Endlich Sommer und wie!

  • Ich denke, dieser Sommer gehört jetzt schon ein bisschen gewürdigt. Hat er doch sehr lange auf sich warten lassen.


    Deshalb möchte ich euch ein paar Zeugnisse meiner vielen Radlfahrten in der Umgebung zeigen:


    Von herrlichen Blüten Mischungen über die strahlenden Sonnenblumen, zu den immer seltener werdenden Kornblumen, bis hin zur reifen Gerste und dem kurz vor dem Schnitt stehenden Weizen.


    Mehr Kommentar ist überflüssig, deshalb seht selbst und genießt:



















    Und wer Nachhaltigkeit liebt, kann diesen Bildern noch im grauen Novemberalltag wieder etwas abgewinnen.


    Viel Spaß und Freude



    Ganz lieben Gruß


    Helmut

  • Das sind Sommerbilder zum genießen. Hoffentlich macht der Sommer nur eine kurze Pause und lässt uns noch weitere Stimmungsbilder schießen.


    Prima Idee, Helmut.

  • wo macht er den pause?


    kriegt morgen bei uns wieder etwa 39 grad


    Helmut, schöne Bilder.


    Dennoch, ich bin für ne längere Sommerpause, sonst verkomm ich ja in Rust.

  • Wunderschöne Sommerimpressionen lieber Helmut - Danke :)



    ....sonst verkomm ich ja in Rust.


    Tom, keine Sorge, sitze einfach in eines der vielen Wasserfahrgeschäfte, da bekommst Du automatisch eine Abkühlung per "Dusche" :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Die Abkühlung bekommt er dort heute von oben und das genügend.


    Das vergeht wieder bis morgen, aber auch das ist Sommer, die "Spa Abteilung" ist eingerichtet, für die Großen und Kleinen








    Für was so ein Speckstein aus Südafrika alles gut ist............:mrgreen:


    Ganz lieben Gruß


    Helmut

  • Hallo zusammen


    nachdem wir hier am Wochenende in meinem Wohnort "Europameister der Hitze" geworden sind Zitat aus Spiegel online:


    Schwitzwochenende: Rheinfelden ist Europas heißester Ort
    Heiß war es, keine Frage. Einen neuen Hitzerekord hat das Sommerwochenende allerdings nicht mit sich gebracht. Ein Ort in Südbaden hat sich immerhin den Titel "Heißester Ort Europas" erschwitzt.

    siehe hier: https://www.spiegel.de/panoram…ssester-ort-a-913560.html gießt es heute wie aus Kübeln, aber von Unwetter (noch?) keine Spur. Morgen soll es schon wieder besser werden :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Helmut, Deine Bilder sind ein optischer Hochgenuss!
    Du hast die Sommerstimmung wunderbar eingefangen!!
    Ich danke Dir dafür!


    @Sylvi- jetzt wäre ein wenig Ostseeluft angenehm, gell(?), - ich stelle es mir bei Euch in Südbaden bei der Hitze ( vermutlich auch Schwüle) nicht sehr angenehm vor. Und Du musst sicher arbeiten in diesen Tagen- oder hast Du ein paar Urlaubstage?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • HAllo Elke,


    am heißesten Tag war es zum Glück nicht schwül, so kam es einem schon sehr heiß vor, aber manchmal ist es schlimmer, wenn es zwar nicht so heiß, dafür aber schwül ist ;-).
    Ja, eine steife Osteseebrise wäre schön, hab aber in der Badischen Zeitung ein Foto von Usedom gesehen, aktuell Strandkorb an Strandkorb, das wäre so gar nichts für uns - ach wie schön hatten wir es noch vor wenigen Wochen ...



    Quelle Foto: https://www.badische-zeitung.d…sandstrand--73780116.html


    Wir kühlen uns in unserer "datsche" am Rhein ab, auch die Hunde wollen nicht mehr aus dem Wasser. Heute hats ganz schön abgekühlt - Dauerregen, aber ab morgen solls schon wieder wärmer und sonniger werden. :)


    Da ich nicht Vollzeit arbeite, geht's ganz gut, da hab ich schon genügend freie Zeit um die Sonne zu genießen. Da kann man es gut aushalten.


    Liebe Grüße
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Der Fischreiher geniesst auch die warme Sonne.
    Leider hat er sich so getarnt, daß man seine ausgebreiteten Flügel kaum erkennen kann.



    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen


  • joooh, Dieter,


    auf der Terrasse hatte ich sogar mehr ;) Die wird wohl von den Platten noch mehr aufgeheizt, was weiß ich ;)
    Die Messtation des Wetterdienstes hat da exaktere Methoden als wir kleinen Leute :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ok , ich bin 1,74 m und natürlich nicht der größte.:offtopic:



    Lieber Dieter,


    also mein Freund, klein ist was anderes, aber zum Trost ganz was anderes:



    "Warum ich so klein bin? Weil Blumen langsamer wachsen als Unkraut."



    Und wenn sie dann so faszinierend sind, was will dein Herz mehr? Das hatten wir doch vorher:






    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • :offtopic:


    "Warum ich so klein bin? Weil Blumen langsamer wachsen als Unkraut."


    In meiner Hochzeit maß ich stolze 1,675 m - ich werde aber schon kleiner. :14w:



    Wunderschönes Bild mit der Blumenvielfalt im Kornfeld, Helmut. Lange Jahre hat man bei uns kaum noch Kornblumen gesehen.


    Auf einer Radltour in der letzten Woche (Bericht folgt):




    Gruß,
    Klaus

  • joooh, Dieter,


    auf der Terrasse hatte ich sogar mehr ;) Die wird wohl von den Platten noch mehr aufgeheizt, was weiß ich ;)
    Die Messtation des Wetterdienstes hat da exaktere Methoden als wir kleinen Leute :)



    Die Messtationen haben aber nicht immer recht. :roll:


    Am Samstag wurden im Karlsruher Fußballstadion unten auf dem Platz 44 Grad gemessen, in der Sonne. :coolp:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.