Besichtigung von Cádiz in Andalusien

  • Liebe Jofina, Jürgen und Johannes,


    vielen Dank für die Vorstellung der wunderschönen Stadt Cádiz in Andalusien.


    An Hand eurer Vielfältigkeit der wunderschönen Motiven kann man sich auch zu Hause sehr gut vorstellen, wie schön Cádiz ist.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Ein paar Bilder habe ich noch...


    Diese Bilder stammen von der Plaza de Espagna, die uns Jofina eingangs schon vorgestellt hat. Der Thron ist verwaist





    Die Inschrift sagt sinngemäß, daß nur Ferdinand VII der verfassungsmäßige König ist.








    Enge Straßen in der Altstadt.





















    jürgen

  • Ich setze mal diesen Thread mit neuen Bildern fort.

    Bei unserer Herbst-Kreuzfahrt 2019 wurde auch wieder Cádiz angelaufen. Wir sind zum 2. Besuch in dieser schönen Stadt gewesen. Die Touristen-Magnete wie z.B. den Dom- und den Rathausplatz haben wir in diesem Jahr ausfallen lassen.


    Beim jetzigen Besuch sind wir hauptsächlich an der Meerseite von Cádiz entlang spaziert. Auf diese Idee hatten mich Jürgen und Johannes gebracht. Es war dort sehr entspannend.


    Zunächst wieder die Jardines de Alameda Apodaca – eine fantastische Gartenanlage






    ausgehfertig zum Tanzen? ;)




    Das Castillo de Santa Catalina hatten wir fast für uns allein








    Nun weiter zur Playa de la Caleta – wie man sieht, war der Strand nur mäßig besucht, trotz des schönen Wetters. Dabei kamen wir auch am Balneario vorbei.







    Den Weg zum Castillo de San Sebastian haben wir ausfallen lassen, d.h. da habe ich lediglich den Leuchtturm herangezoomt.





    Nun konnte ich auch endlich mal dieses Foto aufnehmen, mit dem Dom aus der Ferne.




    Hier beendeten wir unseren Spaziergang an der Uferpromenade und wir wandten uns der Altstadt zu. Dort gab es auch noch Neues für uns zu entdecken.


    Fortsetzung folgt...

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nun geht es weiter mit der Altstadt. Die schattenspendenden Gassen waren zu unserer Freude absolut nicht überfüllt. Wir kamen zufällig an der Kirche San Lorenzo Mártir vorbei. Ich konnte auch einen Blick hineinwerfen.








    Das historische Frauenkrankenhaus mit der anliegenden kleinen Kapelle (Baubeginn im 18. Jh.), deren Pracht mich schon etwas überrascht hat.












    Weiter geht es zur Plaza de la Mina mit dem Museum von Cádiz.








    Wir beendeten unsere Besichtigungstour am Denkmal der Verfassung von 1812 auf der Plaza España. Es waren dort kaum noch Touristen unterwegs. Insofern ist ein antizyklischer Spaziergang nicht die schlechteste Idee.






    Ich denke, nun haben wir mit diesem Gemeinschafts-Thread wohl die meisten Sehenswürdigkeiten von Cádiz entdeckt und fotografiert. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich war ja hier schon einige Zeit nicht mehr aktiv, weil ich - richtig - unter anderem Cadiz besucht habe, im September.

    Dort ist scheinbar immer gutes Wetter. Hier noch einige Bilder von mir. Wir hatten "kleines" Programm, mein Mann hatte sich den Fuß verknaxt und war nicht so mobil. Darum stand nur die Markthalle und Strand und Baden auf dem Plan.

    Cadiz erwartet uns.



    Markthalle:










    Strand und baden:



    Zurück durch schattige Gassen zurück zum Schiff:





    Die mehrgeschossigen Wohnhäuser haben sehr schöne Innenhöfe:




    Die Schrägseilbrücke ist wohl immer noch nicht befahrbar?



    Viele Grüße Evelin

  • Cadiz würde mich auch interessieren !

    Eine schöne Stadt - im August sicher auch "voll" , aber im September sehr angenehm, wie Deine Bilder erkennen lassen.

    Danke, Jofina


    Was ist mit der Schrägseilbrücke los ? Probleme ? Weißt Du es?


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Hallo zusammen,


    Im letzten November war die Brücke befahrbar. Nur mein Navi war der Meinung, dass wir durch das Meer fahren. Das Ding ist wohl älter als die Brücke.


    Grüsse


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.