Ich hab den Frühling gesehn!

  • Ich habe heute, am 29.01., den Frühling gesehen!


    An einem geschützten Platz zwischen Büschen die ersten Winterlinge



    An einer Mauer wagten sich schon die Schneeglöckchen aus der Erde





    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elke,


    jetzt bin ich aber platt. Du Glückspilz.


    Bei mir sieht es aus wie in Sibirien.
    Als vor Wochen kein Schnee lag, wurden die großen Sträucher gestutzt, aber meinen Obstbaum habe ich noch vergessen.



    Heute Nacht zarte 14 ° Minus und jetzt gerade - 3 °.


    bis bald
    Helmut

  • Heute Nacht war es bitterkalt - und die Winterlinge und Schneeglöckchen liegen platt auf dem Boden.


    Aber ich glaube, die haben so etwas wie Frostschutzmittel in sich und werden wieder aufstehen, wenn es wärmer wird.


    Zitat von wallbergler

    jetzt bin ich aber platt. Du Glückspilz.
    Bei mir sieht es aus wie in Sibirien.


    Helmut, ich habe nicht verraten, dass ich mich zur Zeit im "warmen" Neckartal aufhalte. Von Schnee keine Spur mehr.


    Zitat

    Und ich Frierbuchse trau mich kaum vor die Tür,


    Gut eingepackt kein Problem (oder ist die Kälte eher eine Ausrede? :wink: )


    Gruß,
    Elke

  • Gestern kam bei SWR3 die Meldung, dass am Sonntag bereits ein Storchenpaar gesichtet wurde. Es war der 7.2 und nicht der 1.4.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Dieter

    Ich hab den Zweig auf meinen Glastisch gelegt um diese Spiegelung zu bekommen.


    Was für ein genialer Einfall - :up: !! Gefällt mir, Dieter!


    Gruß,
    Elke

  • Heute bin ich meiner Nase gefolgt.


    Ein unglaublich starker , süßer Duft lockte mich zu diesem Busch:
    ein Seidelbast - die Blüten sind vor den Blättern da.



    Leider schon etwas am Verblühen




    Gruß,
    Elke

  • Mittlerweile ist der Frühling auch bei uns erwacht. Die Stern-Magnolie, seit 20 Jahren der "Frühblüher" in unserem Garten:





    Ganz stolz bin ich auf meinen im Herbst gesetzten, sündhaft teuren dalmatinischen Herbst-Zeitlosen "Velebit Star":





    Gruß,
    Klaus

  • Das kann man nur sagen : einfach prächtig - besonders auch als Gegenlichtaufnahme ( und sich über den Frühling freuen, der jetzt endlich so richtig anfängt.)


    @Klaus
    Aber warum Herbst-Zeitlose "Velebit Star"?
    Hat die sich in der Jahreszeit geirrt?


    Sehe ich richtig, dass sie am Rand behaarte Blätter hat? Sehr schön!


    Gruß,
    Elke

  • Erst im späten Herbst habe ich die Zwiebeln gesetzt, daher wohl der verspätete Austrieb. Vielleicht gewöhnt sich ja mein "Velebit-Schönchen" auch an die mitteleuropäischen Jahreszeiten. ;)
    Habe gerade noch einmal nachgeschaut: ja, ganz winzige Haare sind an den Blättern, mit bloßem Auge kaum zu erkennen.


    Gruß,
    Klaus

  • Neben den vielen Schlüsselblumen blühen momentan auch die Schneerosen.






    In den Gärten vom Dorf sieht man auch jetzt schon die Nachmittags fotografierten Prachtblüten



    Lässt sich gut an heuer, oder?


    euer
    wallbergler

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.