1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Willkommen im Forum
  4. Mitglieder

Hallo aus der Magdeburger Börde

• Daniel_567
  • 9. Juli 2018 um 12:54
  • Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 9. Juli 2018 um 12:54

Nachdem ich hier schon längere Zeit still mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet. Es ist ein sehr informatives Forum, und bei den vielen tollen Berichten habe ich schon einiges wiedererkannt und auch schon viele neue Inspirationen gesammelt, die ich hoffentlich auch eines Tages alle realisieren kann.

Zu mir, mein Name ist Daniel, ich bin 44 Jahre alt und wohne schon genauso lange im nördlichen Harzvorland in der Magdeburger Börde im Landkreis Börde, und zwar in einem kleinen Ort bei Oschersleben. Ich habe vor 5 Jahren geheiratet, nachdem ich seit 2003 mit meiner jetzigen Frau bereits in wilder Ehe zusammengelebt habe.

Meine Lieblings-Reiseziele sind Kroatien und Deutschland, auch in Griechenland war ich vor vielen Jahren zweimal. Unseren Jahresurlaub verbrachten wir seit 2015 in Istrien und der Kvarner Bucht, meist immer die letzten beiden Juni-Wochen. Und im Herbst ging es dann immer für eine knappe Woche auf Deutschlandreise, an die Mosel, in die Pfalz, aber auch, im Rahmen von Verwandtschaftsbesuchen, in den Schwarzwald und ins Elsass.

Auch der Bodensee hat uns nicht mehr losgelassen, wir waren nun schon 4x dort.

Soviel erstmal von mir. Ich bin gerade am Erstellen eines mehrteiligen Reiseberichtes, den ich dann auch mit Euch teilen möchte.

Viele Grüsse, Daniel.

• Gast001
    Gast
    • 9. Juli 2018 um 13:16

Daniel -

ich freue mich sehr, dass Du Dich hier angemeldet hast!!

Genauso so freue ich mich über den einen oder anderen Bericht über Deine/Eure Reisen, aber auch über Deine Heimat, die Magdeburger Börde und das Harzvorland.

WILLKOMMEN !!!

:lol:

Liebe Grüße,

Elke

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 9. Juli 2018 um 14:10

Hallo Elke,

lieben Dank für den Willkommensgruss.

Ja, zu meiner Heimat habe ich hier schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, Hötensleben ist gar nicht so weit weg von hier.

Sachsen Anhalt: Grenzdenkmal Hötensleben

Und auch einige andere Locations in der Rubrik "Sachsen-Anhalt" sind mir bekannt, aber ich habe auch schon gesehen, dass ich meine Heimat gar nicht so gut kenne, wie ich dachte. Ini und Micha sind hier sehr viel unterwegs gewesen.

Ich beschäftige mich gerade damit, wie das Bildereinstellen funktioniert. Lese mich erstmal durch die Beschreibungen, das kriege ich bestimmt hin.:wink:

Liebe Grüsse, Daniel.

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 9. Juli 2018 um 15:15

Hallo Daniel,

das ist ja schön, dass Du Dich hier in diesem interessanten Forum angemeldet hast. Und wie ich lese, wirst Du auch schon bald Deinen ersten Reise-Fotobericht einstellen. :) Super!

Herzlich Willkommen! :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 9. Juli 2018 um 15:15
    Zitat von Daniel_567

Ini und Micha sind hier sehr viel unterwegs gewesen.

Leider "gewesen" ;(

Ini ist sehr krank und kann am Forum nicht mehr aktiv teilnehmen. ( Leider fehlen auch einige Bilder)

Ini hat uns viele schöne Berichte zur Verfügung gestellt, durch die ich einen Teil von Sachsen - Anhalt virtuell kennengelernt habe.

Seither ist es ruhig mit Berichten von dort.

Ich hoffe, Du kannst das wieder beleben, Daniel!

( Natürlich neben vielen anderen Berichten wie Mosel, Palz, Elsass... Bodensee, Schwarzwald...)

Liebe Grüße,

Elke

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 9. Juli 2018 um 16:03

Hallo Jofina.

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruss.

Ja, der Bericht kommt demnächst, es ist ja alles ein Geben und Nehmen.:)

Grüsse, Daniel.

