Gesichter des Winters

  • Ein tolles Foto von dem Graureiher, Elke. :)


    Mit Schnee kann ich keine Fotos einstellen, aber in diesem Winter schaut des Öfteren ein Wiedehopf-Pärchen vorbei. ;)





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Was ist das für en hübscher Bursche!!

    Ob sie Euch im Frühjahr wieder verlassen und nach Norden ziehen?


    Bei uns gibt es nur noch ganz, ganz wenige.

    Danke für's Zeigen, Jofina!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ihr habts gut und macht mir die Zähne lang,


    bei uns kein Schnee weit und breit, schon den ganzen Winter nicht. Zwei Flöckchen kamen letzte Woche runter und das wars dann auch schon, nichts liegengeblieben.


    Dafür zwitschern seit ein paar Tagen die Vögel als wäre Frühling. Den ganzen Winter hab ich keine im Garten gehabt und nun hört man sie wenigstens ringsum.


    Ob wir wohl noch Schnee bekommen diesen Winter? Sammy würde sich freuen, er liebt es wie Ajko im Schnee rumzutoben.


    Jofina das sind tolle Fotos vom Wiedehopf!

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Heute war wieder ein wunderbarer Wintertag, sonnig, nicht zu kalt, der Schnee war noch pulvrig und ohne Harsch.

    Das kommt hier , fast vor meiner Haustüre, sehr selten vor.


    Auf unserer "Irschenbergrunde"


    Eigentlich führt ein breiter Weg hinauf zum Aussichtspunkt.

    Heute hieß es Schnee stapfen.




    Am Aussichtspunkg konnten wir lange in der Sonne sitzen,

    Blick hinunter zum Kirchlein Wilparting , auf das Mangfallgebirge und links bis zum Inntal .






    Dieser Hund tollte wie verrückt im Schnee, obwohl er immer tief einsank, dann wieder hochsprang, sich im Schnee wälzte und nicht genug bekam.

    Pure Lebenslust !

    Da dachte ich an Dieters Ajiko !




    Der Rückweg








    Wie immer, wenn wir diese Runde gehen , ist der Abschluss in dieser kleinen Bäckerei mit Cafe neben der Kirche und dem Schulhaus.

    Fast hätte man im Freien sitzen können .





    Ob wir wohl noch Schnee bekommen diesen Winter? Sammy würde sich freuen, er liebt es wie Ajko im Schnee rumzutoben.

    Das glaube ich sofort, wenn ich an den Hund am Aussichtspunkt denke.

    So einen Tag , wie er heute war, mit so viel Schnee, gab es auch bei uns schon seit Jahren nicht mehr.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke,


    auf deinen Bildern fühlt man schon ein wenig Frühlingssonne. Schmelzender Schnee und, wie tosca schreibt, Vogelgezwitscher gepaart mit inzwischen merklich längerer Tageszeit....


    LG


    Johannes

  • Schluss mit dem Winter - der Frühling naht.


    Soeben ist ein kleiner Schwarm Kraniche über unser Haus hinweg gen Norden gezogen. Wenn das kein Zeichen ist ...


    Glücklich,

    Klaus

  • Schluss mit dem Winter - der Frühling naht.

    Heute im Botanischen Garten beim Belvedere in Wien:


    Die Zaubernuss blüht noch nicht, dafür aber jede Menge Winterlinge:



    Da sind sogar schon die ersten Bienen dran



    Auch die Winterblüte - Chimonanthus - blüht schon und macht ihrem Namen alle Ehre.




    Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Schneeglöckerl- und Bärlauchwahnsinn in den Auen...


    Johannes

  • Bei uns ist es heute ganz schön stürmisch, wir waren am Rhein, auch um nachzusehen, ob beim Wohnwagen alles ok ist. Der steht abgedeckt auf unserem Stellplatz am Hochrhein. Das ist kurz nach dem Rheinknie bei Basel. (ich hoffe, es hat geklappt, ich habe zum ersten Mal ein Video hochgeladen und das auch noch übers Smartphone)






    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.