1863 Sieben auf einen Streich

  • Kops - Stausee

    Es ist nicht der Kops-Stausee!

    Aber das Bild zeigt das Vorbecken Zeinis - und das ist richtig! Dieses speist den Stausee Kops.

    Bild 2 = Vorbecken Zeinis am Zeinisjoch

    Dieses Vorbecken liegt direkt westlich vom Zeinisjoch das die Grenze zwischen Tirol (östlich) und Vorarlberg (westlich) bildet.

    Der Alpengasthof Zeinisjoch am Ufer des Sees gehört eigentlich gebietsmäßig zu Vorarlberg und zur Gemeinde Partenen, Bezirk Bludenz, Vorarlberg.

    Laut Adressenangabe zählt er sich aber zu Galtür, Bezirk Landeck, Tirol. Verwirrend!


    Jedenfalls ist damit das Rätsel vollkommen gelöst!

    Ich bedanke mich fürs eifrige Mitraten!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Danke für das Rätsel, waldi !

    Die Bilder machen richtig Lust auf die Berge , die Bergseen, die Alpenlandschaft.

    Anhand der Bilderserie kann ich mir in etwa die Route vorstellen, die Dein Sohn gefahren ist.

    Hättest Du keine Lust gehabt, als Sozius mitzufahren ?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hättest Du keine Lust gehabt, als Sozius mitzufahren ?

    Nein, Elke!

    In jüngeren Jahren hätte ich mir das vorstellen können, aber jetzt ziehe ich die Bequemlichkeit des Autos vor.

    Alleine das An- und Ausziehen würde mich schon ins Schnaufen bringen. Mal ist es zu kalt, mal zu warm. Ne, das muss ich nicht mehr haben.

    Cruisen mit dem Cabrio wäre meine Alternative um die herrliche Landschaft zu genießen.


    Mein Sohn hatte sich in Nauders einquartiert und hat sich jeden Tag eine Tour ausgesucht.

    Die Routen sollten viele Kurven haben. Deshalb suchte er sich die Passstraßen aus und fuhr sie in dem Dreiländereck nacheinander ab.

    I glaub die Lupinien sind auch von dort.

    Das Gebiet wo die Lupinien aufgenommen wurden konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwo in der Ecke muss es sein.

    Vielleicht kannst Du es anhand des folgenden Bildes tun.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_38768



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Danke dir Waldi, und natürlich auch deinem Sohn, für dieses schöne Rätsel mit tollen Fotos.

    Immer wieder stelle ich hier im Forum fest, dass ich scheinbar was verpasst habe. Ich war immer auf Meer, Wasser, Küste fixiert. Mit dem Alter ändert sich das, die Mischung machts, die Berge ziehen mich immer mehr in ihren Bann.

    Mitmachen konnte ich trotzdem nicht - weil - ahnungslos.:(

    Aber dein Gedanke mit dem Cabrio ist nicht schlecht, mal sehen....

    Viele Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.