nach gut zwei Jahren soll es wieder nach Khao Lak in Thailand gehen

  • auch der Gelegenheit ...

    28Grad Wassertemperatur in Florida im Golf von Mexiko waren mir zum Schwimmen zu viel,

    Untertauchen zwischen Eisschollen in einem grönländischen Fjord verschafften nur kurzen Genuss.

    Alles zu seiner Zeit, wenn das Drumherum stimmt.


    Für Jürgen und Angelika scheint das zu stimmen ( wenn jetzt das Ergebnis des PCR Tests auch noch ok ist)



    Gruß,

    Elke

  • Ich bin ein Warmduscher.

    Das bin ich auch, aber das feucht-heiße Klima in Thailand ist nichts für mich und meinem GG. ;)

    Wir konnten das im Januar 2016 für uns ausprobieren.


    Aber Jürgen und seine Frau mögen das, so ist ja alles gut. :thumbup: ^^

    Ich hoffe, die Corona-Testungen sind alle negativ, so dass Ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt. :thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nun habe ich den Pool bereits ausgiebig getestet und überbrücke die Wartezeit auf das Testergebnis auf der Terrasse bzw. im Pool weil die Liegen ja im zehn cm tiefen Wasser stehen. Der Pool hat genauso wie die Luft aktuell 31 Grad. Morgen messe ich die Wassertemperatur der Andamanensee. Nachts kühlt die Luft um wenige Grad ab. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht uns beiden nichts aus. Hier am Meer weht immer ein leichter Wind. Bereits am ersten Tag haben wir uns akklimatisiert. Ganz anders ist es bei der selben Temperatur beispielsweise in Bangkok. Kaum auszuhalten die dortige Schwüle.


    Nun noch ein paar Sätze zu unseren Flügen. In München haben wir tatsächlich miterlebt wie einem Passagier der Flug verwehrt wurde. Irgendwelche Papiere fehlten wohl. Das ist ärgerlich weil damit der Flug und eventuelle Anschlussflüge verfallen.


    Der Airbus mit ca 260 Plätzen hatte lediglich 70 Passagiere bis Singapur. Folglich bekam jedes Paar wie wir eine Dreierreihe Sitze und jeder einzelne Passagier auch. Platz ist bei der Bestuhlung eh jede Menge. Die selbe Maschine von Singapur nach Phuket mit der wir gute zwei Stunden später weiter flogen hatte ein paar Sitzreihen mehr eingebaut und so war es da drin etwas enger. Diese Maschine war gut gefüllt mit Urlaubern aus aller Herren Länder.









    Die Verpflegung war gut, allerdings bin ich vom Emirates, Etihad und Qatar Air ähnliches gewohnt. Die drei Araber Linien sind vielleicht noch einen Tick zuvorkommender was den Service anbelangt. Die riechen vermutlich schon aus der Ferne den Durst des Passagiers. Da muss man nicht nach einem Bier oder einem Glas Wein fragen. Dafür gab es heute immer mal wieder einen Snack zwischendurch. ;)



    Unsere Verpflegung wich etwas vom Standard ab weil ein Mitglied unserer kleinen Reisegruppe heute seinen Geburtstag feiert. Ich bin es nicht und das hat sich wohl unter der Besatzung herumgesprochen.



    Bärli war auch auf dem Präsent der Airline. Der hat uns bis ins Hotel begleitet.




    Das Medienangebot war im A350-900 sehr gut. Ich habe mit den „Aviator“ und den neuen James Bond angesehen. 007 ist auch nicht mehr das was er einmal war oder ich hänge noch an den alten Filmen dieser Reihe. ;)


    Das letzte Bild in #19 zeigt Tüten mit MNS Masken und Ohrhörern.


    Grüße


    Jürgen

  • Anflug am Morgen auf Singapur.



    Ich hätte nie gedacht, dass da so viele Schiffe vor Anker liegen. Ob die alle im Hafen abgefertigt werden oder hier aus welchen Gründen auch immer auf irgendwas warten weis ich nicht. Manche sind wohl leer weil man aufgrund des geringen Tiefgangs das Ruder deutlich erkennen kann. Alle Arten von Frachter habe ich beim Blick aus dem Fenster gesehen.



