Die Pfirsichblüte in der Region Cieza (Murcia)

  • Vorgestern haben wir eine wunderschöne Frühlingsfahrt gemacht. Es ging in das Bundesland Murcia und zwar in das Obstanbau-Gebiet von Cieza.


    Hier ist ein Link davon, dann seht Ihr auch, wo diese Region liegt.


    Wir haben die herrliche Pfirsichblüte bewundert. :thumbsup: Hier einige Fotos davon:












    Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. :) Das Wetter war ebenfalls sehr frühlingshaft. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Danke Jofina, wunderschön, du hast mir gerade den Frühling ins Wohnzimmer gebracht.


    Freue mich auch schon, wenn am Bodensee die Kirsch- und danach die Äpfelblüte kommt.
    Kann es gar nicht erwarten bis alles wieder
    blüht und wärmer wird.


    Seit heute ist der Zeppelin wieder in der Luft,
    jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.


    https://m.suedkurier.de/nachri…r-Hoehe;art409965,9649408


    Und auf den Feldern habe ich im vorbei fahren zwei Störche auch schon gesehen.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Freue mich auch schon, wenn am Bodensee die Kirsch- und danach die Äpfelblüte kommt.
    Kann es gar nicht erwarten bis alles wieder
    blüht und wärmer wird.

    Ja, das muss ebenfalls herrlich aussehen, Steffi. :)


    Wir werden in der 2. April-Hälfte auch wenige Tage in der alten Heimat in Deutschland sein. Ich denke, da werde ich auch noch einiges von der Baumblüte sehen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Seit heute ist der Zeppelin wieder in der Luft,jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.


    Und auf den Feldern habe ich im vorbei fahren zwei Störche auch schon gesehen.

    Beides kann ich bestätigen, Steffi!



    Für Dich dürfte es klar sein wo das Bild am letzten Sonntag gemacht wurde, oder?
    Trotz der drohenden Wolken schwebte er über mir.



    Auch die Störche sind mir begegnet. Allerdings erst heute. Trotz Regenwetter waren sie eifrig mit dem Nestbau beschäftigt.



    Einer flog weg um mit einem Zweig im Schnabel wieder zurück zu kommen. Währenddessen zupfte der Partner im Nest hin und her um sich dann selbst auf die Suche zu machen.


    Offenbar ist doch schon Frühling! :wink:




    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hier habe ich noch mehr Pfirsichblüten-Fotos aus der Cieza-Region in Spaniens Bundesland Murcia auf meiner Festplatte gefunden. In diesem Jahr fällt eine Fahrt dorthin aus.













    Ich finde diese Pfirsichblüte bald noch schöner als die Mandelblüte, obwohl die ja auch sehr schön ist. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Was für eine Farbenpracht und "verschwenderische " Vielzahl an Blüten !

    Danke für das Stöbern auf der Festplatte und das Einstellen hier im Forum .


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ist das schön!

    Ich habe noch nie Pfirsichblüten in Natura gesehen, hätte nicht mal gewusst, welche Farbe sie haben.

    Da sieht man mal, wozu so ein Forum alles gut ist. ^^


    Liebe Grüße

    Helga

  • Wunderschöne Bilder! Wer bringt all die Bienen hierher für die Bestäubungsarbeit? Da gibt es jede Menge zu tun.


    Tolle Farbe, muss in Natur toll sein, das zu sehen.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.