Leuchttürme
-
-
Seid Ihr die 242 Stufen hochgestiegen?
Nein, sind wir nicht. Die Aussicht war auch so schön. Wir waren eh so lange an dem Tag auf den Beinen.
-
Hier die beiden Leuchttürme, die wir uns im Oktober bzw. November d.J. angesehen haben:
Leuchtturm von Albir an der nördlichen Costa Blanca (Spanien/Provinz Alicante)
Leuchtturm von Águilas in der spanischen der Provinz Almeria (Andalusien)
-
Hier könnt Ihr 2 Leuchttürme an der Küste von Jávea (nördliche Costa Blanca in Spanien) sehen.
-
Nur eine kleine Ergänzung, Jofina.
Im oberen Bild im vorhergehenden Beitrag zeigst Du uns das Leuchtfeuer vom Cabo de San Antonio.
Im unteren Bild sehen wir das Leuchtfeuer vom Cabo de la Nao.
Danke!
Liebe Grüße von waldi
-
Ja, das stimmt, waldi. Sie gehören zu den Miradores von Jávea.
BeitragRE: Mandelblüte, Orangen und Miradores an der nördlichen Costa Blanca
Die beiden Leuchttürme werde ich noch in unseren gemeinsamen Leuchtturm-Thread reinstellen.
Tag 4: Heimfahrt und ein Halt am Stausee Amadorio
Wir wollten nicht ohne Stopp nach Hause fahren und so hatte ich uns den Stausee Amadorio als nächste Besichtigung ausgesucht.
Direkt an der Hauptstraße gibt es einen sehr schönen Aussichtspunkt.
Ich hatte recherchiert, dass es auch eine Route bis zur Staumauer gibt. Eine ziemlich enge,…Jofina9. Februar 2022 um 15:06 -
Einen Leuchtturm an der Ostsee hab ich auch.
Der Leuchtturm Dameshöved bei Dahme - das Ostseeheilbad.
Weitere Informationen hier: https://www.ostsee.de/dahme/leuchtturm.html
Die Fotos habe ich 2013 gemacht.
burki
-
Ich ergänze unsere Sammlung durch den Leuchtturm Ponta do Pargo auf Madeira. Wir besichtigten ihn auf unserem Weg zur 3. Unterkunft von Norden kommend.
Er hat einen sehr schönen Innenhof.
Auch eine kleine Ausstellung wird geboten, in der man sich über die Bedeutung der einzelnen Leuchtfeuer und die anderen Leuchttürme Madeiras informieren kann.
Grüße Evelin
-
Ein weiterer Leuchtturm Madeiras, den wir auf dem Weg nach Santana besuchten.
Leuchtturm Ponta de Sao Jorge.
Ein reiner Zweckbau, nichts Besonderes.
Als wir ihn umrundeten, ist uns allerdings dieses "Bauwerk" aufgefallen.
Wir konnten uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklären, welchen Zweck es erfüllte/erfüllt.
Später, als wir nach Porto Moniz umgezogen waren, schon. Da gibt es in exponierten Lage etwas ähnliches.
Könnt ihr euch vorstellen, welchem Zweck die Hütten/Häuschen dienten?
Schönes Wochenende Evelin
-
Könnt ihr euch vorstellen, welchem Zweck die Hütten/Häuschen dienten?
nun, ich kenne ähnliche Häuschen, oft auch erhöht wie einen Jägerhochsitz, die als Vogelbeobachtungsstände dienen.
Oder ist das etwa etwas militärisches? Es könnte auch eine Art Bunker mit Schiessscharte sein? Ähnliches habe ich in der Normandie und anderswo schon gesehen.
-