Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

  • mit meinen Mädels Anfang April auf eine kleine Rheinkreuzfahrt gehe. Es ist eine sogenannte Schnupperfahrt über 4 Tage: Köln, Mainz, Koblenz, Rüdesheim, usw.

    Wir haben eine schöne Kabine mit frz. Balkon gebucht auf der MS Anesha, ein sehr schönes Schiff wie ich finde...

    Da kann ich mir mir total vorstellen, dass Euch Mädels diese Flußkreuzfahrt gefallen wird. :love: Mir würden auch längere Flußtouren zusagen, aber mein Göga meint, das können wir noch machen, wenn wir älter sind. ^^ OK, dann freue ich mich halt auch aufs Älterwerden.


    Insofern schließt man Kompromisse, gell Jürgen. ;)


    Auf Koh Samui sind wir auch schon gewesen (Bericht im Forum), sowie in Bangkok und Pattaya während unserer Südostasien-Kreuzfahrt. Waren sehr interessant, diese Tagestouren.


    Da wir seit 12 Jahren am Meer leben und 300 Sonnentage genießen können (obwohl wir mittlerweile mehr im Schatten als in der Sonne sind), hat sich unser Urlaubsverhalten natürlich komplett verändert. Früher waren wir wohl 20 x auf Gran Canaria und auch einige Male auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote sowie auf Mallorca und Ibiza. Ihr seht, Spanien hatte immer Priorität; deshalb ist es auch unsere Wahlheimat geworden. <3


    Da Flußkreuzfahrten noch nicht ;) anstehen, werden es weiterhin Hochsee-Kreuzfahrten sein und auch ab und an einige kurze Touren (mit Auto oder Bus) innerhalb Spaniens.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Oder ganz woanders hin?

    Wow wow Sylvi


    beim lesen eurer vorhaben wird mir ganz schwindelig :401: und natürlich hoffe ich für euch , das alles so klappt. :379:

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Wir haben nun unsere Frühlings-Kreuzfahrt gebucht. :) Es wird nun doch keine Kanaren-Kreuzfahrt. Die Häfen kennen wir inzwischen ja auch schon alle. Obwohl, die Kanaren sind immer eine Reise wert. ;)


    Zufällig haben wir gestern eine 16tägige Kreuzfahrt vom 16.03. bis 01.04.24 mit einem kleinen Schiff entdeckt: :love: nur bis 1260 Passagiere, 630 Kabinen, 500 Crewmitglieder. Das Schiff heißt: Celestyal Journey.


    Heute Mittag haben wir uns entschieden und eine Balkonkabine für uns gebucht. Gar nicht mal so teuer. Es geht überwiegend nach Griechenland, auch viele griechische Inseln und 2 Häfen in der Türkei, incl. Istanbul sind dabei.


    Dies sind unsere Häfen in Griechenland:

    Athen (Piräus),

    Thessaloniki,

    Heraklion,

    Santorin,

    Mykonos,

    Milos,

    Rhodos,

    Samos,

    Chios,

    Kos



    Häfen in der Türkei sind:

    Kusadasi und Istanbul



    Wir waren bislang nur in den Häfen: Piräus, Heraklion und Rhodos. Alle anderen Orte bzw. auch Inseln sind Neuland für uns. :)


    Wenn jemand Ausflugs-Tipps hat, gerne her damit. ^^


    Auf jeden Fall kann ich nun so richtig toll Recherchieren für unsere Landgänge. Das mag ich ja so gerne und die Vorfreude steigt und steigt… :love:


    Nach Piräus hinzukommen, ist zwar etwas aufwändig: zuerst ein Flug von Alicante nach Barcelona und dann von Barcelona ein Direktflug nach Athen. In Athen oder Piräus werden wir dann für 1 Übernachtung ein Hotelzimmer buchen. Aber ist ja alles machbar. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    schön, daß ihr erneut eine Kreuzfahrt gebucht habt. Bei Griechenland kann ich nicht mitreden weil ich erst eimal auf Kreta war. Damals haben wir mit dem Mietwagen den westlichen Teil der Insel erkundet.



