Obwohl wir das Frühstück verschlafen haben war der Tag bis zum Abendessen in der selben Strandbude wie gestern ok. Eine Tasse Kaffee auf der Terrasse geht zur Not auch. Weil der Jürgen alles genau anschaut wussten wir, dass wir unseren Kaffee aus königlichem Porzellan genießen konnten. Das ist doch schon mal was.
Normalerweise ist die Monsunzeit im Dezember zu Ende und es sollte demnach nicht mehr regnen. Und doch gab es gestern Nachmittag ein paar Tropfen. Dazu ist es meist bewölkt was uns gerade recht ist. Die Temperatur von knapp unter 30 Grad Celsius ist so wie immer um diese Zeit. In der Sonne halten wir uns eh kaum auf und so besteht keine Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen. Generell haben wir uns sofort an Temperatur und Luftfeuchtigkeit gewöhnt.
Dann machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt ums Eck. Zwei Flaschen Wasser werden täglich aufs Zimmer geliefert und was „richtiges zu trinken“ habe ich besorgt. Sechs Flaschen Chang Bier a 0,62 Liter und zwei Dosen Tonic Water sind nun im Kühlschrank. Jeder Arzt empfiehlt ja ausreichend zu trinken. Von Wasser ist dabei nie die Rede wobei wir Alkohol erst am Abend trinken.
Jedes Hotel verfügt über einen Lotosblütenteich. Das sind die in unserem Hotel.
Nachts schließen sich die Blüten komplett.
Nun sitzen wir auf der Terrasse am Pool. Angelika telefoniert mit der Tochter in Deutschland. Die und die Enkel werden heute noch Besuch vom Nikolaus und dem Krampus erhalten.
Whattsapp macht es möglich, dass gratis um die Welt telefoniert werden kann und morgen das Video vom Nikolaus bei uns sein wird.
Grüße
Jürgen