1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 3. Februar 2024 um 11:45

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen bei den vielen Urlaubsideen, vor allem auf dem Schiffe.

Bei mir wird es gerade mal 1 Woche Kroatien (Ziel steht noch nicht fest).

Und eine 3 wöchige Kur, vor allem meiner Gesundheit zuliebe.

Dafür extra zum Rauchen aufgehört. :)

Kleine Flussfahrt auf Donau wäre auch geil.

Und vielleicht komm ich auf ein paar Bier nach Deutschland, vielleicht lässt sich mit paar von euch was machen.

Schöne Grüße

Tom

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.153
    • 3. Februar 2024 um 11:59
    Zitat von Tom

Gratulation, Tom! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt heißt es durchhalten und nicht wieder schwach werden!

Mir hat dabei eine Rechnung geholfen: 1 Packung Zigaretten pro Tag kostet.... Das mit 365 Tagen multipliziert macht einen schönen Batzen Geld!

Viel Erfolg bei der Entwöhnung und bei der Kur!

Zitat von Tom

Und vielleicht komm ich auf ein paar Bier nach Deutschland, vielleicht lässt sich mit paar von euch was machen.

Da bietet sich doch Regensburg an. Ich denke, dass wäre für einige von uns erreichbar (und Johannes bringst Du einfach mit). ;)

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    24.080
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 3. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von Tom

...Bei mir wird es gerade mal 1 Woche Kroatien (Ziel steht noch nicht fest).

Und eine 3 wöchige Kur, vor allem meiner Gesundheit zuliebe.

hallo Tom,

das klingt doch alles schon mal recht positiv. Am meisten freut mich dein hoffentlich dauerhafter Nikotinverzicht. Ich warte aktuell darauf, daß ein Handwerker wieder fit ist und das Bad im Haus meiner Mutter fertig umbaut. Aktuell befindet er sich in der Uniklinik in Augsburg weil ihm als jahrzehntelanger Kettenraucher ein paar Stents gesetzt werden. Ich hoffe ihn am Wochenende telefonisch erreichen zu können. Der ist übrigens ein paar Jahre jünger als ich. ;)

Wir planen noch keinen Urlaub weil gesundheitliche und andere Gründe noch dagegen sprechen. Allerdings bin ich sicher, daß es im Frühjahr irgendwo hin geht. Wo werden wir sehen wenn es so weit ist.

Das mit dem Bier ist immer eine gute Idee. Wir werden die nächsten Tage eh mal wieder eine kleine Wanderung zum Drittwohnsitz Andechs unternehmen. Dazu eine kleine Wanderung und das Bier schmeckt am Ziel besonders gut. Hier ein Beispiel.

Thema

Wanderung von Wartaweil nach Andechs

Alles Wege führen nach Rom. So lautet ein bekanntes Sprichwort. Ich persönlich kenne das etwas abgewandelt nach dem Motto "alle Wege führen nach Andechs". ;)

Dies deshalb, weil der dortige Biergarten der Klosterbrauerei für mich immer wieder mal Ziel einer Wanderung ist. So auch gestern wo meine Jugendfreundin Renate und ich gemeinsam von Wartaweil am Ammersee aus auf den Heiligen Berg bei bestem Wanderwetter gegangen sind.

Wartaweil habe ich euch vor einiger Zeit bereits in einem Rätsel…
    claus-juergen
    8. Januar 2023 um 13:07

Kroatien steht bei mir jährlich auf dem Plan. In Istrien habe ich im Frühjahr ein paar Dinge zu erledigen und das verbinde ich dann mit einem Urlaub am Meer.

Alles Gute wünscht dir

jürgen

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 3. Februar 2024 um 21:11
    Zitat von waldi

Da bietet sich doch Regensburg an. Ich denke, dass wäre für einige von uns erreichbar (und Johannes bringst Du einfach mit). ;)

Das wäre für mich auch machbar ;) da muss ich nicht ganz so weit fahren ^^

Also Leute auf gehts

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 3. Februar 2024 um 21:14
    Zitat von Tom

Oh Tom das ist nicht so schlimm , ich bin jetzt 1,5 Jahre rauchfrei :thumbsup:

Eiziges manko ,,, 13 kg zugelegt :/ obwohl ich jetzt keine süssigkeiten esse.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 4. Februar 2024 um 12:26
    Zitat von Tom

Das wird Dir bestimmt gefallen. Wir haben mal eine kleine Donau-Kreuzfahrt gemacht von Passau nach Wien und zurück über Linz zurück nach Passau. Ich fand sie richtig schön. :)

Wir haben gerade wegen unserer individuellen Anreise vor unser Griechenland-Kreuzfahrt noch 2 Übernachtungen in Athen gebucht. Von der Frühstücksterrasse hat man einen tollen Blick auf die Akropolis. :love: Einen Tag haben wir für deren Besichtigung incl. Museum eingeplant etc.... Ich rechne damit, dass dieses Highlight Akropolis Mitte März nicht überlaufen sein wird. ;)

Die Flüge sind jedoch enorm teuer geworden. Gestern haben wir sie gebucht. Direktflüge gibt es nicht für uns. Hin geht es mit Zwischenstopp in Barcelona nach Athen und zurück zunächst von Athen nach Rom und dann weiter nach Alicante. Aber egal, dafür lerne ich mal Griechenland ausgiebig kennen und auch ein wenig von Istanbul. :love: Die Vorfreude steigt nun jeden Tag. ^^

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Aphorist_Gump
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 19:40

Irland, Galway, hoffentlich endlich dieses Jahr!

