Besonderes Puzzle vor Ostern

  • Puzzle Teile
    300

    Eigentlich wollte ich es als Jubiläums-Puzzle einstellen.

    Als Puzzle 50.

    Aber hier geht es ja so schnell das ich es versäumt habe.


    Daher mache ich einfach ein Besonderes Puzzle-Rätselbild daraus.


    Ob es schwer ist oder nicht, kann ich nicht sagen bei den vielen Profis hier. Was ist schon schwer bei einem Puzzle.

    Man braucht halt Geduld denke ich.


    Was es darstellt ist leicht zu erraten.


    Dieses Puzzle habe ich mit 300 Teile vorgegeben.

    Es geht mir nicht um die Zeit, wobei es interessant wäre wie lange mancher dazu braucht.


    Unter allen die mitmachen, mit 300 Teilen und es hier mit Screen zeigen wenn fertig ist, wird ein(e) glückliche(r) ausgewählt und erhält von mir ein

    österliches Geschenk. Natürlich vor Ostern.

    Bis 20.03. besteht die Möglichkeit, dann kann ich es rechtzeitig vor Ostern verschicken.


    Hier das Besondere Puzzle Rätsel


    Viel Spaß dabei.

    Schöne Grüße

    Tom


           srailine.gif

  • Ich habs schon mal fertig


    78:01 ist meine Zeit


    Nette Idee Tom


    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Danke für die schöne Idee und deren Umsetzung, Tom . :thumbsup:

    Ich werde mich am WE mal ans puzzeln machen, da habe ich ein bissel mehr Zeit als in der Woche.



    Liebe Grüße, Daniel.

                                     

  • Danke, lieber Tom!

    96.19, meine Zeit. Vielleicht gilt es so, denn:

    sie ist unter dem Puzzle zu finden...

    Ich habe schon wieder vergessen, wie ich am Computer den Screen-shot machen kann.

    Nur am handy kann ich es.


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Hallo Tom,


    Ich habe 2 Abende gebraucht, und dann noch bei einer kurzen Pause vergessen, den Pauseknopf zu drücken. :D

    142.46 Min. meine Zeit.


    Screenshot weiss ich auch nur wie es beim Smartphone geht, deshalb habe ich das Ergebnis abfotografiert.


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hier ist nun noch - dank Dieter! - mein screen-shot!



    Ich danke Dir vielmals Dieter - und werde Dich wieder interviewen, wenn ich es in einem halben Jahr oder so wieder nicht mehr weiß...


    Aber wer weiß, vielleicht bietet Ihr mir auch viel Gelegenheit zum Üben!


    Herzlich!

    Susanne

  • mit 300 Teilen und es hier mit Screen zeigen wenn fertig ist

    Da muss ich passen mit meiner Lightversion ...


    Aber jetzt haben wir schon mehrfach das Bild gesehen -

    Auch wenn es dafür keine Belohnung gibt ;),

    wer weiß denn genau, wo das ist ? ( mit Standort des Fotografen ? )


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Die Puzzles mit sehr vielen Teilen sind nicht so mein Ding. Ich brauche da einfach zu lange für. :sleeping:

    Deshalb habe ich außer Konkurrenz dieses Puzzle mit 99 Teilen gelöst in der Zeit von 20:36

    Mir macht die Puzzelei mit ca. 100 Teilen sehr viel Spaß. :)

    Ist auch schön, dass man sie sich so einstellen kann, wie man es am liebsten mag.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich würde sagen, Aggsbach-Markt an der Donau.

    Von der Ruine Aggstein aus gesehen! ???

     

    Das nennt man Heimvorteil !! :thumbup: ^^ Ich habe mich sofort wieder an Deinen Beitrag vom letzten Juni erinnert ( Aggsbach erwähnst Du ganz am Ende ) und bin sofort wieder sehr lange an den vielen schönen Bildern und Informationen hängengeblieben . Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass ich auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht dran denken kann, diese Reise zu unternehmen, die ich mir schon lange wünsche. ;(

    Link : Wachau im Frühling


    Und dann gibt es hier im Forum noch einen Beitrag von Tom, mit vielen Bildern von der Ruine Aggstein .

    Was für eine schöne Erinnerung !

    Auch wenn die Burgruine derzeit wegen Corona nicht besichtigt werden kann und man auch auf die Einkehr ins Restaurant und den Schweinebraten verzichten muss, bin ich sicher, dass man dort oben auch jetzt sehr schön spazieren gehen und zur Donau hiununterschauen kann.


    WACHAU > Burgruine Aggstein


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, das ist klar, Elke, dass ich Heimvorteil habe!


    Warum ich aber trotzdem nicht zugewartet habe - und anderen den Vortritt gelassen habe?

    Ich war mir zuerst selbst nicht sicher:

    Die Donau war mir klar. Aber der Ort unten? Ich dachte zuerst an Loiben, zwischen Krems-Stein und Dürnstein gelegen.... Dann: das kann ja nicht sein, aus dem Hubschrauber wird er nicht fotografiert haben - und Göttweig und die Ferdinandwarte auf der anderen Donauseite kommen auch nicht in Frage...


    Dann sah ich den Felsen ganz links im Bild. Und dann dachte ich, das muss von der Ruine Aggstein aus fotografiert sein, wo ich, wie schon berichtet, nur in Jugendjahren oben war....


    Und dann war alles Weitere klar - ich fand auch Toms Beitrag zu diesem Ausflug - siehe oben!


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Puh, fast auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft, dieses Puzzle zusammenzubauen.

    Meine Zeit 92:49.

    Danke für dieses Puzzle Tom . :thumbsup:




    Liebe Grüße, Daniel.

                                     

  • Hallo Ihr Lieben.


    Gestern war ja Teilnahmeschluss für das Osterpuzzle und der Initiator Tom hat mich gebeten, die Verlosung des Preises durchzuführen, was ich natürlich sehr gern mache. :)


    Tom hat entschieden, dass auch die Fori´s, die eine abgespeckte Version gepuzzelt haben, mit in die Auslosung kommen.

    Somit haben wir insgesamt 5 Teilnehmer / -innen (ich habe außer Konkurrenz mitgemacht).

    Die Namen dieser 5 Teilnehmer habe ich gemischt und mit Nummern versehen.

    Eine Kopie dieser Liste habe ich auch an Tom gesandt, außer uns beiden kennt niemand diese Liste.


    Nun brauchen wir natürlich noch eine Glücksfee und ich habe mir überlegt, dass unsere Elke ELMA genau die Richtige dafür ist. :thumbsup:


    Liebe Elke, bitte sei so gut und nenne eine Zahl von 1 bis 5 .


    Ich werde den Namen, der sich hinter der genannten Zahl verbirgt, dann bekanntgeben und die Gewinnerin bzw. der Gewinner ist somit ermittelt.



    Liebe Grüße, Daniel.

                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_567 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.