Leuchttürme

  • Alles richtig Dieter, in der Nähe gibt es auch einen Gedenkstein für die Opfer des Flugzeugabsturzes.

    Hier noch 2 Bilder aus Nova Scotia. Ich habe mich so bemüht, ein Foto ohne Menschen vom Leuchtturm Peggy's Point zu machen, ist aber ein Besuchermagnet.




    Steffi, wir waren im Zuge einer "Indian Summer" Kreuzfahrt in Halifax und haben von dort einen selbstorganisierten Ausflug mit Gray Line nach Peggy's Cove gemacht. Tradition wird dort sehr ernst genommen, wie man am Outfit des Busfahrers sieht.

    Grüße Ev

  • Ich versteh schon, wie du das meinst, Dieter.:thumbup:Aber - und hier kommt die Natur in's Spiel - wir waren zu früh, kaum leuchtende Bäume. Da hab ich hier schon Spektakuläreres gesehen.

    Schöne Bilder gibt es trotzdem, lass mir noch ein bisschen Zeit zum Einarbeiten.

    Schönen Abend

  • hallo,


    was wäre eine Insel wie Kreta mit Häfen ohne Leuchttürme? Dieser hier steht an der Mole im Norden der Insel in Rethymno.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22016



    Eigenartig sind auch diese Symbole am Turm.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22017


    grüsse


    jürgen

  • hallo,


    auch in Chania an der Nordküste ganz im Westen von Kreta gibt es einen Leuchtturm an der Mole, der den Weg in den Hafen bei Nacht anzeigt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22018



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_22019


    grüsse


    jürgen

  • Befindet sich der Leuchturm an einem großen See oder am Meer?

  • Kroatien vermute ich auch.

    Steht dieser Leuchtturm nicht in Rovinj unterhalb der Kirche Sv. Eufemija?

    Erinnerung an die K&K Zeit?


    Gruß,

    Elke

  • Ja, das ist der Leuchtturm in Rovinj, befinde mich gerade auf einer Reise durch Istrien, heute Pula.


    LG


    Johannes

  • hallo,


    tatsächlich finde ich immer wieder mal einen Leuchtturm auf meiner Festplatte. Der hier steht in Rakalj an der Ostküste Istriens an der Einfahrt zum Rasa Kanal. Da kommt eigentlich kaum jemand hin. Ausnahme, die Seefahrer, die Holz, Lebendvieh oder Gestein am Freihafen Trget oder am Steinbruch von Rakalj laden.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24837



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_24838


    Eigentlich ist es recht schön und einsam dort. Eigentlich sollte ich da mal wieder hinfahren...


    grüsse


    jürgen

  • Von unserer diesjährigen Bretagnereise im Juni habe ich wieder einige Leuchttürme mitgebracht.



    Beeindruckend der Phare d'Eckmühl mit 60 Meter einer der höchsten Leuchttürme Europas. Er befindet sich auf der Pointe de St. Pierre in Penmarc'h im Finistere. Er wurde neben zwei älteren Leuchttürmen, dem "alten Turm" Vielle Tour und dem später entstandenen Phare de Penmarc'h gebaut und wurde 1897 eingeweiht.



    (von links) Vielle Tour, Phare de Penmarc'h, Phare d'Eckmühl


    interessante Hintergrundinfo findet ihr auf Wikipedia


    Ich stelle hier alle drei Leuchttürme vor, sie bilden eine Einheit, weshalb ich sie zusammen hier zeige.



    Phare d'Eckmühl






    Phare de Penmarc'h


    Vielle Tour

    direkt rechts daneben die Kapelle St. Pierre


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • tosca, die Leuchttürme in der Bretagne sehen besonders schön aus, finde ich. :thumbup:


    Ich habe hier noch den Leuchtturm von Cádiz:


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina,

    haben wir nebeneinander gestanden? Hab dich gar nicht gesehen:)



    Viele Grüße Evelin

  • Hier meine Schätzchen von unserer diesjährigen Sao Miguel/Azoren Reise.


    Der Bekannteste - Farol da Ponta do Arnel an der Ostküste:




    Der Unbekannteste - Farol do Cintrao:




    Der Schönste - Farol da Ferraria:




    Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.