Flugangst: check!

Hatte selbst nie wirklich Fernweh, aber die Partnerin hat mich angesteckt...^^

Schottland, Neuseeland, Island.... hoffentlich noch in diesem Leben.

Definitiv im Juli: zwei Tage nach Rügen zu In Extremo!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 8. Februar 2024 um 16:58

Die Ausgestaltung unserer gebuchten Griechenland-Kreuzfahrt schreitet voran.... ^^

Zitat von Jofina

Dies sind unsere Häfen in Griechenland:

Athen (Piräus),

Thessaloniki,

Heraklion,

Santorin,

Mykonos,

Milos,

Rhodos,

Samos,

Chios,

Kos

Alles anzeigen

Es ist doch ganz schön aufwändig, sich die Highlights der Hafenorte herauszusuchen. :huh:Möglichst möchten wir alles auf eigene Faust machen.

Ich habe reichlich recherchiert in der letzten Zeit, aber ich denke, es wird eine schöne Frühlingskreuzfahrt werden. Ich hoffe, daß das Wetter mitspielt und wir überwiegend blauen Himmel haben werden.

Ein Erholungsurlaub wird es nicht werden, aber wenn man nicht mehr zur Arbeit muss, dann kann man sich ja daheim erholen. ;) Im Monat April wird es dann reichlich Fotoberichte von mir geben. ^^

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    24.080
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 9. Februar 2024 um 12:27

Ich bin nun in meinen Planungen auch ein Stück weiter gekommen. Vermutlich werde ich im März in Liznjan sein um verschiedene Dinge zu erledigen und Freunde und Bekannte zu treffen.

Allerdings ruft ja auch die Adria nach mir und im März dürfte es auch mir noch etwas zu kühl sein um im Meer zu schwimmen. Folglich habe ich nun für meine Frau und mich Flüge von Memmingen nach Dubrovnik gebucht wo wir Ende Mai bis in den Juni hinein Süddalmatien bei angenehmen Temperaturen genießen werden. Auch der Mietwagen ist bereits gebucht. Dann habe ich noch das Hotel auf Peljesac und eine Unterkunft in Cavtat im Auge. Das Zimmer reserviere ich dieser Tage.

Nachdem der Plöckenpass gesperrt und die Tauernautobahn sicherlich noch stärker frequentiert ist und noch dazu einige Baustellen das Vorankommen erschweren dürfte dies die schnellste und auch mittlerweile zeitlich und preislich günstigste Möglichkeit sein in Kroatiens Süden den Urlaub zu verbringen. Die Flugzeiten sind aus meiner Sicht optimal. Los gehts im Allgäu gegen Mittag und zurück von Dubrovnik am späten Nachmittag.

Wenn alles so klappt wie geplant werden wir auch dem Nachbarland Bosnien-Herzegowina einschließlich der Republika Srpska einen Besuch abstatten. ;)

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 14. Februar 2024 um 16:46
    Zitat von tosca

Istanbul zum Beispiel ist toll, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Die Highlights wie blaue Moschee, Hagia Sofia, die grosse Markhalle, der Obelisk liegen alle nah beieinander, kann man gut zu Fuss erkunden....

Wir haben gerade die Hagia Sophia gebucht. Sie ist ja leider seit diesem Jahr nicht mehr kostenlos zu besichtigen. Gestern war sie doch noch 3€ billiger. Heute mussten wir 34€ p.P. bezahlen. Ganz schön heftig, aber ich wollte natürlich Deiner Empfehlung folgen. :)

Auf Grund dieser Buchung bekommt man 10% Rabatt, wenn man weitere Sehenswürdigkeiten bucht. Da konnten wir nicht widerstehen und haben außerdem dieses Highlight gebucht:

Galataturm – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Der Rundumblick von dort oben muss ja fantastisch sein. :love:

In 1 Monat fliegen wir schon nach Athen. :)

In die blaue Moschee kann man kostenlos reingehen. Jetzt hoffe ich, daß das Wetter noch mitspielt. :saint: In 1½ Tagen schaffen wir sicherlich einiges von den Highlights dieser Stadt.

Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (14. Februar 2024 um 16:50)

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 19 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 12. Juli 2025 um 19:15
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 8. Juli 2025 um 12:03
  • Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen