Leuchttürme

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von papnik.

  • hallo,


    tatsächlich finde ich immer wieder mal einen Leuchtturm auf meiner Festplatte. Der hier steht in Rakalj an der Ostküste Istriens an der Einfahrt zum Rasa Kanal. Da kommt eigentlich kaum jemand hin. Ausnahme, die Seefahrer, die Holz, Lebendvieh oder Gestein am Freihafen Trget oder am Steinbruch von Rakalj laden.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24837



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24838


    Eigentlich ist es recht schön und einsam dort. Eigentlich sollte ich da mal wieder hinfahren...


    grüsse


    jürgen

  • Ich hätte da auch noch einen


    Desenzano del Garda



    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Von unserer diesjährigen Bretagnereise im Juni habe ich wieder einige Leuchttürme mitgebracht.



    Beeindruckend der Phare d'Eckmühl mit 60 Meter einer der höchsten Leuchttürme Europas. Er befindet sich auf der Pointe de St. Pierre in Penmarc'h im Finistere. Er wurde neben zwei älteren Leuchttürmen, dem "alten Turm" Vielle Tour und dem später entstandenen Phare de Penmarc'h gebaut und wurde 1897 eingeweiht.



    (von links) Vielle Tour, Phare de Penmarc'h, Phare d'Eckmühl


    interessante Hintergrundinfo findet ihr auf Wikipedia


    Ich stelle hier alle drei Leuchttürme vor, sie bilden eine Einheit, weshalb ich sie zusammen hier zeige.



    Phare d'Eckmühl






    Phare de Penmarc'h


    Vielle Tour

    direkt rechts daneben die Kapelle St. Pierre


    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • tosca , die Leuchttürme in der Bretagne sehen besonders schön aus, finde ich. :thumbup:


    Ich habe hier noch den Leuchtturm von Cádiz:


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina,

    haben wir nebeneinander gestanden? Hab dich gar nicht gesehen:)



    Viele Grüße Evelin

  • Hier meine Schätzchen von unserer diesjährigen Sao Miguel/Azoren Reise.


    Der Bekannteste - Farol da Ponta do Arnel an der Ostküste:




    Der Unbekannteste - Farol do Cintrao:




    Der Schönste - Farol da Ferraria:




    Grüße Evelin

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.