Auch so kann der Herbst aussehen.
Und die Aussicht aufs nächste Jahr auch !
Unglaublich , wie groß bei Euch die neue Saat bereits ist.
Ist das bereits Weizen?
Bei uns erst so:
Gruß,
Elke
Auch so kann der Herbst aussehen.
Und die Aussicht aufs nächste Jahr auch !
Unglaublich , wie groß bei Euch die neue Saat bereits ist.
Ist das bereits Weizen?
Bei uns erst so:
Gruß,
Elke
Ehrlich gesagt Elke, einen so großen Unterschied kann ich da nicht feststellen. Vegetationsvorsprung höchstens eine Woche.
Über die Getreideart kann ich nichts sagen, kenn mich nicht aus.
Schönen Sonntag Evelin
In Klosterneuburg bedeutet Herbst: Nebel. Heute war das Haus des Nachbarn bei Sonnenaufgang kaum zu sehen.
Nur die Ringelblumen geben noch einen Farbtupfer im Grau des Nebels.
Heuer die erste „Ernte“ der Dreiblättrigen Orange, die ich vor einigen Jahren eingesetzt hatte.
Sie werden zerschnitten und mit frischer Minze, Ingwer und Honig zu einem wärmenden Tee verarbeitet.
Johannes
der Herbst biegt in die Zielgerade
Da hat jemand Freude und viel Geschick an wunderschöner Dekoration in Herbstfarben und mit vielen Naturmaterialien.
Bist Du das, Richard?
Danke für's Zeigen!
frischer Minze, Ingwer und Honig
Eine Mischung, die ich auch probieren möchte. Geht wahrscheinlich auch mit anderen Orangen. Oder unterscheidet sich das Aroma der Dreiblättrigen Orange sehr von den "normalen " Orangen?
Ich hatte den ganzen Sommer über reiche Ernte meiner Thüringer Minze, getrockneter Vorrat für den ganzen Winter- Aber jetzt ist Schluss, frische Blätter gibt es nur noch spärlich
Nur die Ringelblumen geben noch einen Farbtupfer im Grau des Nebels.
Die Farbe ist schon fast provozierend !!
Liebe Grüße,
Elke
Bei uns gab es heute keinen Nebel - im Gegenteil. Sonne und Wärme pur mit Traumblick in die Berge. Wir waren jedoch nur bei Kinsau am Lech zu Fuß unterwegs.
Im November sind sogar noch Heuschrecken aktiv. Ob das in jedem Jahr so ist?