1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Festland

Strände und Promenaden in der Corona-Zeit ab Phase 1

• Jofina
  • 11. Mai 2020 um 23:09
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Mai 2020 um 12:28
    Zitat von Julika

Die vielen Touristen werden bald genug wieder kommen

Es sind eigentlich nur die Monate Juli und August, wo es bei uns sehr voll ist (in diesem Jahr wohl eher nicht). Aber das wußten wir ja vorher, als wir uns hier niederließen. Das ist halt der Preis, wenn man in Meer-Nähe lebt. Aber das ist für die Bewohner an Nord- und Ostsee ja auch nicht anders.

Wir haben die trubelige Sommerzeit immer gerne unterbrochen mit einer Sommer-Reise in den nördlicheren Teil Europas. Aber das fällt in diesem Jahr wegen des Coronavirus natürlich aus. Wahrscheinlich wird es mal ein ruhiger Sommer hier an der südlichen Costa Blanca. ;)

Zitat von Julika

Vor Jahren war ich mit meinem Frauenstammtisch in Torremolinos bei Malaga. Die Strände dort waren überfüllt.

Ich werde es nie vergessen, wie es da zuging!

In Torremolinos (Andalusien) waren wir nie in Urlaub.

Aber als wir jung waren, kam das Buch heraus: "Die Kinder von Torremolinos". Da dachten wir, da könnte man ja auch mal hinreisen. Aber es ist nie dazu gekommen. Später wurden dann die Kanaren unser bevorzugtes Urlaubsziel.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.748
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 15. Mai 2020 um 12:40

hallo Julia und Jofina,

soweit ich Torremolinos noch in Erinnerung habe, sind dort die Hochhäuser etwa doppelt bis drei mal so hoch wie in Torrevieja. Am Strand geht es im Hochsommer auch hoch her. Beide Orte sind nicht unbedingt das, was ich mir für einen Badeurlaub wünsche.

Wir waren jedoch jeweils nur einmal in den Orten und das Ende September bzw. im Oktober. Um die Zeit ist es wohl tatsächlich ruhiger bzw. sind überwiegend einheimische Touristen da, die dort Ferienwohnungen oder Häuser besitzen.

Wie ich anhand der Bilder von Jofina über Torrevija sehen kann, hat sich da zumindest an der Häuserzeile am Strand in den letzten 30 Jahren praktisch nichts geändert. Gibt es eigentlich noch den Freizeitpark für Kinder am nördlichen Ortsende?

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Mai 2020 um 15:11
    Zitat von claus-juergen

Wie ich anhand der Bilder von Jofina über Torrevija sehen kann, hat sich da zumindest an der Häuserzeile am Strand in den letzten 30 Jahren praktisch nichts geändert. Gibt es eigentlich noch den Freizeitpark für Kinder am nördlichen Ortsende?

Die Eigentümer der Apartments am Strand in Torrevieja sind meist Spanier aus dem Inland, vielfach aus der Region Madrid. Hotels findet man nur wenige. Aus diesem Grunde gibt es in Torrevieja auch viele spanische Restaurants.

Über einem Freizeitpark für Kinder kann ich nichts sagen. Von der N332 (Nationalstraße) aus, sieht man einen, wenn man diese in nördlicher Richtung entlang fährt.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Familie, Garten, Reisen, Sudoku
    Interessen
    Breit gefächert: Geographie, Fotografie, Menschen
    Lieblingsreiseland
    Neuerdings Deutschland und Europa
    • 15. Mai 2020 um 18:01

Hallo Jofina,

danke, dass du uns an deinen Ausflügen in die nähere Umgebung deines Wohortes teilhaben lässt.

Diese kleinen "Fluchten" aus dem Alltag habt ihr euch nach der strengen Quarantäne in Spanien wirklich verdient.

Auch wenn für alle Menschen, die von Tourismus leben, das jetzige geringe Gästeaufkommen sicher nicht genug sein dürfte, finde ich die gezeigte Szenerie sehr ansprechend.

Schöne Strände und Städtchen fernab vom Massentourismus. Wie ich heute las, wird es ja noch eine Weile so bleiben, ausländische Touristen sind in Spanien derzeit noch nicht vorgesehen.

Genießt die Zeit.

Viele Grüße Evelin

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 16. Mai 2020 um 22:54

Der heutige Spaziergang führte mich nach Playa Flamenca. Hier gibt es eine sehr schöne Promenade mit Blick auf 2 Strandbuchten. Es waren nur wenig Leute unterwegs und die beiden Strände waren natürlich auch noch abgesperrt in unserer Lockerungs-Phase 1.

Paseo3_01

Eine Sonnenuhr gibt es dort auch

Paseo3_03

Nun der Gang um die größeren Strand herum, an der Promenade entlang.

Paseo3_05

Paseo3_06

Paseo3_07

Paseo3_08

Paseo3_09

Paseo3_10

Anschließend weiter zur nächsten kleinen Bucht.

Paseo3_11

Paseo3_12

Hier ist der Strand noch nicht hergerichtet, denn es sind noch viele Algen an der Wasserkante.

Paseo3_14

Zum Schluss noch Fotos von den Blumen am Wegesrand

Paseo3_15

Paseo3_17

Paseo3_18

Der Jacaranda-Baum gefällt mir besonders gut.

Paseo3_19

Das war mein schöner Spaziergang von heute. :)

Gruß Jofina

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 17. Mai 2020 um 14:25

Danke für die schönen Bilder, liebe Jofina!

Diesen seltenen Anblick eines fast menschenleeren Strands musst Du Dir gut merken und gut speichern. Das wird wohl in kürzester Zeit Seltenwert haben und etwas Besonderes sein!

Es ist direkt zu hören, wie die Wellen ihre Musik machen, es gibt ja keine anderen Geräusche.

Wäre nicht alles ein wenig bedrückend, hielte ich es für die schönsten Bilder, die ich seit langem aus dem Süden gesehen habe!

So ein schönes Wasser in so hübschen Buchten!!!

Susanne

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 24. Mai 2020 um 19:59

Heute sind wir zu "unserem" Badestrand gefahren. Es ist die Strandregion La Zenia, ca. 8 km südlich von Torrevieja. Ich wollte mal schauen, wie es dort in unserer Phase 1 der Corona-Öffnung aussieht.

Diesen Strand hatten wir auch schon mal ohne Menschen gesehen und zwar vom Hotelbalkon, als ein Gewitter nahte. Von diesem Standort hatte man einen fantastischen Überblick.

La Zenia_01

Der krasse Gegensatz am 25. Dezember 2019 (da ahnte man noch nichts von der Corona-Pandemie)

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_30359

Das mal zur Einleitung - nun zeige ich Euch die Fotos vom heutigen Spaziergang:

La Zenia_02

La Zenia_03

La Zenia_04

Die Promenade entlang...

La Zenia_05

Hier sieht man das Hotel, von einem der Balkons hatte ich das 1. Foto gemacht hatte

La Zenia_06

La Zenia_07

Weiter geht´s zum Nachbarstrand

La Zenia_08

La Zenia_09

Hier sieht man im Hintergrund einen tollen Felsenweg. Der ist leider gesperrt.

La Zenia_10

Also wieder zurück die Promenade entlang

La Zenia_11

Wegen des Corona-Shutdowns ist das Hotel zur Zeit geschlossen.

La Zenia_12

Jetzt kommen wir zu einer geschlossenen Bucht = Cala Cerrada. Hier kann man oft Wellenreiter beobachten. Jetzt war es dort total einsam.

La Zenia_13

La Zenia_14

Nun der Blick von der gegenüberliegenden Seite

La Zenia_16

Das Hotel mag etwas störend in der Landschaft wirken, aber wenn man dort mal einen Aufenthalt gebucht hat, ist total begeistert von dem Ausblick. Das Meer zum Greifen nah, habe ich damals gesagt. Unsere Besuche aus Deutschland haben dort auch schon übernachtet. Ich zeige mal Fotos vom Balkon:

La Zenia_17

La Zenia_18

Das Wetter war heute ideal und insofern wieder ein schöner Spaziergang an einsamen Buchten. :)

Gruß Jofina

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 24. Mai 2020 um 20:29

Mir gefällt diese Ruhe Jofina,

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_36964

der Ausblick vom Hotel aus ist in der Tat wundervoll....

Das hier ist allerdings eher abschreckend... da war doch sicher eine Veranstaltung wenn ich die Weihnachtsmann Kostüme sehe. Ich mag mir nicht vorstellen, daß es in der Saison so voll sein soll.

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_30359

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Gast001
    Gast
    • 24. Mai 2020 um 21:04

Jofina

Versucht einfach mal Corona zu vergessen und genießt diese schönen Ausblicke auf die Strände und das Meer.

Habt Ihr wenigstens schon die großen Zehen ins Wasser stecken und die Temperatur des Meeres testen können?

Wann werden wohl die Badestände wenigstens für Einheimische und Anwohner freigegeben?

Alles Gute und Zuversicht , dass es weiterhin besser wird!

Berichte uns, wie es bei Euch weitergeht.

Liebe Grüße,
    Elke

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 24. Mai 2020 um 22:00

Auf den Bildern sieht man ja einzelne Personen am Strand oder knapp im Wasser, liebe Jofina! Sind das Menschen, die dort leben - oder die es wagen, trotz Absperrungen zum Strand zu gehen?

In unserem österreichischen Wetterbericht habe ich gehört, dass es in Spanien bereits sehr heiß sein soll, umso härter wird der Verzicht wohl fallen.

Aber viel Vorfreude! Ihr werdet durch Euren Wohnort wohl bei den ersten sein, die das Meer in der Nähe genießen können.

Alles Gute dafür!

Susanne

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 2

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 25 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 19. Juni 2025 um 16:21
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...