Morgen ist es soweit. Mein Freund Roli und ich packen es nach zwei Jahren erneut an. Wir wollen mit unseren Bikes von Bayern aus über ein paar Alpenpässe nach Kroatien fahren. Liznjan ist unser erstes Ziel. Wenn möglich, soll es danach weiter nach Dalmatien gehen. Natürlich ist geplant, diesen Weg auf der Jadranska Magistrale zu bewältigen. Wie weit in den Süden wir letztendlich kommen werden bleibt abzuwarten.
Nach Möglichkeit versuche ich ab und zu ein paar Bilder einzustellen und zu berichten wie es uns dort ergeht. Neu ist diese Erfahrung für uns ja nicht. Bereits zwei mal haben wir in den letzten Jahren solche Reisen mit den Bikes unternommen. Dabei werden Fahrer und Maschine durchaus gefordert weil wir ja nicht möglichst schnell auf geraden Straßen von A nach B fahren. Berichte zur Einstimmung findet ihr hier:
Mit dem Motorrad vom Allgäu nach Kroatien
Wir haben uns zwei Tage Zeit für diese Tour quer durch die Alpen genommen. Genaugenommen sind wir über die B17 nach Schongau, dann weiter über den Ettaler Sattel durch Garmisch-Partenkirchen, den Zirler Berg runter ins Inntal und gleich wieder rauf über…

mit dem Motorrad von Bayern nach Istrien
mit meiner Freundin Suzi nach Istrien
Hier nun die versprochenen Bilder von unserer Alpenüberquerung mit den Motorrädern und der Fahrt bis Liznjan.

Das ist meine Maschine. Eine Suzuki GSX 750 F, von Fahrern höherwertiger Maschinen spöttisch als „Reiskocher“bezeichnet.

Mein Begleiter Roli, er mit einer 1000er KTM Zweizylinder, und ich trafen…

Nun hoffen wir auf vieles. Gutes Wetter, aber auch nicht zu heiß, dann wenig Verkehr und gute Straßen, die eigene Umsicht nach langjähriger Fahrpraxis und natürlich darauf, daß die anderen Verkehrsteilnehmer auf uns Biker Rücksicht nehmen.
Wenn alles so klappt wie wir es geplant haben, sind wir in etwa zwei Wochen wieder zuhause. Dann wird doch auch endlich mal in Deutschland der Sommer dauerhaft einkehren.
grüsse
jürgen