Madeira, wir kommen

  • Hallo, wir sind gut auf Madeira und in unserem Hotel angekommen.

    Schwierigkeiten gab es bei der Übernahme unseres Mietwagens, das hat uns 100€ extra gekostet, weil ich als zweiter Fahrer eingetragen werden musste, denn nur ich besitze eine Kreditkarte.

    Während ich schreibe , ist das mein Platz



    Ich sehe dem Regen zu und höre auf das Gewittergrollen.



    Unser erster Erkundungsgang ist dem Regen zum Opfer gefallen. Zum Glück waren wir noch nicht weit.

    Einmal ums Haus




    Ein bisschen im Hotel umgesehen, hier lässt sich auch mal ein Tag Regen verkraften.



    Gestern sah es so aus als wir ankamen



    Wir hatten einen angenehmen Flug auf der Dreierreihe für uns allein. Und auch das Wetter besserte sich merklich.




    Einreise ganz entspannt. QR code für Madeira gescannt, aber nicht mit den Personalien verglichen. Aktionismus?

    Dann bekam jeder eine Banane und einen Madeira-Mundschutz und wir durften unserer Wege gehen.

    Jetzt sitzen wir hier und warten auf besseres Wetter. Vielleicht gehen wir auch eine Runde schwimmen, haben ja Zeit...


    Viele Grüße Evelin

  • Hallo Evelin


    Danke für die Rückmeldung.


    Kann es sein, dass ich diese Halbinsel irgendwie kenne? ;)


    pasted-from-clipboard.jpg


    Was den Regen angeht weist du doch, dass Madeira da speziell ist. Regnet es im Norden wo es oft regnet, fährst du schnell durchs einen Tunnel in den Süden und da scheint dann die Sonne.


    Vergiss nicht, den schwarzen Degenfisch zu probieren. :)


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Evelin,


    schön, das ihr gut angekommen seit.

    Schwierigkeiten gab es bei der Übernahme unseres Mietwagens, das hat uns 100€ extra gekostet, weil ich als zweiter Fahrer eingetragen werden musste, denn nur ich besitze eine Kreditkarte.

    Das ist schon ärgerlich. Bei uns wäre es aber auch so, denn auch ich habe eine Kreditkarte.

    Mein GG zahlt überhaupt nicht gerne mit Karte. Er liebt das Bargeld in seinem Portemonnaie.

    Das heißt, wenn wir unterwegs sind, muss ich dann mit Karte zahlen.

    Zum Glück haben wir ein gemeinsames Konto ^^

    Während ich schreibe , ist das mein Platz

    Der Ausblick würde mir auch gefallen.


    Jetzt wünsche ich euch besseres Wetter für eure Erkundungen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Herzliche Grüße aus Ponta Delgada an der Nordküste von Madeira.



    Jürgen hat mir ja die Steilvorlage gegeben, als er vom bergigen Norden berichtete. Wir wohnen hier die ersten 9 Tage unseres Aufenthaltes.

    Heute unternahmen wir unsere erste Lavada-Wanderung. Ich hoffe, es werden noch weitere folgen, es war anstrengend, aber wunderschön. Seht selber:



    Zur Erläuterung. Wir startete bei schönstem Sonnenschein, erklommen viele Stufen und steinige Pfade. Durchquerten einen Tunnel und kamen an einem Wasserfall vorbei, den wir bei der Rückkehr auch unterquerten.

    Und immer wieder spektakuläre Blicke auf Ponta Delgada und den Atlantik

    Zum Schluss erwischte uns natürlich wieder der Regen, aber wir wurden mit einem schönen Regenbogen 🌈 belohnt. Unsere Tour endete auf unseren Balkon, wo wir zusehen konnten, wie die Sonne die Berge verzauberte.

    Grüße Evelin

  • Danke für die Grüße!

    Ihr habt Euch wirklich eine schöne Insel zur Überbrückung einiger Winterwochen ausgesucht.

    Wie sind denn die Temperaturen?


    Tipp: Ein Albumbild anklicken und dann die Bilder in voller Bildschirmgröße betrachten und genießen :thumbup:

    Noch viele schöne Wanderungen w0nscht Euch


    Elke

  • Bild des Tages, Santana



    Zu den Fragen:

    Die Temperaturen bewegen sich gegenwärtig so um die 20 Grad am frühen Nachmittag, ideales Wanderwetter.

    Susanne, das ist ein "Tunnelblick", ich vermute Jürgen ist da schon mit dem Auto durch gefahren. Jetzt ist die Straße gesperrt und die Natur hat sich in wenigen Jahren ihr Terrain zurück erobert.

    Johannes, die Wege, die wir bisher gegangen sind, erforderten keine Schwindelfreiheit. Da gibt es hier auf Madeira bestimmt ganz andere Herausforderungen.

    Grüße Evelin

  • Hallo Evelin,

    Danke für den Einblick! Eine schöne Insel :thumbup: da könnte es mir auch gefallen! Über Madeira habe ich gestern Abend noch einen Reisebericht im Fernsehen gesehen.


    Noch viele sonnige Tage wünscht

    Citronella

  • #24

    Wohnt in diesem "Hexenhäuschen" jemand (dauerhaft) ?

    Was blüht denn da alles?

    Vor allem auch rechts hinten auf dem Baum .


    Viele Grüße,

    Elke

  • Unser ehemaliger Forist, wallbergler hat auch schon über dieses Häuschen 2011 berichtet:


    Hier ist sein Foto:

    Madeira010_2.jpg


    Er hat dazu geschrieben:

    Dort sind die traditionellen Bauernhäuser , schön für die Touristen drapiert 2 Stück am Rande der großen Straße.


    11 Jahre später sieht es fast genauso aus. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Elke, gleich neben dem Rathaus von Santana ist ein kleiner Park, da stehen 4 von diesen Häuschen. Touristinfo, Bistro, Kunsthandwerk sind darin untergebracht.

    Mein Bild zeigt den Blumenladen mit Fleißigen Lieschen davor. Der Baum rechts ist eine Kamelie.




    Eine Familie hat scheinbar nicht verkauft, die wohnen zwischen dem ganzen Touristengetümmel.




    Im Ort fanden wir noch weitere Casas de Colmo


    Die "ärmliche' Variante




    Die 'Luxusvariante"



    Zum Schluss mein Bild des Tages



    Und dann war der Weg weg...

    Grüße Evelin











  • Hallo Evelin,


    Jaja, die Wege an der Nordküste Madeiras. Da war doch mal was ähnliches bei meinem Besuch vor ein paar Jahren…. ;)



    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.