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 9. Juli 2018 um 16:12
    Zitat von ELMA
    Zitat von Daniel_567

Ini und Micha sind hier sehr viel unterwegs gewesen.

Leider "gewesen" ;(

Ini ist sehr krank und kann am Forum nicht mehr aktiv teilnehmen. ( Leider fehlen auch einige Bilder)

Ini hat uns viele schöne Berichte zur Verfügung gestellt, durch die ich einen Teil von Sachsen - Anhalt virtuell kennengelernt habe.

Seither ist es ruhig mit Berichten von dort.

Ich hoffe, Du kannst das wieder beleben, Daniel!

( Natürlich neben vielen anderen Berichten wie Mosel, Palz, Elsass... Bodensee, Schwarzwald...)

Liebe Grüße,

Elke

Alles anzeigen

Das tut mir leid, und ich wünsche Ini auf diesem Wege alles Gute.

Ich denke, dass ich dann auch was zu meiner Heimat beitragen kann. Habe auch schon den Bericht aus Magdeburg von burki gelesen.

Leider habe ich durch einen Festplattenschaden viele ältere Digitalbilder verloren, vor 2015 existiert leider nichts, habe noch viele Bilder auf Film, aber beim Versuch, diese mal nach und nach zu digitalisieren, ist es geblieben. Auch die Qualität hat mir nicht so zugesagt.

Liebe Grüsse, Daniel.

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 9. Juli 2018 um 20:36

Hallo Daniel,

es freut mich auch sehr, das du dich in diesem Forum angemeldet hast.

:welcome1:

Freue mich wie alle anderen auch über deine Berichte wahrscheinlich mit schönen Fotos von deinen/euren Reisen wo ihr schon überall gewesen seit.

Deine Heimat näher kennen zu lernen ist bestimmt auch sehr informativ und interessant.

Zitat von Daniel

Auch der Bodensee hat uns nicht mehr losgelassen, wir waren nun schon 4x dort

Ja Daniel, das war auch gut so.

Bei eurem letzten Aufenthalt am Bodensee im Juni 2018 haben wir dich und deine Frau Birgit persönlich kennen gelernt.

Es war für uns ein schöner und kurzweiliger Nachmittag mit euch.

Hat uns sehr gefreut euch kennen zu lernen.

Zitat von Daniel

Ich beschäftige mich gerade damit, wie das Bildereinstellen funktioniert. Lese mich erstmal durch die Beschreibungen, das kriege ich bestimmt hin.:wink:

Wenn es nicht klappen sollte, werde dir Elke und Tom sehr gerne weiter helfen.

Ich selber kann es gerade so für meinen Bedarf.

Liebe Ģrüße auch an Birgit.

Liebe Grüße vom Bodensee in die

Magdeburger Börde

Steffi

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 9. Juli 2018 um 21:42
    Zitat von Steffi

und Tom sehr gerne weiter helfen.

Ja klar, auf jeden Fall.

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Viel Spaß im Forum und freue mich auch auf neue schöne Berichte.

Schöne Grüße

Tom

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 9. Juli 2018 um 23:58

Hallo Daniel_567

willkommen in unserem schönen Reiseforum.

Ich habe eben Deinen Deutschlandbericht im AF gelesen und dachte, der würde hier gut reinpassen und wollte Dir das schreiben, und nun finde ich Deine Anmeldung hier. Sehr schön. Ich freu mich auf Berichte von Dir, auch sehr gerne aus Deiner Heimat.

Inis Berichte habe ich auch sehr gerne gelesen, zumal sie auch Camper sind/waren und viele Campingplätze beschrieben haben. Leider kann sie durch ihre Krankheit nicht mehr am Forum teilnehmen.

Wir sind sehr gerne im Osten Deutschlands unterwegs (kommen aus dem Südschwarzwald) und ich bin gespannt, was Du uns alles zeigst, so kann ich dann doch die ein oder andere Anregung für unsere nächste Reise mitnehmen...

Grüße von Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 38 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Bereit zum Überschallflug/Red Bull Stratos

Tom 19. Juli 2025 um 13:44
  • Bilder und Geschichten aus waldis Heimat

waldi 18. Juli 2025 um 17:36
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 17. Juli 2025 um 17:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

waldi 14. Juli 2025 um 23:51
  • Christophorus, Patron der Reisenden