Hallo Jofina,
In unserem Hotel waren am Wochenende nur für eine Nacht ein paar Dutzend meist junge Thailänderinnen. Alle hatten wohl den selben Typ von Firmenwagen und am Abend war an der Poolbar irgendeine Veranstaltung. Nach dem Frühstück sind die alle wieder gefahren.
Ansonsten sehe ich keine Steigerung der Urlauberzahlen im Laufe der Woche. Normalerweise wäre von Dezember bis März Hauptsaison. Aber was ist derzeit schon normal? Ich schätze die Belegungsquote der Hotels hier am South Beach auf maximal 20% und damit etwas höher als im Februar.
Die meisten Urlauber die ich gesprochen habe erzählen von extrem hohen Preisen bei Buchung kurz vor Abflug. Erheblich billiger sind nur diejenigen dran, die wie wir schon vor zwei bis vier Monaten gebucht haben.
Ob in diesem Winter noch wesentlich mehr ausländische Gäste erwartet werden weis ich nicht. Wer Thailand kennt zahlt doch nicht jetzt nach Corona das zwei bis dreifache des Vor-Corona Preises.
Was unsere Ausflüge angeht gibt es eine grobe Planung. Am Mittwoch möchte ich jedoch mit einer Mitarbeiterin der Reiseagentur sprechen weil ja der Rückflug kurz vor Abreise so verschoben wurde, dass sieben Stunden Aufenthalt in Doha dabei sind. Vielleicht lässt sich da noch etwas ändern. Immerhin fliegen wir mit Qatar Air und nicht mit dem „Billigflieger Condor“.
Erst in ein paar Tagen kann ich von unserer bisherigen Vermieterin Minny einen Roller haben. Vorher sind deren Zweiräder gebucht. Beim Rollerverleiher ums Eck miete ich kein Zweirad, weil ich als Motorradfahrer auf ein verkehrssicheres Bike mit anständigem Helm mehr Wert lege als auf den Preis. Ich habe hier schon Roller gesehen die nicht meinen Ansprüchen an Sicherheit genügten.
Für einen geplanten Ausflug benötige ich jedoch keinen Roller. Da werden wir mit dem Auto abgeholt und es geht in den Dschungel. Näheres vereinbare ich morgen mit der Wirtin unserer Strandkneipe. Wie du mich kennst buche ich aus Prinzip keine von Reiseagenturen angebotenen Ausflüge. Erstens sind die erheblich teurer als bei privater Organisation. Zweitens wird man dann noch irgendwo hin gekarrt um überteuertes Zeug zu kaufen. Drittens soll mein Geld nicht in die Taschen der Agenturen fließen sondern direkt der Einheimischen Bevölkerung zugute kommen.
Grüße
Jürgen