• Sie sieht eher neugierig als agressiv aus!!
    Aber man weiß je nie, Josef...
    Da war doch sicher ein Zaun zwischen Dir und dem gefährlichen Tier??


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Josef!


    Ich brauchte nicht so viel Mut!


    ?random=1279892382&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43285


    Dieser Rasenmäher war ja auch angekettet! :lol:
    (fotografiert in Mezőkövesd, Ungarn)


    Das war nicht so gefährlich wie Auge in Auge!
    Apropos "Auge". Hast Du Dir so ein Ziegenauge schon mal näher betrachtet?


    ?random=1648248101&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43286

    Sieht irgendwie seltsam aus, oder?



    waldi :174:

  • Waldi, bei Dir waren sie auch nicht in der Übermacht.
    Ja die Lage hat sich immer mehr zugespitzt.
    Die hatten mich schon total eingekreist.
    Habe so ca. 60 Stück gezählt.



    Und im Hintergrund hat schon der gewartet.
    Bereit in den Kampf einzugreifen.


  • Trau schau wem? Gell Josef,


    aber der "Aufseher" im Hintergrund, dem hätte ich auch nicht getraut.


    Bei mir war das eher umgekehrt, man könnte meinen die sind vor mir geflohen



    Lieben Gruß
    Helmut

  • Das Bild von Josef ist wirklich beeindruckend... also die anderen sind natürlich auch schon, aber die beiden haben sich ja wirklich in die Augen geschaut. :)
    Leider haben wir kein Bild davon, aber wir haben einmal in einem Nationalpark etliche Wildschweine auf einmal live erlebt, Gott sei Dank aus sicherer Entfernung, war aber dennoch ein Erlebnis

  • Ich hab da noch so'n gefährliches Tier in meinem Archiv gefunden.


    ?random=1825019603&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43284

    Das ist zwar keine Bergziege, aber dafür leicht zu fotografieren.
    Das war im August 2008 in Onod, einem Ort im Nordosten Ungarns, kurz vor Miskolc.
    In diesem Ort ist regelmäßig noch Tiermarkt. Da ist ganz schön was los! Da kriegt man alles was in der Gegend so tierisch los ist, vom Entenküken bis zum Rassehengst. Hab im Ungarnforum einen Bericht darüber geschrieben. Vielleicht hol ich ihn noch rüber.



    waldi :174:

  • In Namibia gibt es eine Rehabilitationsstation für Geparde. Mit 6 Personen, inklusive Ranger, waren wir zu Fuß mit einer Antenne unterwegs um einen der wieder ausgesetzten Geparde zu finden. Wir hatten Glück, und nach etwa 30 Minuten standen wir in nur ca. 7 Meter diesem Tier gegenüber:



    Der Ranger hatte einen Elektro-Schocker dabei, ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem im Magen.

  • War dieser Gepard vielleicht noch an Menschen gewöhnt? Er liegt zumindest noch relativ entspannt da.
    Ein schönes Bild ( es ist nicht so einfach , Tiere mit direktem Blickkontakt in die Fotolinse zu fotografieren - ich probiere es oft vergeblich bei Katzen)


    Gruß,
    Elke

  • War dieser Gepard vielleicht noch an Menschen gewöhnt? Er liegt zumindest noch relativ entspannt da.



    Es ist eines der ausgewilderten Tiere. D.h. er muß sich sein "Futter" selbst jagen. Es war sehr früh morgens, und er hat sich die ganze Zeit kaum gerührt. Um eine Vorstellung von den Ausmaßen der Anlage zu erhalten: wir sind wohl 45 Min mit dem Jeep gefahren bis wir zu dieser Stelle kamen.
    Die Tiere haben nur in der Klinik mit Menschen direkten Kontakt. Hier ein Bild aus dem Jeep von jungen Geparden in einem anderen Bereich der Ranch, die noch gefüttert werden:


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.