Letzten Themen/Beiträge von 14 Tage hast du unter Menüpunkt Forum:
xxxx xxx xxxx letzten Themen/Beiträge
Letzten Themen/Beiträge von 14 Tage hast du unter Menüpunkt Forum:
xxxx xxx xxxx letzten Themen/Beiträge
Ich finde es toll, dass nach dem Einloggen eine Zahl hinter "Forum" erscheint!
Aber was zeigt sie an?
Die Anzahl der Themen mit neuen Nachrichten?
Der Klick auf "Ungelesene Beiträge" führt mich in eine Übersicht der Themen mit ungelesenen Beiträgen.
Es werden aber nur die Themen angezeigt, nicht die Links zu den einzelnen Beiträgen.
Ich kann nicht erkennen ob in dem Thema fünf Beiträge oder nur ein Beitrag seit meinem letzten Besuch geschrieben wurde.
Ich bitte um Aufklärung.
Liebe Grüße von waldi aus Ungarn
Jetzt muß ich mir auch mal das neue Forum anschauen.
Ungewohnt, aber das wird schon wieder.
Vielen Dank Tom, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
Viele Grüße
Helga
Es werden aber nur die Themen angezeigt, nicht die Links zu den einzelnen Beiträgen.
Ich kann nicht erkennen ob in dem Thema fünf Beiträge oder nur ein Beitrag seit meinem letzten Besuch geschrieben wurde.
Waldi, wie muss ich das verstehen?
Es reicht doch, wenn ich aufmerksam gemacht werde. dass es in einem Thema etwas Neues gibt.
Ob es da 1, 2 neue Beiträge, bei lebhaften Diskussion auch mal 6 oder mehr neue Postings gibt, das sehe ich doch , wenn ich es angeklickt habe.
Mir reicht der einfache Hinweis/Link auf ein Thema, wo es etwas Neues gibt.
Eine Liste , die alle Links zu allen neuen Postings zu einem Thema enthält , wird .U. sehr lang und unübersichtlich ( ich weiß- so etwas gab es in VB - aber das habe ich nie angeklickt, weil es immer lang gedauert hat, bis die letzten 100 Postings geladen waren und ich so viel scrollen musste. Unterwegs mit dem Tablet/Smartphone und langsamer Verbindung war das für mich nicht nützlich)
Oder hab ich Dich falsch verstanden, waldi?
Der neue Button Themen/Beiträge der letzten 14 Tage ist das ,was mir am besten bei der Orientierung hilft. Danke, TOM!
LG
Elke
Waldi, wie muss ich das verstehen?
Es reicht doch, wenn ich aufmerksam gemacht werde. dass es in einem Thema etwas Neues gibt.
Ob es da 1, 2 neue Beiträge, bei lebhaften Diskussion auch mal 6 oder mehr neue Postings gibt, das sehe ich doch , wenn ich es angeklickt habe.
Mir reicht der einfache Hinweis/Link auf ein Thema, wo es etwas Neues gibt.Eine Liste , die alle Links zu allen neuen Postings zu einem Thema enthält , wird .U. sehr lang und unübersichtlich ( ich weiß- so etwas gab es in VB - aber das habe ich nie angeklickt, weil es immer lang gedauert hat, bis die letzten 100 Postings geladen waren und ich so viel scrollen musste. Unterwegs mit dem Tablet/Smartphone und langsamer Verbindung war das für mich nicht nützlich)
Oder hab ich Dich falsch verstanden, waldi?
Liebe Elke, ich war gewohnt, dass mir sämtliche (einzelnen) Beiträge unter dem Button "Ungelesene Beiträge" seit meinem letzten Besuch der Seite angezeigt wurden.
Wenn dies nun anders ist, dann muss ich das akzeptieren.
Wozu dient dann aber der Button "Ungelesene Beiträge" wenn ich darin das Gleiche sehe wie in "Unerledigte Themen"?
Oder besteht da ein Unterschied?
fragt waldi
Moin Tom,
im Moment vermisse ich die Mögleichkeit, ein YouTube-Video einzufügen. Habe ich das noch nicht entdeckt?
Lieben Gruß,
Klaus
Einfach den Videourl hier einfügen.
wenn du Beitrag abschickst oder Vorschau wird automatisch umgewandelt.
Das ist ja einfach!!! Vorher musste ich mir immer eine "Word-Brücke" bauen.
Klasse Tom!
Klaus
Hallo Tom,,
was bedeuten die "Punkte" die die einzelnen User erhalten haben? Wie setzen die sich zusammen, wie kommt man dazu und wozu soll das gut sein? Oder steht das irgendwo, wo ich es noch nicht gefunden habe?
was bedeuten die "Punkte" die die einzelnen User erhalten haben? Wie setzen die sich zusammen, wie kommt man dazu und wozu soll das gut sein? Oder steht das irgendwo, wo ich es noch nicht gefunden habe?
Sind Aktivitätspunkte. Umso mehr umso mehr hat User hier gemacht.
Nicht so wichtig, eher im system für die Ränge.
Von mir noch eine kleine Anregung, Tom.
Bitte den Link zur Bildergalerie in der Menüleiste oben standardmäßig in einem neuen Fenster öffnen.
Wenn man Bilder aus der Bildergalerie in einen Beitrag einfügen will, braucht man sowieso beide geöffnete Fenster (Forum und Bildergalerie).
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Helga
Von mir noch eine kleine Anregung, Tom.
Bitte den Link zur Bildergalerie in der Menüleiste oben standardmäßig in einem neuen Fenster öffnen.
Wenn man Bilder aus der Bildergalerie in einen Beitrag einfügen will, braucht man sowieso beide geöffnete Fenster (Forum und Bildergalerie).
Danke im voraus.Liebe Grüße
Helga
Muss man derzeit selber in neuen Fenster öffnen. also rechte maustaste und öffnen in neuem Tab.
Externe Linkungen sind hier etwas schwer zum einstellen.
Wird aber gemacht.
Ich hatte ein "Neues Thema" angefangen und wollte - wie gewohnt -am nächsten Tag weiterschreiben, aber der Text war futsch.
Das war in diesem Fall nicht schlimm weil es nur ein paar Zeilen waren.
Deshalb habe ich es ausprobiert und festgestellt dass ich den Text nach Verlassen des Bereiches später wiederfinde.
Melde ich mich aber ab, schließe den Browser, starte neu und melde mich neu an, dann ist er weg.
Frage: Ist das so und bleibt so? Könnte es an den Browsereinstellungen liegen?
Wenn ja, dann muss ich mein Verhalten ändern und doch mit Word arbeiten.
Liebe Grüße von waldi
Eine Session dauert eine gewisse Zeit. Da bleibt das gespeichert.
Danach wird alles neu berechnet.
Kann ich die Beitragsfolge umkehren?
Ich hatte mich daran gewöhnt dass der letzte Beitrag oben steht.
Den ersten Beitrag bekam ich angezeigt wenn ich nicht eingeloggt war, quasi als Gast.
Finde ich wieder mal nicht das richtige Knöpfchen?
fragt waldi