    Deutlich zu erkennen waren auch künstliche Inseln deren Aufschüttungen wohl noch nicht beendet sind. So schafft sich der Stadtstaat neuen Platz im Meer.



    Nach der Landung in Singapur erlebte ich etwas was ich so noch nie erlebt habe. Das Aussteigen ging trotz des fast leeren Flugzeugs nach Sitzreihen. Die Passagiere wurden reihenweise zum Deboarding aufgefordert.



    Dann bekamen wir alle ein Armband um das Handgelenk und wurden von in blaue Plastikfolie gewandeten Mitarbeitern in einer Reihe durch das Terminal geleitet. Dies vermutlich, dass keiner verloren geht. Zuvor wurde gefragt wer einen Anschlussflug wohin gebucht hat. Phuket war wohl „grün“. Da war nix mit shoppen oder schnell mal aufs Klo gehen.



    Wir wurden zum Skytrain eskortiert und fuhren dann zum nächsten Terminal. Zu Fuß ging es dann fast die selbe Strecke wieder zurück. Denn Sinn des ganzen Procedere habe ich nicht so recht verstanden.





    Die Bilder wurden aus der stockenden Menschenschlange heraus geknipst.



    Vom Flughafen selbst bin ich enttäuscht. Überall ist der mit schmuddligem Teppichboden ausgelegt. Die Botanischen Gärten in den einzelnenTerminals haben wir nicht gesehen.



    Oder ist dieses Grün hinter der Glasscheibe des WC neben dem Abflugschalter vielleicht so ein bekannter Botanischer Garten? ;)



    Grüße


    Jürgen

  • Zitat von Michael

    Bilder

    Ich sehe kein Bild, nur schwarz :/

    Hallo Steffi,


    Zähl die Schiffe auf meiner Luftaufnahme und nimm die Zahl mal fünfzig. Es ist wirklich sehr beeindruckend wieviel Kähne hier auf dem engen Meer Platz haben.


    Grüsse


    Jürgen

  • Ja.... unser Jürgen und sein multiforal bestens bekanntes und viiieeelgereistes Badethermometer. :D :D

    Freut mich sehr, dass Ihr gut angekommen seid und alles geklappt hat.…

    Danke Daniel,


    Noch hat nicht alles geklappt. Wir haben Hausarrest so lange bis das blöde hoffentlich negative Ergebnis der PCR Tests am Flughafen Phuket eintrifft.


    Sechs bis acht Stunden sollte das dauern. Aktuell sind über zwölf Stunden vergangen. Wir fürchten die Verhaftung und Unterbringung in einem Quarantänehotel bei Wasser und Brot. Ein serbischer Tennisspieler hat mich schon über die unhaltbaren Zustände in solchen Hotels down under informiert. Das ist ja gleich ums Eck. Wenn das nicht passt muss ich wohl auch sauteure Anwälte einschalten. ;)


    Grüße und gute Nacht sagt


    Jürgen

  • Hallo @juergen ,


    ich hoffe, ihr bekommt jetzt bald mal grünes Licht und könnt endlich richtig urlauben und entspannen.

    Viel Spass und eine gute Zeit wünsche ich Dir und Angelika.


    Liebe Grüsse

    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Grüße von Jürgen.


    PCR Tests waren okay.

    Jürgen und Angelika können ihren Urlaub jetzt genießen.


    Habe gestern auch mit ihm telefoniert.

    Da waren beide guter Laune.


    Heute erkunden die Beiden die nähere Umgebung und lassen sich es gutgehen bei 31 Grad.


    Er meldet sich später selber noch im Forum.


    Grüße

    Steffi

  • Nun finde ich wieder mal Zeit euch zu berichten wie die etwas umständliche Einreise nach der Ankunft in Phuket geklappt hat.


    Fakt ist, dass wir anders als viele tausend Flüchtlinge aus dem Nachbarland Myanmar legal eingereist sind und uns nun in der Provinz Phang Nga eine Woche lang frei bewegen dürfen. Anschließend könnten wir frei im Land reisen.


