Salut von der Saar

  • Hallo zusammen,bin hier irgendwie reingefallen und was ich so lese gefällt mir gut. Mein Name ist Ute ,bin 58 J. Einige kennen mich unter dem Namen Sporting 505 aus dem Adriaforum. Wir sind leidenschaftliche Camper und je nach Laune mit Wohnwagen oder Wohnmobil, daher Sunlight V66 , unterwegs. Auch andere Urlaubsformen kommen für uns in Frage . Unsere bevorzugten Reiseziele sind Frankreich,Kroatien aber auch Benelux. Freu mich hier zu sein und werde mich gerne hier einbringen.

  • Hallo Ute,


    Ich freue mich natürlich, dass du den beschwerlichen Weg in dieses kleine aber feine Reiseforum gefunden hast. :)


    Du wirst hier Berichte aus vielen Teilen der Welt, sei es aus Europa oder von anderen Kontinenten, aber auch von Regionen bei manchem direkt vor der Haustüre finden.


    Wenn ich nicht im Urlaub weiter entfernt bin, dann sind es häufig Bergwanderungen in meiner Heimat auf die ich die Foris mitnehme. Ich schätze mich glücklich in einer Gegend zu wohnen wo ganzjährig Millionen ihren Urlaub verbringen. Seen, Berge und viel Natur, aber auch eine Menge „alte Steine“ habe ich quasi vor der Haustüre. Dazu kommt meine Leidenschaft des Motorrad Fahrens. Glücklicherweise habe ich keine Anfahrt um wenig befahrene Straßen, Kurven und Berge gleich zu Beginn einer Tour zu haben.


    Schau dich einfach einmal hier um.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Ute,


    auch vom Bodensee ein herzliches Willkommen.

    Toll, das du bei uns so reingefallen und dir beim einlesen schon gut gefällt.


    Ich kenne dich und deine super Berichte auch vom Adriaforum schon.


    Da ihr ja auch viel unterwegs seit, wenn es eurer Zeit zulässt,

    können wir uns bestimmt auf den einen oder anderen Bericht von dir freuen.


    Viel Freude und Spaß hier im Forum.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Ute,


    freut mich, dass unser Forum Zuwachs bekommen hat. Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen und bin gespannt auf Deine Fotoberichte. :)


    Meine Vorlieben sind Autotouren innerhalb Spaniens, meiner Wahlheimat seit 10 Jahren, und außerdem bin ich Fan von Kreuzfahrten.


    Viele Grüße von der sonnigen Costa Blanca (Provinz Alicante).


    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Liebe Ute!


    Auch von meiner Seite ein herzliches Wiillkommen. Wie du vielleicht gesehen hast, haben wir hier auch ein umfangreiches Spezialthema Heiliger Nepomuk. Wenn du diesen Heiligen einmal kennengelernt hast, wird er dich auf vielen Reisen durch die ehemaligen k & k Länder der Habsburgnonarchie begleiten. Im Inhaltsverzeichnis kannst du dann immer nachsehen, ob dein Fund schon beschrieben wurde, oder ob es sich um einen Neuzugang handelt.


    Viel Spaß beim Stöbern


    Johannes

  • Servus aus Regensburg

    Da ich mich vor einiger Zeit im AF angemeldet habe , konnte ich dort schon ein bisschen was von dir lesen.

    Also herzlich willkommen hier.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Ja hallo Ute, ein freundliches Willkommen hier bei uns, das freut mich sehr, dass du auch hier "gelandet" bist . :lol:

    Wir kennen uns ja schon lange vom AF und haben uns ja auch schon vor ein paar Jahren auf Cres kurz getroffen, schade nur, dass wir damals schon im Abreisestress waren.


    Ich freue mich jedenfalls sehr über Deine Anmeldung hier im SR und auf regen Austausch **\'5

    Liebe Grüsse von Sylvi , die gestern Abend vom Ostseeurlaub zurückgekommen ist und nun ziemlich zu tun hat mit Wäsche, Wohnwagen putzen etc. - als Camper kennst du das ja auch.... :up:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Ute,

    obwohl ich nicht gerade zu den Protagonisten hier im Forum gehöre, begrüße ich dich natürlich aus sehr herzlich.

    Durch "Internetfasten" und andere Unwägbarkeiten des Lebens bin ich nicht immer gegenwärtig, werde aber stets wieder freundlich im Forum aufgenommen. Das empfinde ich als angenehm.

    Klick dich erstmal in Ruhe durch, es gibt viel zu entdecken und zu lesen.

    Viele Grüße Evelin

  • Hallo Ute.


    Auch von mir ein ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass Du zu uns gefunden hast. :)

    Sporting 505.... das sagt mir natürlich auch was. ;)


    Ja, meine bevorzugten Urlaubsregionen sind Kroatien, und ansonsten auch gern die Eifel-Mosel-Region, der Bodensee und neuerdings auch Tschechien.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Hallo Ute,


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Bin zwar seit den Gründerjahren im Adria Forum, jedoch kenne ich nicht so viele Leute.

    Würde mich natürlich freuen von dir auch hier zu lesen.

    Viel Spaß wünsche ich dir.

  • Frisches Blut kann nicht schaden!


    Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Ute!


    Wie du vielleicht gesehen hast, haben wir hier auch ein umfangreiches Spezialthema Heiliger Nepomuk.

    Etwas für Ordnung in dem "Bereich Nepomuk" zu sorgen ist meine Berufung als "Nepomukmoderator" in unserem Reiseforum.


    Ich bin heute von meinem etwa 7-wöchigen Aufenthalt in meinem "Sommerhaus" in Ungarn zurückgekommen und wieder am bayrischen Untermain gelandet. Das sagt schon aus wo mein Reiseschwerpunkt liegt - Ungarn.

    Mein ganz spezielles Interesse richtet sich nach Kaiserin Elisabeth von Österreich - vulgo Sissi oder Sisi - aus. Ich bin immer auf der Suche nach Spuren dieser "seltsamen Frau", wie es der Biograph Caesar Conte Corti ausdrückte. Als Rentner hab ich ja sonst nicht viel zu tun, also sammle ich Bilder von Denkmälern der Kaisergattin.


    Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und uns viele Bildberichte von Dir!


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Danke allen für die herzliche Aufnahme hier Schön mal wieder ,,alte ”Bekannte zu treffen bzw. zu lesen. Werde mich wohl sehr anstrengen müssen beim Verfassen von Berichten. Hier sind ja tolle Sachen drin. Bin erst seit 3Tagen wieder aus dem Kroatienurlaub zurück und wieder voll am arbeiten. Aber ich werde mir Mühe geben und euch das ein oder andere zeigen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.