1889 Gemälde Carl Millner - Schloß Seebenstein an der Pitten

  • hallo Rätselfreunde,


    heute habe ich ein glaublich nicht ganz so einfaches Rätsel für euch. Wer kann mir sagen, wer dieses Bild gemalt hat?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68850


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • War es Carl Millner?

    Sapperlot Evelin, das ging aber schnell! Und ich dachte, dieser olle Schinken in einem Provinzmuseum meiner Heimat ist völlig unbekannt.


    Gratulation zur Lösung. Kannst du mir vielleicht auch verraten wo ich dieses Bild gesehen habe bzw. was darauf zu sehen ist?


    Grüße


    Jürgen

  • Ne, es ist Schloss Seebenstein an der Pitten.

    So ist es Tom. Dieses Schloß steht wohl in der Nähe von Wien.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68851



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68852


    Das ist der Künstler


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68854


    hier Daten zu seiner Vita


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68853


    Obwohl das Rätsel bereits beantwortet ist ergänzend noch die Frage wo in Mindelheim sich dieses Bild befindet?


    grüsse


    jürgen

  • Na vermutlich im Archiv, da sich die Carl-Millner Galerie gerade im Aus- und Umbau befindet, wenn man Google glauben darf. (Info war nicht datiert)

  • Na vermutlich im Archiv, da sich die Carl-Millner Galerie gerade im Aus- und Umbau befindet, wenn man Google glauben darf. (Info war nicht datiert)

    hallo Evelin,


    nicht richtig. In diesem Gebäude hängt das Bild. Da sind noch ganz andere Sachen drin.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68855


    grüsse


    jürgen

  • Na gut, dann im Jesuitenkolleg Mindelheim.

    Das ist das Schwierige in Zeiten des Internets, der Einsteller hat es fast schwerer , als die Ratenden, ein brauchbares und interessantes Rätsel zu finden, was nicht sofort gelöst wird.

    Info

  • Hallo Evelin,


    Natürlich liegst du richtig. In diesem Gebäude sind tatsächlich mehrere Museen eingerichtet. Das Bild hängt da auch drin.


    Möglicherweise kann waldi uns erzählen, was für ihn Bedeutendes da drin aufbewahrt wird. ;)


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    Jürgen

  • Ich habe mir den Lebenslauf von Carl Millner gerade angeschaut.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_68853


    Schon interessant, sein Lebenslauf.

    Er kommt ja absolut nicht aus reichem Hause. Ich frage mich, wie er alle seine Studienreisen finanzieren konnte? Vielleicht durch Bilder-Verkauf (da war er wohl noch nicht berühmt)?


    Und vorher hat er 5 Jahre in München studiert. Da hat er möglicherweise nebenher noch gearbeitet? Mal schauen, ob man das recherchieren kann.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich frage mich, wie er alle seine Studienreisen finanzieren konnte?

    Ich sage nur: "Meine Stunden mit Leo" 8) ;)

    Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ein fesches Mannsbild war er schon, der Carl Millner.


    Grüße Evelin :saint:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.