Sommermorgen in Meersburg an der Promenade

  • Da ich ja nur um die Ecke von Meersburg lebe, habe ich gestern den Sommermorgen genutzt, um die Promenade Meersburg bei angenehmen 22 Grad zu genießen. während die Touristen noch nicht unterwegs waren.


    Als erstes gehört bei mir immer der Blick auf den See, vor allem wenn es noch so ruhig ist.


    Blick auf den Hafen, wo gerade ein Ausflugsschiff anlegt und im Vordergrund der kleine Seglerhafen.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15671



    Blick Richtung Kreuzlingen in der Schweiz

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15678



    Die Fähre Konstanz-Meersburg, von uns aus der kürzeste Weg nach Konstanz bzw. umgekehrt.


    https://www.bodensee.de/erlebe…faehre-konstanz-meersburg


    https://www.stadtwerke-konstan…anz-meersburg/?no_cache=1


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15674



    Droste-Hülshoff-Gymnasium oberhalb von Weinreben gelegen.

    Das Gebäude selber hat eine 250-jährige Erfahrung.

    Den Namen Droste-Hülshoff-Gymnasium erhielt es 1986.

    Der Name hat Bezug auf die Schrifstellerin Annette von Droste-Hülshoff.


    https://dhg-meersburg.de/schule/historie/


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_von_Droste-H%C3%BClshoff


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15677



    Mich persönlich fasziniert in Meersburg an der Promenade immer ein wunderschöner kleiner Park mit Blick auf den See.

    Dieser Park kommt nach dem Hafen bzw. nach dem Seglerhafen direkt, wenn man an der Uferpromenade Richtung Freibad und Therme spazieren geht.


    Da gestern morgen noch keine Menschenmassen unterwegs waren, konnte ich diesen herrlichen Park mal in Ruhe fotografieren.


    https://www.google.de/maps/pla…6954836!4d9.2720915?hl=de


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15673



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15670


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15676


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15667


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15668


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15679


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15675


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15672


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15669


    Für mich war das gestern morgen eine Ruhe in der Oase auf einer Parkbank sitzen,

    die Blumen zu bewundern und den Seeblick zu genießen.

    Das hieß für mich die angenehme Temperatur vor der Hitze genießen und ein bisschen vom Alltagsleben Abstand nehmen.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Danke für den herrlichen Bericht.

    Wunderschöner Park.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Du lebst ganz schön privilegiert!;)

    Und Recht hast Du , wenn Du das ausnutzt.

    An einem Morgen, wenn noch nicht die vielen Touristen unterwegs sind, ist so ein Spaziergang besonders zu genießen.

    Erstaunlich, dass trotz der Hitze und Trockenheit alles noch so grün ist.

    Hier in Hamburg, wo ich zur Zeit bin , sind die Wiesen in den Parkanlagen vertrocknet und braun. Das Wasser ist knapp und es wird nirgendwo gegossen. Elbwasser darf nicht entnommen werden.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Steffi.


    Danke für den schönen Bericht. Diesen wunderschöne Park in Meersburg kannte ich noch nicht. Wieder ein schöner Grund mehr, Deine Heimat erneut zu bereisen.:)

    Wenn ich mich richtig entsinne, waren wir erst 2x in Meersburg, in diesem Jahr und ich glaube 2006, zum Meersburger-Schinken-Essen in so einem Gewölbekeller, wenn man von unten vom Hafen hinauf geht Richtung Burg und Marktplatz.


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Für mich war das gestern morgen eine Ruhe in der Oase auf einer Parkbank sitzen,

    die Blumen zu bewundern und den Seeblick zu genießen.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :401:


    ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen aus deiner Heimat.

    Der Park ist natürlich schon ein Highlight , bunte Blumen und der Blick auf den See - Traumhaft.

    Danke Steffi.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Zitat von Steffi

    konnte ich diesen herrlichen Park mal in Ruhe fotografieren.

    Es ist jetzt zwei Jahre her, als ich euch diesen Park vorstellte.


    Als wir Mitte Juni in Meersburg waren, bin ich enttäuscht gewesen,
    wie dieser Park 2020 angelegt wurde.

    Macht euch selber ein Bild davon.







    Ich finde diese Betongefäße passen überhaupt nicht.




    Meiner Meinung nach, wurde der Park aber nicht mit Liebe angelegt.
    Es gibt Touristen, denen gefällt es, Geschmäcker sind halt verschieden.



    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Meiner Meinung nach, wurde der Park aber nicht mit Liebe angelegt.

    Ich wollte gerade ebenfalls ,, Lieblos ,, schreiben , da bist du mir zuvor gekommen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Auch wenn Dein erster Besuch im August, der zweite etliche Wochen früher im Juni war und viele der Pflanzen noch recht klein waren und noch nicht üppig blühten, so ist doch deutlich zu sehen, dass eine andere gärtnerische Idee dahinter steckt.

    Was gar nicht geht , sind diese Kanalisationsrohre, ich nehme an, dass sie im Laufe des Sommers zuwachsen, aber so sehen sie sehr provisorisch aus. Auch die Idee mit den bunten Holzschnitzeln ( es wird doch kein bunter Kies sein ?) gefällt mir nicht. Vielleicht sollen sie mulchen, aber warum farbig?

    Steffi, geh doch Ende August nochmals hin, vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn alle Pflanzen hoffentlich üppig gewachsen sind.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • hallo Steffi,


    mir fällt beim Anblick dieses Parks nur der Begriff "kitschig" ein. Der Schmarrn hat eine Menge Geld gekostet. Mit weniger Geld hätte man sicherlich etwas Ansprechenderes schaffen können. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    grüsse


    jürgen

  • Zitat von ELMA

    Auch die Idee mit den bunten Holzschnitzeln ( es wird doch kein bunter Kies sein ?) gefällt mir nicht.

    Stellenweise ist es auch bunter Kies. Habe nur kein Foto davon gemacht.

    Zitat von ELMA

    Steffi, geh doch Ende August nochmals hin, vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn alle Pflanzen hoffentlich üppig gewachsen sind.

    Werde es im Auge behalten.


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • ELMA, Steffi

    Ich habe meine Zweifel, ob die hässlichen Kanalisationsrohre zuwachsen. Dafür scheint mir der Park zu schlecht gepflegt, sieht ja jetzt schon aus, als ob wir Herbst hätten.

    Diese bunten Flächen aus Hackschnitzel und Kies sollen Farbe reinbringen, wo eigentlich Blumen hin gehören. Vielleicht muss die Stadt Meersburg sparen? In Corona Zeite ist alles möglich, auch die Gewerbesteuer geht zurück.

    Steffi ich gebe dir uneingeschränkt recht, vor 2 Jahren sah der Park auf jeden Fall schöner aus.

    Viele Grüße Evelin

    Einmal editiert, zuletzt von papnik ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()