Der Herbst kündigt sich an

  • Dieses Bild wurde gestern von mir in Schrattenbach geknipst. Das liegt zwischen Ottobeuren und Kempten oberhalb vom Illertal. Dieses Tal überblickt man hier. Ziemlich genau in gerader Linie befinden sich hier die nicht sichtbaren Orte Kempten, Sonthofen, Immenstadt und Oberstdorf.


    ?random=2097624531&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43032


    Ach ja. Noch was. In der Nikolauskirche hinter mir befindet sich keine Nepomuk Figur. ;)


    Dafür steht in der Garage eines benachbarten Anwesens ein alter 500er Fiat mit Heckgepäckträger und altmodischem Koffer drauf.


    grüsse


    jürgen

  • @ELMA und claus-juergen!

    Eure beiden Bilder sehen aus, als wären sie in verschiedener Jahreszeit aufgenommen. Dabei liegt nur ein Tag zwischen dem fast sommerlich wirkenden Schrattenbach und dem heutigen Herbstnebel. Diese Farben!!! So schön!

    Herzlich! Susanne

    hallo Susanne,


    und heute ist es bewölkt und regnet immer wieder mal. Gerade deshalb habe ich den gestrigen Tag sooooooooo genossen und nutze den heutigen, das Bildmaterial von gestern zu verarbeiten. :)


    Schon morgen scheint es wieder warm und sonnig bei uns zu werden. Einen Monat darf ich mit dem Saisonkennzeichen noch mit der BMW durch die Gegend cruisen. Dann bin ich für vier Monate Fußgänger oder Pkw-Fahrer oder Radler wenn es nicht zu kalt ist. Oder ich nehm den Roller. Aber mit dem komm ich nicht weit, fährt der doch nur etwa 50 km/h. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Elke, da sieht man mal wieder, dass Kühe keinen Sinn für's Schöne haben. Die grasen unbeeindruckt vor dieser grandiosen Kulisse.

    Da sind wir doch ganz anders....

    Viele Grüße Evelin

  • Die grasen unbeeindruckt vor dieser grandiosen Kulisse

    Die sind es gewöhnt !

    Ich auch;) - das ist mein täglicher Blick vom Balkon :)

    Es sind drei trächtige Kühe, die die letzten Wochen ihrer Tragezeit hier verbringen. Die linke der drei dürfte demnachst in den Stall geholt werden , sonst passiert "es" wieder

    Ein besonderer Geburtstag

    Hab mit dem Jungbbauern gesprochen , der jeden Tag nach den Tieren schaut.

    Diesen Viechern geht es wirklich gut,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Heute kann ich Euch auch mal wieder etwas Herbstliches aus Spanien zeigen. :)




    Bis Weihnachten sind sie sicher reif. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_43144


    Jofina , heute hab ich zum zweiten Mal Clementinen (vorgestern waren es Satsumas) aus Spanien gekauft. Ich weiß, was Du uns zeigst , sind Orangen, die gibt es auch schon.

    So richtig süss sind sie nicht.


    Habt Ihr die Chance, vollreife Früchte direkt vor Ort zu kaufen? Da würde ich Euch beneiden.

    Mit etwas Wehmut erinnere ich mich an unsere Herbstreisen immer Ende Oktober, Anfang November nach Süddalmatien, der Haupterntezeit der zuckersüßen reifen Mandarinen aus dem Neretvatal.

    Unser Kofferraum war immer voll Mandarinen

    Hier wäre ich jetzt gerne...      ***


    Liebe Grüße aus dem Dauernebel :sad:im oberbayrischen Alpenvorland ins sonnige Spanien!:lol:


    Elke


    ***

    Viellelcht mag jemand diesen Thread von 2018 mit ein paar Sehnsuchtsbildern fortsetzen??? ;)

  • @Dieter

    Zwei Bilder für Dich !!

    Du hattest vor Wochen geschrieben

    Zitat

    Wir werden jetzt so ende September noch eine Woche wegfahren , geplant ist der Campingplatz Kaiser Camp in Bad Feilnbach

    Im Oktober wäre es möglich gewesen , aber jetzt schon wieder nicht

    Quelle:

    https://www.kaiser-camping.com/

    Ich war heute in Bad Feilnbach und habe an Dich gedacht !


    Es ist auch jetzt im Spätherbst noch sehr schön dort.

    Es dauerte bis zum Mittag bis der Nebel sich verzogen hatte.


    ?random=149408613&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43195


    ?random=1161555391&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43196


    Rund um Bad Feilbach gibt es zahlreiche Streuobstwiesen.

    Apfelbäume, viele Zwetschgenbäume, usw.

    Im April / Mai eine Blütenpracht.

    Vielleicht klappt es dann einmal mit dem Camping ?


    Dann unternehmen wir gemeinsam etwas ! ( Ich kenne mich "ein klein wenig" ;)) in der Gegend aus !!:)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • aber ehrlich gesagt was sollen wir momentan im Urlaub

    Dieter, so war dieses "DANN"auch nicht gemeint,;)


    wenn wir aber Abends nirgendwo mehr ein Bierchen trinken können und

    um ca. 16 Uhr schon in den Wohnwagen müssen weil es frisch und dunkel wird , da bleiben wir zuhause.

    So geht es uns auch.

    Wir bleiben zur Zeit auch daheim.


    Heute gab es nirgendwo einen Kaffee oder ein Bierchen . " To go "ist nicht so meine Sache.

    Trostlose Stimmung im Ort ,auch wenn das Wetter wunderschön war und es Spass gemacht hat, draussen zu sein.


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Elke

  • Gestern, nach den ersten Frostnächten war Schlehen pflücken angesagt. Das Likörchen ist schon angesetzt ;).




    Die Schlehenhecken stehen am Feldrain und bilden eine natürliche Barriere für Wild und Wind.



    Es war ein herrlicher Tag, Novembersonne satt. Auch so kann der Herbst aussehen.



    Viele Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.