    16 Tage fast nur Griechenland. Du wirst uns ja erzählen, ob es möglicherweise langweilig wurde. Ich habe mich über dieses Kreuzfahrtschiff erkundigt. Es hat schon 30 Jahre auf dem Buckel und ist ein paar mal weiterverkauft worden. Im Mittelmeer ist ja vermutlich kein allzu großer Wellengang zu erwarten so daß man sich auf dem relativ kleinen Schiff durchaus wohlfühlen kann.


    grüsse


    jürgen

  • 16 Tage fast nur Griechenland. Du wirst uns ja erzählen, ob es möglicherweise langweilig wurde. Ich habe mich über dieses Kreuzfahrtschiff erkundigt. Es hat schon 30 Jahre auf dem Buckel und ist ein paar mal weiterverkauft worden. Im Mittelmeer ist ja vermutlich kein allzu großer Wellengang zu erwarten so daß man sich auf dem relativ kleinen Schiff durchaus wohlfühlen kann.

    Hallo Jürgen, da wir ja kaum einen kompletten Seetag haben, kann ich mir vorstellen, dass wir zur Erholung auch mal auf dem Schiff bleiben werden, vor allem in Orten, die wir schon kennen.


    Nach den beiden letzten Kreuzfahrten auf den riesigen Schiffen werden wir sicherlich mal ein kleines Schiff genießen. :love: Es wurde nach dem Verkauf renoviert, bevor es wieder auf Tour ging/geht. Diese Riesen sagen uns nicht so zu. Ich werde hinterher wieder viel zu berichten haben, also gibt es reichlich Fotoberichte von der Frühlingskreuzfahrt.


    Im Sommer (Ostsee-Kreuzfahrt) geht es dann wieder auf ein neueres Schiff (Mein Schiff 1). Es ist nicht so riesig wie die AIDAcosma und AIDAprima, aber schon um einiges größer als dieses kleine Schiff, mit dem wir die Griechenland-Tour machen. Also gibt es in diesem Jahr ein Mix. ^^ Im Herbst schaue ich dann mal.... ;) ist noch alles offen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Danke Dieter ,


    Solange es noch geht, wollen wir losziehen, man weiß ja nie was kommt.


    Liebe Grüsse, auch an Conny :)

    Sylvie


    PS: Habe gerade gemerkt, als ich Jofina antworten wollte, dass ich das Posting an Dich gar nicht abgeschickt habe. Ich werde alt 8o ...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • ...Nach den beiden letzten Kreuzfahrten auf den riesigen Schiffen werden wir sicherlich mal ein kleines Schiff genießen. :love: Es wurde nach dem Verkauf renoviert, bevor es wieder auf Tour ging/geht. Diese Riesen sagen uns nicht so zu.

    hallo Jofina,


    sicherlich hast du in den letzten Tagen auch Bilder dieses nagelneuen Giganten des Meeres gesehen. Ich frage mal ganz offen, ob du oder jemand von uns sich einen Urlaub in dieser schwimmenden Stadt vorstellen kann? Mir persönlich wäre das wohl ein Graus. Ich weis nicht, ob man das nur den Amis oder Chinesen verkaufen kann oder ob es auch in Europa einen Markt für solche Riesenschiffe gibt.



    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jofina


    Das liest sich sehr schön - Istanbul zum Beispiel ist toll, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Die Highlights wie blaue Moschee, Hagia Sofia, die grosse Markhalle, der Obelisk liegen alle nah beieinander, kann man gut zu Fuss erkunden....

    Ich habe hier mal einen Bericht über Istanbul verfasst, kannst mal nachschauen wenn du magst. Mal sehen, ob ich es schnell finde, dann verlinke ich den Bericht.


    Thessaloniki habe ich auch schon besucht, war auch ganz nett, wir hatten dort eine professionelle Stadtfüherin über 2 Tage.

