1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Amerika ( Nord und Süd)
  5. Karibik

ein Spaziergang durch Saint John's der Hauptstadt von Antigua und Barbuda

• claus-juergen
  • 23. Dezember 2018 um 16:37
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 25. Dezember 2018 um 22:27

Danke Jürgen für die vielen Fotos, die Du uns von Antigua gezeigt hast. Auf unserer 2-wöchigen Kreuzfahrt wurden 10 Karibikinseln angelaufen und wir hatten nur wenige Seetage. So ausgiebig wie Du haben wir insofern Antigua nicht erkundet, aber es reichte aus, um einen Einblick zu bekommen.

Zitat von claus-juergen

Reizen würde es mich schon, noch einmal hierher zu kommen. Dann aber für mindestens eine Woche oder besser gleich ein ganzes Jahr. Jeden Tag an einem anderen Traumstrand schwimmen - das muß doch toll sein.

Ihr seid doch im Ruhestand - was hält Euch davon ab, es einige Monate auszuprobieren?

Obwohl wir ja auch gerne viel verreisen und schon viele Orte/Gegenden besichtigt haben, ist im Ruhestand noch nie der Wunsch aufgekommen, so lange Zeit woanders zu verbringen. Nach 2-3 Wochen freuen wir uns immer auf unser Zuhause in Spanien. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 26. Dezember 2018 um 09:57

Hallo Jürgen.

Danke für die vielen schönen Bilder.:)

Die Architektur der Gebäude, aber auch die Freileitungen und der stellenweise rote Asphalt, erinnern mich ein bisschen an Kreta, z.B. Malia und Heraklion, also die zum Teil nicht typisch "griechisch" aussehenden Orte.

Ob das ein typisches "Insel-Syndrom" ist? Ist Dir das woanders auch schon aufgefallen?

Viele Grüsse, Daniel.

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 26. Dezember 2018 um 10:43

hallo Daniel,

auf Kreta war ich noch nicht. Erst im April kann ich vor Ort überprüfen, ob die Insel eine Ähnlichkeit mit Antigua hat.

Solche Freileitungen siehst du in vielen Staaten außerhalb Europas. Es ist einfacher und billiger, ein paar Masten zu setzen und Kabel dranzuhängen als Straßen und Wege aufzureißen um die zu vergraben. Selbst in den USA ist das nicht anders.

In diesem Rätel habe ich die Vorteile einer solchen Vorgehensweise am Beispiel Thailand mal erklärt.

Thai: 1688 - Kabelgewirr in Thailand

grüsse

jürgen

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 26. Dezember 2018 um 11:01
    Zitat von claus-juergen

auf Kreta war ich noch nicht

Ich war vor knapp 10 Jahren dort. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Mal sehen, was sich seit damals alles verändert hat.:)

Viele Grüsse, Daniel.

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 26. Dezember 2018 um 11:13

hallo Daniel,

noch habe ich erst die Flüge gebucht. 38 € hin und zurück ab Memmingen pro Person ist nun mal ein gewichtiges Argument. :)

Anschließend habe ich mir den Baedeker bestellt. Ist der durchgelesen, suche ich eine Unterkunft und einen Mietwagen. Der Euro scheint ja entgegen den Erwartungen mancher Volkswirte und Ökonomen weiterhin in Griechenland zu gelten. ;)

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 26. Dezember 2018 um 12:04
    Zitat von Daniel_567

Die Architektur der Gebäude, aber auch die Freileitungen und der stellenweise rote Asphalt, erinnern mich ein bisschen an Kreta, z.B. Malia und Heraklion, also die zum Teil nicht typisch "griechisch" aussehenden Orte.

Hallo Daniel, ich habe St. John´s auf Antigua und auch Heraklion besichtigt.

Diese beiden Orte sind sich absolut nicht ähnlich, finde ich.

St. John´s ist typisch karibisch so wie viele der Antillen-Inseln. Abweichend davon sind vor allem die holländisch geprägten ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) und ebenfalls Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe.

Hier ist mein Bericht von Heraklion, mal zum Vergleich mit St. John´s.

Besichtigung von Heraklion (Kreta)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 26. Dezember 2018 um 14:54
    Zitat von Daniel_567

aber auch die Freileitungen und der stellenweise rote Asphalt, erinnern mich ein bisschen an Kreta, z.B. Malia und Heraklion, also die zum Teil nicht typisch "griechisch" aussehenden Orte.

Ob das ein typisches "Insel-Syndrom" ist?

Hallo Daniel_567

diese Freileitung hab ich dieses Frühjahr in Thessaloniki oben bei der Stadtmauer entdeckt. Ob die Gebäude ein Inselsyndrom sind kann ich nun nicht sagen, aber solche Freileitungen und offen angebrachten Stromkabel sind mir ausser auf den Karibikinsel Kuba und Dom.Rep. auch in Süditalien, und anderen südlichen Ländern auf dem Festland aufgefallen.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von tosca (27. Dezember 2018 um 00:13)

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 9. Januar 2019 um 11:33

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Vorstellung von Saint John's mit Erläuterungen und einer großer verschiedener Anzahl schöner Motive dazu.

Mit aller Deutlichkeit sieht man mal wieder, wie weit wir von Armut entfernt sind.

Erschreckend auch der Müll.

Zitat von Jürgen

Kreta. noch habe ich erst die Flüge gebucht. 38 € hin und zurück ab Memmingen pro Person ist nun mal ein gewichtiges Argument.

Anschließend habe ich mir den Baedeker bestellt. Ist der durchgelesen, suche ich eine Unterkunft und einen Mietwagen.

Wie schaut es bei diesen günstigen Flügen mit Gepäck aus und Kosten, Auto am Flughafen abstellen?

Du studierst Baedecker und dann in eigen Regie Unterkunft und Mietwagen?

Wenn die Antwort nicht passend zum Thread ist, auch gerne als pn.

Liebe Grüße

Steffi

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 36 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 14. Juni 2025 um 18:17
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos

Jofina 9. Juni 2025 um 15:39
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume