Camping anno dazumal

  • Ostern wie noch nie, also mal in unsere Fototruhe geschaut und angefangen zu sortieren.

    Sind ja nur einige Tausend Fotos von Weltkriegszeiten bis jetzt.

    Alles im familiären Kreise. Verstorbene Familienmitglieder oder noch am Leben. Freunde.


    Ich fotografiere die alten Bilder ab und lade sie auf den PC.


    Und hier ein paar Fotos, Camping früher.








  • das ist eine nette Idee, Tom.


    solche alten Bilder hab ich nicht. Vielleicht finde ich noch welche aus den 70ern, als mein Mann und ich noch mit dem Zelt unterwegs waren.....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Super Idee, Tom! Wir sind erst relativ spät zum Campen gekommen. Mal schauen, ob ich noch etwas in der Fotokiste habe.


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Danke, Tom, sehr, sehr nett! Das ist eine Zeit, die ich sehr gut kenne.

    Die VW-Käfer prägten bei uns ja sehr das Strassenbild.


    Mir gefallen die alten Fotos auch sehr gut, leider habe ich sie größtenteils in Alben eingeklebt.


    Für meinen nächsten Wachau-Beitrag über Dürnstein habe ich schon so ein altes Foto vorbereitet.


    Und freue mich, wenn wir da etwas austauschen....

    Herzlich!

    Susanne

  • Tom, danke für die alten Fotos aus längst vergangener Zeit.

    Ja, da werden Erinnerungen wach.

    Wir sind das erste Mal 1964 nach Lignano Pineta gefahren. Haben aber damals noch

    privat gewohnt. Die Besitzer der Ferienwohnung haben sich in der Garage ein

    Schlafzimmer aufgestellt und haben den Sommer über dort geschlafen.

    Ihr eigenes Schlafzimmer wurde vermietet.

  • Meine Fotos sind zwar jüngeren Datums, aber VW Käfer war natürlich auch dabei auf einer „Campingreise“ durch Schweden. Camping war ja leicht übertrieben, alles war in den Käfer gestopft und wir hatten nur ein kleines Zelt und Campingkocher dabei. Wir waren eher wie die Waldschrats unterwegs und hatten uns vorwiegend von Pilzen und Beeren ernährt.






    In Rovinj hatten wir uns schon ein Privatquartier geleistet, unsere Freunde hatten dieses hippige Fahrzeug:



    Reklametafel anno dazumal:



    Johannes

  • Zitat

    deine Bärengilet spricht Bände...

    Dazu noch Berkemann Holzsandalen, wer kennt sie noch?

    Johannes, man könnte denken.da sitzt Dein Sohn Benjamin.

    Ein Hauszelt aus schwerer Baumwolle, selten wasserdicht (Doppeldach oder auch Steilwandzelte waren schon Luxus).

    Aller Krimskrams wurde trickreich im Auto verstaut und vor Ort erst mal rundherum ausgebreitet.

    Bei uns hat der Stauraum im Auto nie gereicht, ein." Dachgarten" musste her,hoch aufgetürmt .

    Ich weiss nicht, ob ich noch Bilder habe.


    Ein herrlicher Thread.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Johannes56


    da hasst Du ja ein paar schöne "Foto"schätze ausgegraben, super!

    dieser kultige Flower Power Bulli ist ja ein Traum.

    weißt Du noch von wann die Fotos sind?


    .

    Dazu noch Berkemann Holzsandalen, wer kennt sie noch?

    Elke, der Name Berkemann sagt mir jetzt nichts, aber wir haben immer "Holzklepperle" gesagt.

    Jeder hatte früher solche Klepperle.

    Gibt's die eigentlich noch?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.