    Viel Spass auf eurer Reise :thumbsup:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Jofina


    Habe den Bericht gefunden, schau mal hier:




    Blaue Moschee:


    Hagia Sofia:




    Arabischer Markt:


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    6 Mal editiert, zuletzt von tosca () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • Danke tosca (Sylvi) für die Links über Istanbul. Wirklich sehr beeindruckend. 8) Ich freue mich, auf dieser Frühlings-Kreuzfahrt so viel Neues zu entdecken. :)


    Dann merke ich mir schon mal Deine Vorschläge:

    Die Highlights wie blaue Moschee, Hagia Sofia, die grosse Markhalle, der Obelisk liegen alle nah beieinander, kann man gut zu Fuss erkunden.... :thumbup:


    Hallo Jürgen, die Icon of the Seas wird sicherlich auch ihre Liebhaber finden, wahrscheinlich eher jüngere Leute. Die Geschmäcker ändern sich ja auch im Laufe der Jahrzehnte. Vielleicht würde es mir und meinem Mann auch gefallen, wenn wir noch 30 oder 40 Jahre jünger wären. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen bei den vielen Urlaubsideen, vor allem auf dem Schiffe.


    Bei mir wird es gerade mal 1 Woche Kroatien (Ziel steht noch nicht fest).

    Und eine 3 wöchige Kur, vor allem meiner Gesundheit zuliebe.

    Dafür extra zum Rauchen aufgehört. :)

    Kleine Flussfahrt auf Donau wäre auch geil.


    Und vielleicht komm ich auf ein paar Bier nach Deutschland, vielleicht lässt sich mit paar von euch was machen.

  • Dafür extra zum Rauchen aufgehört. :)

    Gratulation, Tom! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Jetzt heißt es durchhalten und nicht wieder schwach werden!

    Mir hat dabei eine Rechnung geholfen: 1 Packung Zigaretten pro Tag kostet.... Das mit 365 Tagen multipliziert macht einen schönen Batzen Geld!

    Viel Erfolg bei der Entwöhnung und bei der Kur!


    Kleine Flussfahrt auf Donau wäre auch geil.

    Und vielleicht komm ich auf ein paar Bier nach Deutschland, vielleicht lässt sich mit paar von euch was machen.

    Da bietet sich doch Regensburg an. Ich denke, dass wäre für einige von uns erreichbar (und Johannes bringst Du einfach mit). ;)



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • hallo Tom,


    das klingt doch alles schon mal recht positiv. Am meisten freut mich dein hoffentlich dauerhafter Nikotinverzicht. Ich warte aktuell darauf, daß ein Handwerker wieder fit ist und das Bad im Haus meiner Mutter fertig umbaut. Aktuell befindet er sich in der Uniklinik in Augsburg weil ihm als jahrzehntelanger Kettenraucher ein paar Stents gesetzt werden. Ich hoffe ihn am Wochenende telefonisch erreichen zu können. Der ist übrigens ein paar Jahre jünger als ich. ;)


    Wir planen noch keinen Urlaub weil gesundheitliche und andere Gründe noch dagegen sprechen. Allerdings bin ich sicher, daß es im Frühjahr irgendwo hin geht. Wo werden wir sehen wenn es so weit ist.


    Das mit dem Bier ist immer eine gute Idee. Wir werden die nächsten Tage eh mal wieder eine kleine Wanderung zum Drittwohnsitz Andechs unternehmen. Dazu eine kleine Wanderung und das Bier schmeckt am Ziel besonders gut. Hier ein Beispiel.


    Kroatien steht bei mir jährlich auf dem Plan. In Istrien habe ich im Frühjahr ein paar Dinge zu erledigen und das verbinde ich dann mit einem Urlaub am Meer.


    Alles Gute wünscht dir


    jürgen

  • Da bietet sich doch Regensburg an. Ich denke, dass wäre für einige von uns erreichbar (und Johannes bringst Du einfach mit). ;)

    Das wäre für mich auch machbar ;) da muss ich nicht ganz so weit fahren ^^

    Also Leute auf gehts

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Dafür extra zum Rauchen aufgehört. :)

    Oh Tom das ist nicht so schlimm , ich bin jetzt 1,5 Jahre rauchfrei :thumbsup:


    Eiziges manko ,,, 13 kg zugelegt :/ obwohl ich jetzt keine süssigkeiten esse.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.