.

Laut Wetteraussichten ab mitte nächster Woche eher wieder winterlich.

Aber schaun me mal, die melden eh jeden Tag was anderes.

Es war super die letzten zwei Wochen, dich auf deiner Thailand Reise virtuell zu begleiten dürfen mit vielen interressanten Berichten und faszinierenden verschiedenen Motiven dazu.

**\'6

Guten Flug nach Abu Dhabi und morgen nach München.

Werde dich begleiten ;)

Grüße vom Bodensee

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (26. März 2019 um 11:20)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 26. März 2019 um 12:38
    Zitat von Steffi

Es war super die letzten zwei Wochen, dich auf deiner Thailand Reise virtuell zu begleiten dürfen mit vielen interessanten Berichten und faszinierenden verschiedenen Motiven dazu.

Guten Flug nach Abu Dhabi und morgen nach München.

Diesen Sätzen kann ich mich nur anschließen. :) Danke, Jürgen, dass wir soviel von Thailand erfahren.

Heute Nachmittag treffe ich mich übrigens mit einer netten Thailänderin zum Kaffee-Trinken ("Mädels"-Talk).

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 19 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen

claus-juergen 5. Juli 2025 um 17:09
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 4. Juli 2025 um 13:21
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 3. Juli 2025 um 21:59
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

claus-juergen 3. Juli 2025 um 11:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs