Auch so kann der Herbst aussehen.
Und die Aussicht aufs nächste Jahr auch !
Unglaublich , wie groß bei Euch die neue Saat bereits ist.
Ist das bereits Weizen?
Bei uns erst so:
Gruß,
Elke
Auch so kann der Herbst aussehen.
Und die Aussicht aufs nächste Jahr auch !
Unglaublich , wie groß bei Euch die neue Saat bereits ist.
Ist das bereits Weizen?
Bei uns erst so:
Gruß,
Elke
Ehrlich gesagt Elke, einen so großen Unterschied kann ich da nicht feststellen. Vegetationsvorsprung höchstens eine Woche.
Über die Getreideart kann ich nichts sagen, kenn mich nicht aus.
Schönen Sonntag Evelin
In Klosterneuburg bedeutet Herbst: Nebel. Heute war das Haus des Nachbarn bei Sonnenaufgang kaum zu sehen.
Nur die Ringelblumen geben noch einen Farbtupfer im Grau des Nebels.
Heuer die erste „Ernte“ der Dreiblättrigen Orange, die ich vor einigen Jahren eingesetzt hatte.
Sie werden zerschnitten und mit frischer Minze, Ingwer und Honig zu einem wärmenden Tee verarbeitet.
Johannes
der Herbst biegt in die Zielgerade
Da hat jemand Freude und viel Geschick an wunderschöner Dekoration in Herbstfarben und mit vielen Naturmaterialien.
Bist Du das, Richard?
Danke für's Zeigen!
frischer Minze, Ingwer und Honig
Eine Mischung, die ich auch probieren möchte. Geht wahrscheinlich auch mit anderen Orangen. Oder unterscheidet sich das Aroma der Dreiblättrigen Orange sehr von den "normalen " Orangen?
Ich hatte den ganzen Sommer über reiche Ernte meiner Thüringer Minze, getrockneter Vorrat für den ganzen Winter- Aber jetzt ist Schluss, frische Blätter gibt es nur noch spärlich
Nur die Ringelblumen geben noch einen Farbtupfer im Grau des Nebels.
Die Farbe ist schon fast provozierend !!
Liebe Grüße,
Elke
Bei uns gab es heute keinen Nebel - im Gegenteil. Sonne und Wärme pur mit Traumblick in die Berge. Wir waren jedoch nur bei Kinsau am Lech zu Fuß unterwegs.
Im November sind sogar noch Heuschrecken aktiv. Ob das in jedem Jahr so ist?
Morgen soll das Wetter ähnlich sein. Damit wäre es ideal um mit dem Zweirad auf die Jagd nach dem Böhmischen Heiligen zu gehen. Ich habe da schon was ins Auge gefasst.
grüsse
jürgen
Oder unterscheidet sich das Aroma der Dreiblättrigen Orange sehr von den "normalen " Orangen?
Klar, man kann das mit geschnittenen Naturzitronen oder Orangen auch machen, ich bevorzuge Zitronen aus dem eigenen Garten, weil ich weiß, dass da kein Gift drauf ist.
Im November sind sogar noch Heuschrecken aktiv. Ob das in jedem Jahr so ist?
Ja, solange es nicht friert, sind die unterwegs. Mitunter kann man um diese Jahreszeit auch Gottesanbeterinnen sehen, Heuschrecken verzehrend (oder ihre unvorsichtigen Männchen).
Morgen soll das Wetter ähnlich sein. Damit wäre es ideal um mit dem Zweirad auf die Jagd nach dem Böhmischen Heiligen zu gehen. Ich habe da schon was ins Auge gefasst.
Na, da bin ich schon gespannt. Meine Nepomuks sind derzeit im herbstlichen Winterschlaf. Ich habe meine Kübel- und Topfpflanzen aus meinem Garten jetzt auch in den Winterschlaf geschickt und beende schweren Herzens die diesjährige Gartensaison.
Johannes
Ich habe meine Kübel- und Topfpflanzen aus meinem Garten jetzt auch in den Winterschlaf geschickt
Hast Du einen frostfreien Platz für Deine Schätze?
Das ist der Strangtitel -
"Der Herbst kündigt sich an"
wir haben hier wunderschöne Herbstimpressionen gesehen
aber jetzt geht der Herbst unaufhaltsam zu Ende
( in 7 Wochen ist Weihnachten )
Die Sonne ging bei uns gestern schon um 16.44 Uhr unter
"Mein Baum". meine Linde, ist bereits kahl, aber dient geduldig als Sportgerät für bewegungshungrige Kinder
Liebe Grüße,
Elke
schweren Herzens die diesjährige Gartensaison.
das Gefühl kenn ich nur zugut, aber wir zehren davon bis das der Frühling kommt
Bist Du das, Richard?
Ja liebe Elke, dekorieren ist eine große Leidenschaft von mir.
LG
Mitte November ??
Dazu noch mitten im (Teil-) Lockdown ??
Da heißt es nix wie raus in die Natur . Es gibt sie , die Wege, auf denen man nur wenig anderen Menschen begegnet.
Gestern Nachmittag auf einem Spaziergang
Die Schneefallgrenze ist schon wieder weit über 2000m.
Macht das Beste aus diesen wunderbaren sonnigen Tagen.
Trotz Corona
Bleibt gesund !!
Liebe Grüße,
Elke