...Und man war mit Gleichgesinnten zusammen, niemand, der einem ein schlechtes Gewissen einreden wollte...
hallo Evelin,
dieser Satz stieß mir gleich sauer auf. Ist es nicht so, daß diese blöde Pandemie die Fronten in der Gesellschaft noch mehr verhärtet hat?
Galt es zuvor schon bei vielen Menschen überhaupt als verwerflich, wenn man reisen möchte und noch dazu die "Klimakiller" Flugzeug und Kreuzfahrtschiff nutzt? Jetzt gibt es gar noch Zeitgenossen wie dich die sich trauen nicht nur diese Verkehrsmittel zu nutzen, sondern in Zeiten wo fast alle zuhause sitzen und jammern, daß man dies und das nicht darf, das angeblich so große Risiko einer Reise ins Ausland einzugehen!
Ich freue mich für euch so wie ihr euch sicherlich über die Abwechslung vom Alltag gefreut habt. Zeigt es uns doch, daß man in diesen mehr oder weniger schweren Zeiten nicht vergessen soll, sein Leben möglichst so zu leben wie man es sich wünscht.
Ich fahre in knapp einer Woche nach Istrien und hoffe auf Südtirol Ende Mai auch wenn dies mit Einschränkungen und Umständen verbunden ist.
Zuerst freue ich mich auf weitere Bilder eurer Kreuzfahrt.
grüsse
jürgen