A 1159 Vorarlberg > LECH > 5 Ringe zur Erinnerung an die erfogreichen Skisportler

  • hallo Rätselfreunde,


    auch ich habe für euch noch ein Rätsel aus Austria. Wer kann mir sagen was das ist und wo das steht?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_39019


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Nachdem im Hintergrund das Cafe Restaurant Fritz zu sehen ist, befinden wir uns in Lech aArlberg.


    Vielleicht hat es mit der Auriga zu tun, muss noch schauen....


    Johannes

  • hallo Adlerauge Johannes,


    mit Lech am Arlberg liegst du natürlich richtig. Was Auriga ist, weis ich nicht. Das spielt für dieses Rätsel auch keine Rolle.


    grüsse


    jürgen

  • Die fünf Ringe könnten etwas mit den Olympischen Spielen zu tun haben.

    hallo Johannes,


    du hast nicht nur Adleraugen, sondern kannst auch gut kombinieren. Die Olympischen Spiele sind hier tatsächlich gefragt. Aber nicht nur die.


    Ich mache Schluß für heute und nehme eh an, daß morgen früh dieses Rätsel gelöst ist.


    Gute Nacht sagt


    jürgen

  • Ich mache Schluß für heute und nehme eh an, daß morgen früh dieses Rätsel gelöst ist.


    Gute Nacht sagt


    jürgen

    Solange lassen wir uns nicht Zeit, bis morgen früh, wir gehen nicht schlafen, bevor das Rätsel gelöst ist und das ist vor Mitternacht.


    Jetzt wirklich Gute Nacht


    Johannes

  • hallo Johannes,


    du hast das Rätsel gelöst, wenn auch Wikimedia nicht immer zu 100 % richtig liegt. Diese Skulptur erinnert tatsächlich an die Gewinner von Medaillen bei vergangenen Olympischen Spielen, aber auch bei Skiweltmeisterschaften. Die fünf Ringe sollen wohl die Olympischen Spiele symbolisieren. Für die Ski-WM gibt es wohl kein passendes Symbol.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_39027



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_39025



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_39026


    Was machen die Gemeindeväter eigentlich, wenn künftig noch mehr Söhne und Töchter Medaillen gewinnen? Am Sockel ist doch kein Platz für weitere Namen. ;)


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „A - Was ist das und wo ist das?“ zu „A 1159 Vorarlberg > LECH > 5 Ringe zur Erinnerung an die erfogreichen Skisportler“ geändert.