    Möglich macht das eine App, die zwangsweise jeder Urlauber auf sein Smartphone laden muss. Wer nicht im Besitz solch moderner Technik ist bekommt ein unlösbares Armband gegen eine Kaution ums Handgelenk die die Bewegungen des Farang, so bezeichnet der Thailänder die meist weißen Ausländer, aufzeichnet und an die Seuchenschutzbehörde übermittelt.




    Das ist mein persönliches Erkennungszeichen auf dieser App. Seltsamerweise wollte die bei der Einreise am Flughafen niemand sehen. Erst im Hotel wurde kontrolliert, ob die auf meinem Handy installiert ist und es wurden Daten ergänzt.


    Die Farbe und der Begriff „Medium Risk“ signalisierte, dass von mir bei der Einreise ein PCR Test durchgeführt wurde, das Ergebnis jedoch noch nicht feststeht.




    Erst spät in der Nacht von Montag auf Dienstag änderte sich die Farbe des QR Codes und es erschien der Begriff „low risk“. Damit durfte ich mich aus dem Hotelzimmer bewegen. Angelika, deren Abstrich zur selben Zeit erfolgte war ein paar Stunden früher freigeschaltet.


    Die nächsten Tage werden wir eh nur in der weitläufigen Hotelanlage und am Strand sowie den paar Kneipen nebenan unterwegs sein. Wie schon bei früheren Aufenthalten festgestellt, gibts in jeder Gaststätte, Bar, Strandbude, Massagesalon, das ist nichts ehrenrühriges, und natürlich auf dem gesamten Areal des Hotels Wifi mit 5G. Damit kann man in super Qualität im www Surfen oder gratis per WhatsApp telefonieren.



    Blöd ist nur, dass man alle 24 Stunden sich neu ins WLAN einloggen muss. Dazu dient dieser Code. Jeder Urlauber hat so einen und kann damit bis zu fünf Geräte mit dem Internet verbinden.


    Wir liegen seit dem relativ späten Frühstück am Strand bzw. Pool und sind da nicht mehr alleine. Vier Franzosen haben es doch tatsächlich gewagt, unsere Einsamkeit hier zu stören. :)


    Die aktuellen Wetterdaten der Gegend wo wir sind. Übrigens ist Angelika auch empfindlich gegenüber hoher Luftfeuchtigkeit. Allerdings verhält es sich an Thailands Küsten nicht viel anders als woanders am Meer. Es weht ein leichter Wind und wer sich körperlich nicht anstrengt und den Tag im Schatten oder im Meer verbringt hat damit keine Probleme. Wir waren beide bereits am Tag der Ankunft akklimatisiert.




    Nun sichte ich die Bilder der Ankunft in Phuket und berichte vom letzten Abschnitt unserer Reise ins Land des Lächelns.


    Die erste Nacht von Montag auf Dienstag war ziemlich lang und dafür sind wir in der zweiten erst sehr spät eingeschlafen. Nun hoffe ich, dass sich unser Organismus auf den Zeitunterschied von sechs Stunden zu MEZ eingestellt hat.


    Grüße


    Jürgen

  • Lieber Jürgen,


    schön, dass ihr gut angekommen seid. Es wird immer wieder berichtet und abgeraten, 3D Barcodes am Internet zu zeigen. Zu leicht werden sie dann kopiert und für gefälschte Ausweise verwendet. Rate daher, diese zu entfernen.


    Johannes

  • Es wird immer wieder berichtet und abgeraten, 3D Barcodes am Internet zu zeigen. Zu leicht werden sie dann kopiert und für gefälschte Ausweise verwendet. Rate daher, diese zu entfernen…

    Hallo Johannes,


    Danke für den Tipp. Ich habe es zwar gerade mit dem Smartphone probiert, den QR Code auszulesen und dabei eine Fehlermeldung erhalten. Und doch wird es Sinn machen, dass ein Teil des QR Codes geschwärzt wird.


    Wozu so ein Urlaub in einer bequemen Liege am Strand nicht gut ist? Ich habe doch tatsächlich durch Ausprobieren ein neues Tool am IPhone entdeckt. :)


    Ich kann nun endlich Teile von Bildern unkenntlich machen und werde die Bilder im vorigen Beitrag austauschen. :)


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.