GR 1830 Kreta > HERAKLION > Energie aus Wellenkraft

  • Also Jürgen, jetzt verkompliziere mal nicht alles:rolleyes:, es ist Griechenland. Mittelmeer haben wir auch schon und dann erinner dich mal, wo du letztes jahr warst.

  • Teilerfolg! Ich bin erleichtert:).


    hallo Evelin,


    trotzdem habe ich keine Ahnung wo das sein könnte. Ich war nur im Westen der Insel und dort zwar an vielen Küsten. Aber das da habe ich nirgendwo gesehen.


    Ansonsten wäre meine Neugier sicherlich groß gewesen.


    grüsse


    jürgen

  • Kurz warst du sicher in der Nähe, du bist ja nicht auf die Insel geschwommen.8)

  • Kurz warst du sicher in der Nähe, du bist ja nicht auf die Insel geschwommen.8)


    Hallo Evelin,


    ich bin von Memmingen nach Chania geflogen und nicht so wie die meisten nach Heraklion. Diese Stadt und Umgebung habe ich mir nicht angesehen.


    Die Stadt Chania habe ich mir schon angeschaut. Da sind diese technischen Dinger jedoch sicher nicht gewesen.


    grüsse


    jürgen

  • Sonst wärst du - eventuell - an diesen Ort gekommen. Aber man muss ziemlich weit laufen, ist ansatzweise auf einem Bild erkennbar.

    Tschüss für heute

  • Alternative Energie, CO2 neutral. Also, da wird ein Wellenkraftwerk in Heraklion getestet, SINN power testing, und das gezeigte Foto ist ein Teil davon,


    tippt


    Johannes

  • Da hab ich mich gestern wohl zu früh aus dem Kreis abgemeldet?

    Die Antwort kam promt und natürlich richtig, und gleich noch mit Verlinkung!

    Danke an alle Rätselfreunde, das war sehr kurzweilig.


    Die Kaimauer von Heraklion ragt ca. 2,5 km vom Castello del Molo ins Meer und am Ende befindet sich das Wellenkraftwerk mit inzwischen 6? Anlagen.

    Sehr interessant, Sinn-Power macht Sinn, sehr ökologisch:thumbsup:.


    Und das Beste, man kann die Kaimauer besteigen und sich das Ganze aus der Nähe ansehen, keine Absperrung, Nichts. Das liebe ich an den Griechen, sie sind so herrlich entspannt, nicht überall Verbote.

    Leider war zuerst der Wellengang sehr, sehr mäßig, die Stangen bewegten sich nur müde hoch und runter.

    Als dann eine Regenfront mit Wind kam, wurden die Wellen zwar etwas stärker, wir haben es dann aber vorgezogen, von der Kaimauer abzusteigen, wollte mit meinem Schirm nicht als Mary Poppins enden.

    Viele Grüße Evelin

  • Jaaa, ein Wellenkraftwerk. Da wäre ich auch nicht gleich darauf gekommen, obwohl ich dieses vor längerem mal in einer Reportage gesehen habe.

    Souverän gelöst von Johannes56 .:401:

    Danke für dieses interessante Rätsel Evelin papnik . :)

    Mal sehen, ob ich schaffe, beim nächsten Rätsel wieder einmal mit dabei zu sein.


    Viele Grüße, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.