mit meinen Mädels Anfang April auf eine kleine Rheinkreuzfahrt gehe. Es ist eine sogenannte Schnupperfahrt über 4 Tage: Köln, Mainz, Koblenz, Rüdesheim, usw.
Wir haben eine schöne Kabine mit frz. Balkon gebucht auf der MS Anesha, ein sehr schönes Schiff wie ich finde...
Da kann ich mir mir total vorstellen, dass Euch Mädels diese Flußkreuzfahrt gefallen wird. Mir würden auch längere Flußtouren zusagen, aber mein Göga meint, das können wir noch machen, wenn wir älter sind.
OK, dann freue ich mich halt auch aufs Älterwerden.
Insofern schließt man Kompromisse, gell Jürgen.
Auf Koh Samui sind wir auch schon gewesen (Bericht im Forum), sowie in Bangkok und Pattaya während unserer Südostasien-Kreuzfahrt. Waren sehr interessant, diese Tagestouren.
Da wir seit 12 Jahren am Meer leben und 300 Sonnentage genießen können (obwohl wir mittlerweile mehr im Schatten als in der Sonne sind), hat sich unser Urlaubsverhalten natürlich komplett verändert. Früher waren wir wohl 20 x auf Gran Canaria und auch einige Male auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote sowie auf Mallorca und Ibiza. Ihr seht, Spanien hatte immer Priorität; deshalb ist es auch unsere Wahlheimat geworden.
Da Flußkreuzfahrten noch nicht anstehen, werden es weiterhin Hochsee-Kreuzfahrten sein und auch ab und an einige kurze Touren (mit Auto oder Bus) innerhalb Spaniens.