1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

nach gut zwei Jahren soll es wieder nach Khao Lak in Thailand gehen

• claus-juergen
  • 22. Januar 2022 um 13:38
  • Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 5. Februar 2022 um 11:30

Video lässt sich nicht abspielen? In neuem Fenster öffnen

Klappt auf dem Smartphone bei mir nur, wenn ich es in einem neuen Fenster öffne und herunterlade.

Gruß

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (5. Februar 2022 um 11:31)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.780
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 5. Februar 2022 um 13:06
    Zitat von Steffi

Video lässt sich nicht abspielen? In neuem Fenster öffnen

Klappt auf dem Smartphone bei mir nur, wenn ich es in einem neuen Fenster öffne und herunterlade...

Hallo Steffi,

Ich habe eben in einem anderen Format ein Video gedreht und das hat nun ewig gebraucht zum Hochladen. Da kümmere ich mich zuhause drum.

Jetzt erst mal ein paar Bilder vom heutigen Sonnenuntergang…

8E3CAD40-AF40-4A4B-BCA9-C65AB64DFD14

BB3A1E1D-E63C-4E1B-82B0-EF97CBCE124D

904116F4-38F6-437D-8BBB-B700B71722C7

Solche Agamen kreuzen immer wieder mal unseren Weg.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjXle2iw-j1AhV0zTgGHY51A48QFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAgamen&usg=AOvVaw3BOttsEF0UukFrJGTJA8A9

01707173-9B14-43E3-9402-1B92DC7BB49C

Das mit den Kokospalmen ist auch so eine Sache. Je dunkler die Nuss desto reifer ist sie. Auch reife Kokosnüsse fallen irgendwann herunter und wehe man befindet sich dann unter der Palme. Schwere Verletzungen oder gar Todesfälle durch herabfallende Kokosnüsse sind gar nicht so selten.

4F29E838-B75C-4546-BC7A-2E82761282A5

Jetzt gehts zum Abendessen in die Strandbar. Die letzten beiden Tage wären wir dort ziemlich nass geworden. Heute scheint uns der Regen erspart zu bleiben.

Grüße

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (5. Februar 2022 um 13:10)

• Gast001
    Gast
    • 5. Februar 2022 um 13:21

[evideo='189','large','player'][/evideo]

Tom hat es zu mp4 konvertiert und auch gleich ein Titelbild eingefügt.

:thx:

Gruss,

Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.780
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 5. Februar 2022 um 15:33

Nun gab es ein wie immer sehr leckeres Abendessen in der uns bereits vertrauten Strandbude. Heute mal kein Regen.

Ich gönnte mir ein Red Curry welches wirklich scharf, aber für uns Farang genießbar war. So mag ich das.

35FE7BE9-E7E2-424D-8BF5-306B4D13D7A7

Angelika hat wie üblich etwas milderes süß sauer mit Garnelen gegessen.

Ein Gespräch mit Deutschen am Nachbartisch hat bei mir für eine gewisse Verunsicherung gesorgt. Eingangs habe ich ja erwähnt, dass sich die Vorschriften bereits vor unserer Reise andauernd änderten. Nun erzählt mir der Nachbar, dass für die Rückreise mit Singapore Airlines ein Antigentest nicht ausreichend sein soll. Vielmehr fordere die Airline angeblich doch einen PCR Test. Das war mir bisher nur von Etihad bekannt. Egal, nun wäre es eh zu spät dafür. Meine App der Airline gibt jedenfalls mir recht. Ein Antigentest müsste ausreichen.

CC767DA3-47C0-4017-8C56-3395B839516C

Morgen holt uns das bestellte Taxi hoffentlich um 15.30 Uhr im Hotel ab und eine knappe Stunde später planen wir im Testzentrum an der Sarasin Bridge, die verbindet die Insel Phuket mit dem Festland, einen Antigentest durchführen zu lassen. Der dürfte dann hoffentlich auch negativ sein. Ansonsten gehts ab ins Quarantänehotel.

Wenn alles wie geplant klappt fliegen wir morgen kurz nach 19 Uhr mit SQ 735 von Phuket nach Singapur und dann nach gut zweieinhalb Stunden weiter mit SQ 332 nach München wo wir kurz vor sieben Uhr morgens ankommen. Dann gehts mit dem Zug nach Hause.

Früher hat man da erst gar nicht darüber gesprochen. Das alles war ganz normal beim Fliegen. Aber normal ist in diesen Zeiten ja gar nichts mehr. Alles verrückt irgendwie…

Eingecheckt sind wir für den ersten Flug auf den Plätzen 57k und 47j in einer Boeing 737 Max. Weiter gehts kurz nach Mitternacht wieder im Airbus A350 auf den Sitzen 45k und 45h.

Ein Freund holt uns dann gegen 11.30 Uhr am Bahnhof Schwabmünchen ab. Ich werde sehen wie gut ich die Reise um den halben Erdball vertrage. Beim letzten Mal habe ich ein paar Stunden zwischendurch geschlafen und dann war am nächsten Tag alles ok.

Grüße

Jürgen

7 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (5. Februar 2022 um 16:57)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 5. Februar 2022 um 22:00
    Zitat von claus-juergen

Wenn alles wie geplant klappt fliegen wir morgen kurz nach 19 Uhr mit SQ 735 von Phuket nach Singapur und dann nach gut zweieinhalb Stunden weiter mit SQ 332 nach München wo wir kurz vor sieben Uhr morgens ankommen. Dann gehts mit dem Zug nach Hause.

Super, dass Ihr einen schönen Urlaub in Thailand genießen konntet :thumbup: und dass wir virtuell daran teilhaben konnten.

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise. An das deutsche Winterwetter müsst Ihr Euch erstmal wieder gewöhnen. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.780
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 6. Februar 2022 um 04:10

Sonntag, 6.2.2022 - unser letzter Tag.

645883E2-82D3-4660-A472-0CD2BD968C41

904F3B3E-A72A-4C41-8C5B-BE99FF9A61ED

Entweder haben wir uns bereits an das Klima hier gewöhnt oder es ist weniger warm und schwül als in den vergangenen Jahren. Zuhause empfinde ich diese Temperatur im Sommer unangenehmer.

0AED57DC-8601-4B85-802A-7B8104CB8B79

Das wird ein langer Flug heute kurz nach Mitternacht. Ob Frankfurt oder München, groß wird der Unterschied bei der Flugzeit wohl kaum sein.

0D39C4A9-B19B-48FF-BA46-BB5ADE75D4B3

Diese mit Sand gefüllten Säckchen hängen an den Zimmertüren. Ich finde die irgendwie schöner als die üblichen Schilder „do not disturb“.

8255B14A-E993-4F74-875A-907A7121D1B4

F0D142B5-D063-43EC-85D0-B8D56E47BA18

Auch von Meister Lampe Lampe haben wir uns bereits verabschiedet.

2B208A71-ED7D-4885-8B06-1D0EFD796BFC

Ein paar Worte zum Hotelurlaub hier möchte ich abschließend noch sagen. Europäer verbringen ja mehrere Nächte oder Wochen in den Hotels hier in Khao Lak. Anders verhält es sich mit den Einheimischen. Junge Paare oder Familien kommen für die Nacht von Samstag auf Sonntag ins Hotel und verbringen da ein entspanntes Wochenende. Manche machen die Nacht durch und manchen entspannen auf eine andere Art. Das Meer und der Pool spielen bei den Thai weniger eine Rolle.

Viel Zeit verbringt man mit Essen und trinken. Hochprozentiges ist oft dabei. Und doch geht es auch bei länger andauernden Feiern nicht allzu laut zu. Mich stört hingegen, dass beim Essen so viel übrig bleibt. Egal, ob beim Frühstück wo viele Teller bis an den Rand gefüllt werden und dann nur wenig gesessen wird oder beim Essen auf den Terrassen der Zimmer. Irgendwann ist die Feier oder sagen wir das Gelage zu Ende und es schaut danach aus wie im Saustall.

Ähnliches habe ich vor Jahren bereits in Ägypten beobachtet als uns das Hotelpersonal davor gewarnt hat wenn am Wochenende ägyptische Familien für eine Nacht die Hotels am Roten Meer belegen.

Nun bin ich nicht der klassische Hotelurlauber. Allerdings habe ich dieses Verhalten im November in unserem Hotel in Andalusien nicht beobachtet. Mir ist es einfach unverständlich wie man Unmengen von Lebensmitteln so verschwenden kann. Auch in Thailand gibt es Millionen Einwohner, die am Existenzminimum leben. Auf der anderen Seite gibt es eine wachsende Schicht, der es wirtschaftlich sehr gut geht.

Es ist verständlich, dass man zeigt wozu man es gebracht hat. Aber bei der Verschwendung von Lebensmitteln hört bei mir der Spaß auf.

Ich habe wiederholt einen Blick in ein Zimmer nach der Abreise von thailändischen Besuchern geworfen und muss sagen, das mich das schon ärgert. Da liegt alles kreuz und quer durcheinander, dazwischen halbvolle Gläser und Flaschen und halbvolle Teller auf dem Sofa, den Tischen oder auf dem Boden. Alle Lampen brennen und die Klimaanlage läuft auch nach der Abreise noch bis die Zimmermädchen, meist sind es zwei, kommen und eine Ewigkeit mit dem Saubermachen beschäftigt sind.

Andere Länder - andere Sitten ja, aber wer sich wie ein Paarhufer benimmt dessen Fleisch die Moslems verschmähen kann nur als solches Tier bezeichnet werden.

5DD2099D-0DF2-4369-86AE-9D03CE12BABB

Noch zwei Zahlen zum Ende unseres Urlaubs möchte ich erwähnen. In den letzten zwei Wochen starben in Thailand täglich etwa 15 bis 20 Menschen an Corona während sich täglich bis zu 10.000 im Land neu infizierten. Vor diesem Hintergrund erscheinen die umfangreichen Hygiene- und Kontrollmaßnahmen nicht verkehrt. Übrigens erhalte ich alle paar Tage eine Nachricht in thailändischer Sprache auf meine Morchana App. Blöd nur, dass die kaum ein Ausländer lesen kann.

Dazu passt auch dieser Artikel.

Die Ausfuhr chirurgischer Masken in großer Menge ist verboten
    BANGKOK: Das Unternehmen Airports of Thailand (AOT), Betreiber des internationalen Flughafens Suvarnabhumi in Bangkok, warnte am Freitag Passagiere, dass ...
    der-farang.com

Nun sind wir am Strand. Ein paar Stunden die Wärme des Südens und des Meeres genießen.

Grüße

Jürgen

8 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (6. Februar 2022 um 05:49)

• Gast001
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 09:46

Ich wünsche Euch eine gute Rückreise!

Ein Nachtflug, wie ich sehe .

Gruß,

Elke

• Gast005
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 09:56

Danke für deine bunte, informative Reisereportage! Wünsche euch einen guten Flug!

LG

😎

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 6. Februar 2022 um 11:04

Hallo Jürgen.

Ich wünsche Euch noch ein paar entspannte Stunden und dann eine gute und sichere Heimreise.

Vielen Dank für Deine täglichen Berichte Eurer Erlebnisse und Unternehmungen. Toll, dass wir dabei sein durften. :thumbsup:

Viele Grüße, Daniel.

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Familie, Garten, Reisen, Sudoku
    Interessen
    Breit gefächert: Geographie, Fotografie, Menschen
    Lieblingsreiseland
    Neuerdings Deutschland und Europa
    • 6. Februar 2022 um 11:38

Danke für die ausführliche Berichterstattung aus Thailand, kommt gut uns komplikationslos nach Hause.

Grüße Evelin

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 24 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

Tom 22. Juni 2025 um 18:44
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm