Mit den langen Haaren ist das dann immer eine Gaudi, wenn sie reinkommt und naß ist.
Dann stehst Du sicher schon mit einem Handtuch bereit und rubbelst sie trocken!
( Ich kenne so jemanden....)
Liebe Grüße,
Elke
Mit den langen Haaren ist das dann immer eine Gaudi, wenn sie reinkommt und naß ist.
Dann stehst Du sicher schon mit einem Handtuch bereit und rubbelst sie trocken!
( Ich kenne so jemanden....)
Liebe Grüße,
Elke
Gestern hat es ununterbrochen geschneit.
Die Schulen sind für 2 Tage geschlossen, weil die Schulbusse aus den umliegenden Dörfern und Weilern nicht mehr sicher fahren können.
Schneefrei gab es bis jetzt noch nie !!
Für manche, die zur Arbeit fahren mussten , gab es heute früh viel Arbeit
Die Sonne kam raus und lockte zu einem Spaziergang
Aber schon wieder zieht der Himmel zu.
Es soll regnen..
Verrücktes Wetter !
Gruß,
Elke
In Tirol, gestern auf der A 12.
Moderne Schneeräumung.
Ja, mit dem Hubschrauber wurden vor allem die Bäume von der Schneelast befreit.
Kufstein - das ist in unserer Gegend , ein paar Kilometer vor dem Inntaldreieck, wo die A12 in die A8 mündet
Und dort lief gar nichts mehr.
Autos und LKWs standen quer. Nicht wenige Autofahrer mussten auf der Autobahn übernachten.
Schlecht , wenn jemand den Tank nicht voll genug und keine Decken im Auto hatte.
Habt Ihr im Winter eine warme Decke im Auto?
Gruß,
Elke
hallo,
meine Tochter ist mit ihrem Mann gestern ins Ultental nach Südtirol gefahren. Null Schnee, Sonne, und ungefähr die selben Temperaturen wie bei uns. Südtirol as usual...
grüsse
jürgen
Ich schau manchmal zum Frühstück im TV die Wettercams ( Panorama) an.
Brixen: fast schneefrei !
Gruß,
Elke
Bei uns schneit's schon wieder....
Hallo Freunde,
ich beneide Euch ja schon um Euren Schnee, bei uns ist nichts, null, nada… und das im Südschwarzwald. Allerdings sind wir am Hochrhein "unten" im Tal sozusagen - in der Höhe gibt's schon Schnee, aber nicht diese Massen die es bei Euch gibt. Feldberg im Schwarzwald laut Schneebericht 32 bis 61 cm.
Sohn und Schwiegertochter waren heute Abend zum Flutlichtskifahren im Hotzenwald,
Ich hab sie schon beneidet, wir haben das früher auch öfters gemacht, nun geht's leider nicht mehr mit dem Skifahren aus gesundheitlichen Gründen.
Jetzt wär's schön, wenn wir hier auch bissl Schnee hätten, Sammy würde sich auch freuen.....
Foto vom letzten Jahr
Habt Ihr im Winter eine warme Decke im Auto?
Ja, schon alleine wegen des Kettenanlegens. In zwei Wochen fahren wir wieder einmal auf die Tauplitz, da gibt es bereits 4 Meter Schnee, ohne Ketten geht da gar nichts mehr. Für mich jedesmal ein Rätsel, wie ich die drauf bekomme, aber irgendwie habe ich es dann doch immer geschafft.
Johannes
In diesem Jahr unternehmen wir keine Winter-Kreuzfahrt, wo der Flieger zum Kreuzfahrthafen ab Deutschland startet. Für unsere Karibik- und Südostasien-Kreuzfahrt im Januar 2015 und 2016 hatten wir jeweils München als Flughafen gewählt und sind dann mit dem AIDA-Flieger weiter geflogen zum Einschiffungshafen. Vorher hätten wir auch noch von Alicante nach MUC fliegen müssen.
Das wäre ja womöglich in diesem Jahr voll in die Hose gegangen bzw. wir wären richtig in Stress gekommen. Wie ich lese, fallen ja etliche Flüge aus. Hinzu kommen Probleme mit der Bahn, wenn man evtl. auf einen anderen Flughafen ausweichen muss und deshalb den Zug nehmen muss.
Zur Abwechselung mal blauer Himmel, Meer und kein Schnee.
Gestern Vormittag haben wir einen kleinen Spaziergang an einer Promenade gemacht. Das Meer war total ruhig, so gut wie keine Wellen. Sie liebe ich den Wellengang auf Kreuzfahrten. Ist natürlich meist nicht der Fall.
Dieses Foto habe ich mit dem Smartphone meines Mannes gemacht, mit dem Samsung = S7.
Man sagt nur "Klick", dann ist das Bild aufgenommen. Die Fotos sind besser als die mit meiner Canon Ixus oder mit meiner Nikon Coolpix. Als Smartphone habe ich noch das S3 mini im Gebrauch. Ich denke, ich werde mir auch ein neues Smartphone kaufen.